Suchen Menü

Hören Eure Kleinen schon richtig??

Huhu,
Tim hört überhaupt nicht darauf was ich sage. Wenn er was nicht darf (was er durchaus weiß)lächelt er und macht es trotzdem. Ist er noch zu klein um richtig zu hören oder mache ich was falsch??
LG Gabi mit Tim 18 Monate und Krümelchen 12.Woche
Bisherige Antworten

Re: Hören Eure Kleinen schon richtig??

Hallo!
Ich denke schon, daß mein Sohn gut hört. Die andere Frage ist, ob er versteht und vor allem auch umsetzen kann, was ich meine ;-)! Da hapert es noch gewaltig und vor Kurzem war hier erst ein Thread zu dem Thema mit ähnlichen Ergebnissen. Also keine Sorgen machen, das ist wohl völlig normal, aber anstrengend, ich weiß... Es soll übrigens auch 15jährige geben, die nicht hören (wollen)!
LG Susanne mit Alexander, 17 M.

Re: Hören Eure Kleinen schon richtig??

Hallo, also ich würde mal sagen, dass ist in dem Alter noch ganz normal! Aline macht auch öfter mal Dinge gerade WEIL sie es nicht soll, umso lieber :O)
Manchmal auch noch mit entsprechendem Grinsen im Gesicht, was dem Ganzen schon Absicht unterstellen läßt *g*
Aber hören an sich tut sie schon. Wenn ich sage, "bring mir mal Dies oder Das", "stell das auf den Tisch...." oder solche Dinge, dann hört sie darauf schon.
Also keine Sorge, du machst sicher nichts falsch :O) LG Nicole

Re: Hören Eure Kleinen schon richtig??

Also Laurine versteht eigentlich schon recht viel.....auch wenn sie es manchmal probiert zu ignorieren *lach*
Wir können ihr zb. sagen; geh deine schuhe holen; tu das wieder zurück; mach die schublade auf/zu; hol den ball/becher/stofftier usw; geh zu Dada/Miya/Mama.....usw.
Dafür spricht sie noch fast nichts....ich denke nicht, dass du was falsch machst, die entwicklung der kinder ist halt sehr unterschiedlich und je älter sie werden desto mehr fällt das auf.
GLG Ariane

Re: Hören Eure Kleinen schon richtig??

Hallo.Nun ja ich denke sie können das schon allerdings testen sie zu gerne ihre Grenzen aus was wohl wichtig für die Entwicklung ist.
Sage ich "Komm wir gehen weiter!" kommt sie zu 95% der Fälle sage ich "Fass das nicht an du tust dir weh!" fasst sie es zu 95% an ;-)bis jetzt war ich immer schnell genug zum Glück.Allerdings haben wir auch nichts wirklich potenziwll gefährliches in unserer Wohnung.
Wie gesagt bei uns ist es eben Tages und Launen Abhängig.LG Bianca&Tabea Lina *05.09.2003

Also an den Ohren liegt nicht...

aber nicht hören ist scheinbar fest mit meiner Aussage "Nein" verknüpft. Manchmal sagt er bevor er eine Sache tut, wo er weiß, daß ich sie nicht gut heiße "Nein" und manchmal wenn ich mit ihm schimpfen muß macht er bevor ich loslege die "DuDu"-Zeigefinger-Geste. Anscheinend etwas aus der Krippe, da ich das selbst nie gezeigt habe.
Du machst sicher nichts falsch. Ich weiß es ist schwer die Neins zu reduzieren und sich in Geduld zu üben, wenn die kleinen Geister Ihren eigenen Willen entdecken. Nicht aufgeben und Konsequent die NoNos weiter benennen und auch durchsetzen.
LG Nona

Re: Hören Eure Kleinen schon richtig??

Hi,
ich denke es ist echt total abhaengig vom Temperament oder vl. aber auch davon WIE du ihm etwas sagst... manche sind halt eher die Vorsichtigen, manche die Entdecker...
Tristan ist einer von der vorsichtigen Sorte und "hoert" so ziemlich auf alles was ich sage (manchmal stauen ich auch echt WAS er schon alles versteht , Muell in den Muelleimer brigen, ect.) .
Manches mal macht er aber auch ein Spiel daraus ...wenn ich z.Bsp. sage> Komm Zaehnchen putzen, dann guckt er und laeuft krietschend weg.... *g* Oder wenn ich sage> Jacke anziehen, dann steigt er auf sein BobbyCar und peest davon als ob ihn Teufel jagen...
Aber meist ist er "brav" ;-) .
lg Anja mit Tristan (auch 18 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen