Suchen Menü

Hämorroiden ... was tun??

Hallöchen,
viele von Euch werden das Problem vielleicht kennen. Ich hab sie seit der Geburt der Kleinen und krieg sie einfach nicht weg.
Am Anfang bekam ich Faktu Salbe und Zäpfchen und hatte das Gefühl, daß sie weggingen. Aber dann waren die Zäpfchen alle und die Salbe nahm ich ziemlich unregelmäßig und nun sind sie wieder da. Ein bißchen bluten sie auch (gerade nach dem Stuhlgang) und die Salbe brennt ein wenig.
Habt Ihr noch Tipps?? Außer: Salbe drauftun, viel Bewegung ... Was kann man WIRKLICH SINNVOLLES gegen diese Dinger tun??
Danke für Eure Hilfe,
Anett
Bisherige Antworten

Re: Hämorroiden ... was tun??

Hi,
also mit Hämorroiden habe ich gerade meine Erfahrungen gesammelt. Bei mir ist nämlich eine rausgekommen und trombotisiert. D.h. sie wurde 2 Mal aufgeschnitten und die Blutergüsse entfernt. Ich sitze immer noch wie auf Eiern und das kurz vor der Geburt.
Ich habe die Dinger auch seit meiner 1. Schwangerschaft (2000), habe nur leider nie was dagegen gemacht. Also mein FA. sagt, wenn es schwangerschaftsbedingte Dinger sind, dann gehen die in der Regel nach der Schwangerschaft von alleine zurück. Man wird allerdings immer hin und wieder damit zu kämpfen haben, was ich auch gerade erlebe, richtig toll.
Ich glaube, was richtig Sinnvolles kannst Du nicht dagegen machen, nur hoffen, daß sich die Teile nicht entzünden, ansonsten warst Du schon bei Deinem Arzt? Der weiss doch bestimmt Rat. Der Tip an mich war, die Dinger veröden zu lassen, aber nach der Schwangerschaft, doch was ich jetzt durchmache, ist der Horror, hätte ich nur nach der 1. Schwangerschaft was dagegen getan.
Mein Tip: Zum Arzt und die Teile so schnell wie möglich bekämpfen, die können richtig fiese werden.
Liebe Grüsse
Britta+Finn inside, 37. SSW

Re: Hämorroiden ... was tun??

Hi Britta,
na das hört sich ja nicht so toll an ... veröden lassen?? Danach muß ich mich mal erkundigen!!
Bei meiner Ärztin habe ich erst in 2Wochen einen Termin, so lange warte ich noch ...
Danke für Dein Feedback und alles Gute für die Geburt,
Anett

Re: Hämorroiden ... was tun??

Ich hab die Dinger nicht nach, sondern während der Schwangerscahft bekommen und meine FÄ sagte, die gehen nach der Geburt wieder weg. Jetzt höre ich von Euch, dass dies wohl ganz und gar nicht der Fall ist. Bin total geschockt. Hab nämlich nicht wirklich viel dagegen getan. Zuerst Hametum-Salbe, aber, als ich gemerkt hab, dass sie sich dadurch werder verbessr, noch verschlechtern, hab ich nichts mehr unternommen, weil ich dachte, noch ein paar Wochen und sie verschwinden eh wieder. Das war ja dann wohl doch nix. Bin also auch gespannt auf Tips, wie man die Dinger wieder wegbekommt, aber bin Dir, liebe Anett natürlich keine besondere Hilfe :-( LG, Nicole ET+1

Re: Hämorroiden ... was tun??

Hallo Anett! NA - dann kann ich ja auch nicht viel Hoffnung haben :-(. Die Geburt von Hannah ist zwar schon fast 8 Wochen her, aber mich plagen die Hämorroiden erst seit 2 Wochen. Habe nun für eine Woche Zäpfchen bekommen (muss da noch 3 Tage nehmen), merke aber einstweilen keine Besserung. Habe auch eine Salbe. Außerdem habe ich mir heute aus der Apotheke Eichenrindenextrakt besorgt, damit werde ich ab morgen Sitzbäder machen, das soll auch helfen. Ich hoffe, wir werden dieses lästige Problem bald los. lG, Lisa

Re: Hämorroiden ... was tun??

und ich dachte schon ich wäre allein mit dem Problem.
Bei mir haben sich diese fiesen Dinger während der Schwangerschaft gebildet, waren aber nur innerlich. So hat es mich auch nie gestört. Während der Geburt sind sie (2 Stück) jedoch durch den Druck nach aussen getreten. Im Krankenhaus gaben sie mir gleich Faktu-akut-Salbe und haben mir zu Sitbädern mit kamillosan geraten. Aber bisher hat es null und gar nichts gebracht. Die Teile sind nach wie vor gleich gross und sind ab und an beim hinsetzen sogar schmerzhaft. Leider habe ich beim FA erst in 4 Wochen einen Termin bekommen können. Hoffentlich weiß der einen Rat, damit ich das schnell wieder los werde.
Wie funktioniert das mit dem veröden? Wird das nur in der Klinik gemacht?
LG Tanja

Re: Hämorroiden ... was tun??

Hallo!!
Ich hatte sie auch nach der Entbindung, nicht ganz so schlimm, aber schmerzhaft. Meine Habemme hat mir Retterspitz äußerlich empfohlen. Gibt es in der Apotheke, man bewahrt es im Kühlschrank auf und tränkt dann einen Wattepad und klemmt sich den zweimal täglich zwischen die Pobacken. Es ging suuuuperschnell wieder weg!!!
Werde mir demnächste eine Flasche zur Sicherheit kaufen (ist für mehr gut, als für Hämos....., siehe auch deren Homepage)
LG Britta (34 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen