Suchen Menü

Hämorriden beim Baby

Hallo in die Runde.
Meine Freundin hat vor 4 Wochen einen Jungen bekommen. Als er drei Tage alt war, hat man bei ihm Blut im Stuhlgang gefunden.
Die mögliche Erklärung der Ärzte war, dass er allergisch auf Milch wäre und die Mutter, da sie stillt, die Milch weglassen soll. Hat sie auch gemacht und ungefähr eine Woche war ruhe. Dann hat der kleine wieder Blut in der Windel. Noch mal zum Arzt, dieses mal sollte sie auch Fleisch und Wurst nicht mehr essen. Das hat sie auch gemacht. Heute war schon wieder Blut in der Windel.
Meine Idee dazu war, dass der kleine ja auch Hämorriden haben könnte. Hat jemand hier schon mal gehört, dass ein Baby Hämorriden hatte?. Sie ist schon ganz verzweifelt und geht morgen wieder zum Arzt. Irgendwie stösst sie da immer auf Taube Ohren (sowohl im KH als auch beim KIA).
Hat jemand einen Rat?.
LG von Natascha
Bisherige Antworten

Re: Hämorriden beim Baby

Hallo Natasch,
Hämorrhoiden entstehen durch zu schwaches Bindegewebe bei aufrechtem Gang. Dadurch lastet sehr viel Gewicht auf dem Anus. Mein Arzt (ich bin leider auch betroffen) meinte mal: "Das haben wir davon, dass wir unbedingt auf die Hinterbeine mussten." Vierbeinge Tiere haben übrigens kein Hämorrhoiden. Insofern halte ich Hämorrhoiden bei einem Baby mit "neuem" Bindegewebe und auch noch keinem aufrechten Gang für ausgeschlossen.
lg und für Deine Freundin und das Baby alles Gute!
Madeleine

Re: Hämorriden beim Baby

Hallo Madeleine,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich hab jetzt mal im Netz genauer gesucht. Ich denke jetzt auch, dass Hämorrhoiden ausgeschlossen sind.
Die Ärzte sagen ihr zwar immer, dass es nicht gefährlich ist...aber beunruigen tut es einem ja doch...mich auch :-(
Mal schauen was der Arzt morgen sagt.
LG von Natascha

Re: Hämorriden beim Baby

Hallo,Tascha....gibts denn keinen anderen kia in der umgebung?Ich würd wechseln...denn ich wär auch arg beunruhigt,denn irgendwoher muss es ja kommen...ich würd da türen einrennen wegen vernünftiger untersuchung und vernünftiger kompetenter beratung...glg feechen sowas nicht okay findet,wenn man sich um sein baby sorgt und nicht ernst genommen wird!!!

Re: Hämorriden beim Baby

Huhu Feechen,
nachher telefoniere ich nochmal mit ihr. Mal schauen wie die Lage ist. Sie hat halt angst, dass man den Kleinen für eine genauere Untersuchung betäuben müsste...da hat sie sehr angst davor...Kann ich irgendwie gut verstehen :-(
LG und danke
Natascha

Re: Hämorriden beim Baby

Huhu,klar,angst hätt ich auch,aber die ungewissheit fänd ich schlimmer...einfühlsamere ärzte die einen ernst nehmen,scheinen ja selten zu sein...:O(glg feechen gleich aufs sofa zieht...hast du das tele gar nicht bekommen von eben?

Re: Hämorriden beim Baby

Nee was denn?.
PN unterwegs....

Re: Hämorriden beim Baby

Hallo Natascha,
Blut im Stuhl kann viele Ursachen haben. Von Entzündungen im Darm, über kleine Einrisse (sog. Fissuren) im Analbereich (Po-Ausgang).
Sie sollte das auf jeden Fall nochmal bei einem anderem Arzt abklären lassen.
Wenn das Blut ganz frisch ist, heißt es, dass es wohl eher aus dem Mastdarm oder vom Analbereich herkommt. Ist es dunkelrot/braun, dann ist es älteres Blut.
Ist die Haut im den After denn rot und/oder gereizt ? Sieht sie evtl. kleine Einrisse oder kleine rote Striemen im Afterbereich ?
Entwickelt sich das Baby gut ? Nimmt es zu, wächst es, ist es im allgemeinen fit oder schlapp ? Trinkt es gut ? Hat es viele Blähungen oder Bauchschmerzen ?
Ich wünsch deiner Freundin und ihrem Baby alles Gute !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Hämorriden beim Baby

Hallo Katrin,
nein rote Risse oder starkte Blähungen hat der Kleine nicht.
Morgen wird sie weitere Untersuchungen machen lassen.
Vielen Dank für Deine Antwort.
LG Natascha

Re: Hämorriden beim Baby

hallo natascha,
in liams forum waren auch zwei babys wo das hatten. hier ein link: http://kind.qualimedic.de/Q-6698698.html
vieleicht kannst du die mädels ja anschreiben?
lg, deborah

Re: Hämorriden beim Baby

Oh Debbi, vielen Dank!.
Ich werde nachher gleich mal ein paar Fragen dazu stellen.
Vielleicht hilft es ja!
LG von Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen