Suchen Menü

Hämorrhoiden???

Hallo,
bin heute echt erschrocken. Erik war wie immer auf dem Topf und hat auch ein kleines Würstchen gemacht, und als ich ihm den Pops saubermachen wollte, dachte ich erst, da wäre noch was im Kommen, aber als ich genauer hinsah erkannte ich, daß sich die Innenseite seines Popsloches nach außen gestülpt hatte! Offensichtlich hatte er keine Schmerzen und ihm hab das erstmal einfach wieder reingeschoben, aber das können doch nur Hämorrhoiden sein, oder? Obwohl ich das bei Kleinkindern noch nie gehört habe. Sein Stuhl ist eigentlich ganz normal, sehr selten mal fester, oft dagegen richtig matschig/flüssig (sorry) und man merkt auch oft nicht, daß er drückt, das ganze geht meist sehr unscheinbar vor sich, wenn er in die Windel macht.
Hatte jemand schon mal sowas bei seinem Kind? Ich glaub, ich geh nächste Woche gleich mal zum KiA, würde mich aber trotzdem über einen Rat/Hinweis freuen, was man unternehmen könnte.
LG, Antje (mit Schlaf-Erik 14M)
Bisherige Antworten

frag doch mal im expertenforum... ich denke, da

kriegst du spätestens morgen eine antwort. ist vielleicht etwas beruhigend, da du ja sonst bis zum kia-termin warten musst. hab leider keine idee, was das sein könnte... alles gute!

Danke, das ist eine gute Idee!

Re: Hämorrhoiden???

hallo antje,
ich denke bei hämorrhoiden wären eher "knubbel" am popoausgang zu sehen, die du nicht wieder hineindrücken kannst und selbst wenn du diese berührst wären sie äusserst schmerzhaft gewesen. (hab selber ss-bedingt sehr arg mit diesen bösen dingern zu kämpfen)
kann es sein, dass er noch am drücken war? ich habe ein solch ähnliches phänomen nämlich schon bei meinen mäusen erlebt wenn wir das termometer zum erleichtern gebraucht haben. allerdings waren sie da noch viel kleiner.
lg, deborah

Re: Hämorrhoiden???

Hi Antje,
der Sohn einer Bekannten von mir hatte das auch (er war ca. 2,5 Jahre alt damals). Was es war weiß ich nicht, da der Kontakt sehr spärlich ist. Ich war zufällig bei ihr als sie es bei ihm beim wickeln entdeckt hat. Es kann aber nichts schlimmes sein, da ich bislang schon ein paar Mal mit ihr telefoniert habe und sie nie mehr was erwähnt hat. LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen