Suchen Menü

Hämatom

Hi Ihr Lieben,
bin jetzt im 5ten Monat,und habe seit Anfang der Schwangerschaft nur Probleme mit Blutergüssen.Der erste war noch relativ klein und nicht gefährlich.Jetzt ist der zweite allerdings, in der plazenta und vor dem Muttermund und die Ärtzte haben den kleinen schon längst abgeschrieben.
Allerdings nur die im Krankenhaus,erst hieß es absolute Bettruhe,so ungefähr nach 5 Tagen,entließ man mich mit der Aussage,fals die Fruchtblasse platzt oder der Kleine keine Versorgung mehr erhällt,dann könnte dies auch zu Zu hause passieren.Bin mehr als endtäuscht über so unperönlichen Aussagen.Denn wenn ich mir was wünsche dann ist es dieses Kind.
Mein Hausartzt sagte allerdings ich soll mich schonen und das momentan klein Justin gut versorgt ist.Aber ich bin mittlerweile so entmutigt, das ich nur noch weine und heule.Und planen traue ich mich erst Recht nicht.Müsste eigentlich meine Wohnung wechseln,weil diese hier zu klein ist,oder irgendwelche Sachen für klein Justin kaufen doch ich traue mich einfach nicht. Mometan hab ich einfach keinen Plan mehr, der Vater des Kindes unterstützt mich auch nicht wirklich.Na was soll ich sagen ich hab Angst.Hat irgendjemand so ein Fall wo das doch gut gegangen ist?
Danke im vorraus für jede Antwort
Gruss Tina
Bisherige Antworten

Re: Hämatom

Hallo Tina,
eine Freundin von mir (sie heißt auch Tina :o) ) hatte ein ähnliches Problem. Da war sie erst im 3. Monat. Sie hatte 3 Wochen Bettruhe verschrieben gekriegt und dann im Oktober 02 einen gesunden Jungen (Elias) zur Welt gebracht.
Ich weiß ja nicht, wie weit Du bist, aber laß Dich nicht entmutigen. Für einen Umzug ist immer noch Zeit. Eine andere Freundin von mir ist auf den letzten Drücker noch umgezogen.
Alles wird gut. Fühl Dich gedrückt.
LG Petra

Re: Hämatom

Hallo!
Mach dich bloß nicht verrückt, die Kliniken malen immer alles schwarz. Denk nur an dein Kind, laß dich nicht hängen, schlechte Laune und Trübsal sind auch nicht sehr gesund! Laß deinen Mann ruhig auch mal was machen, auch wenns nur Gemecker gibt. Das machen sie nur um von ihrer Unfähigkeit einen Haushalt zu schmeißen abzulenken. Putzen kann man auch mal 2 Wochen sein lassen. Also, gute Laune und ne Menge Optimismus sind die beste Medizin!
Meine zweite Schwangerschaft verlief mit ständigem Streit und Belastung und was kam dabei raus? Ein total zappeliges nervöses Kind und haufenweis Probleme in der Schwangerschaft. Man sollte sich selbst viel wichtiger nehmen, schließlich ist Schwangersein ja etwas Schönes!
Kopf hoch und ruhig mal simulieren, ein Buch lesen oder mit Freundinnen ein riesen Kuchenstück essen gehen!
Viel Glück!
Katrin, 13+5

Re: Hämatom

hallo tina,
das kommt mir alles sehr bekannt vor.
vielleicht beruhigt dich ja meine geschichte ein wenig.
ich hatte über vier wochen lang schmierblutungen, u.a.
in der 8. woche eine sturzblutung mit krankenhaus. die ärzte waren mehr als pessimistisch! und als dann ein paar tage später meine gyn nochmal geguckt hat, und sie mir sagte dass ein großes hämathom schon in die fruchthülle
eingeblutet war, war ich total mit den nerven fertig.die
fruchthülle war nur noch halb so groß, wie sie hätte sein
müssen! auch weil sie sagte, dass die chancen schlechter als 50/50 standen. also hab ich mich über 6 wochen lang nur ins bett gelegt und mich so gut wie überhaupt nicht bewegt.
dann endlich kam das erlösende ergebnis: hämathom von meiner gebärmutter resobiert! ein paar tage lang hatte ich
dann noch schmierbltungen, weil das hämathom abblutete. dann
war alles weg.
ich kann dir nur den tip geben, dich soweit wie möglich zu
schonen. das ist jetzt ganz wichtig.
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass alles gut geht!
glg ari

Re: Hämatom

Hi Ihr Lieben,
Danke für die vielen Antworten.Leider habe ich nicht die Gelegenheit, mich so zu schonen, der Papa von dem Kleinen, hat sich aus dem Staub gemacht, als ich anfang Dritten mOnats war.(bin jetzt 5 Monat)meldet sich ab und an mal , aber nichtwirklich die Wahre hilfe.Dennoch versuche ich mich zu schonen , wo ich kann.:-)
Die Ärtzte sagten, das mein Hämatom nicht abluten kann weil der sich direkt in der Plazenta vor dem Muttermund befindet.Nun hab ich aber doch Blutungen, und habe etwas Angst,aber teilweise auch Hoffnungen, das es doch abblutet.
Verwirrend.Ihr gebt mir wieder etwas mehr Mut, den das so Fälle auch gehen, haben mir die im KH verschwiegen.Ich DRück Euch ganz doll.
Gruss Tina

Re: Hämatom

Hallo Tina,
ich antworte etwas verspätet, aber ich habe Deinen Beitrag eben erst gelesen. Als ich da so Deine Worte ließ, kam es mir vor, als ob ich da mein Schicksal lesen würde, naja fast. Ich bin jetzt zum 2.mal schwanger. meine erste Tochter ist gerade mal 10 monate um am 20.8. soll auch schon ein Brüderchen kommen. Der Vater meines ersten kindes hat mich auch im 3.Monat sitzen gelassen und auch der VAter des jetzigen kindes, bei dem ich mir sicher war er sei der richtige, läßt nichts mehr von sich hören. Ich bin jetzt in der 16.SSW. Vor 14 Tagen war ich auch für 5 Tage im KH weil sie meinten ich hätte ein Hämatom hinter der Plazenta, dieses haben sie anscheinend auch am US gesehen. Eine Woche nach dem KH sollte ich zu meinem Frauenarzt zur Kontrolle. Der aber sagte mir wiederum, daß Hämatome an der Stelle sehr sehr selten seien und angeblich nur durch sehr schwere Unfälle auftreten könnten. Also nur anstoßen oder ein Sturz würden das nie und nimmer auslösen. Ist dir denn da etwas passiert? Hattest du einen Unfall? Jedenfalls hatte ich dennoch die letzte Woche immer wieder Blutungen, einmal frisches, einmal altes Blut. Und nun hat mein Arzt erkannt, daß sich beim Eipol die Eihaut ablöst. Das bildet sich zwar wieder nach, aber es heißt eben Ruhe geben. (nicht so leicht mit der kleinen u.ohne Papa) Also bist du dir ganz sicher, daß sie da bei dir nicht auch das verwechselt haben könnten? Sieht am US nämlich echt ähnlich aus. Und mach dir nichts draus wenn die im KH so herz

Re: Hämatom 2.Teil

herzlos daherreden. bei mir waren die auch so was von unsensibel. Das erste was sie sagten war: wenn ihnen egal ist ob sie das Kind verlieren können sie heim gehen, sonst müssen sie dableiben. Also ih hab innerlich so gekocht über solche aussagen! Und noch was: Auch ein Hämatom hinter der Plazenta kann abbluten! So wrde es mir jedenfalls gesagt. Also glaube fest daran daß alles gut geht und gehe lieber einmal zu oft zum Arzt. Alos mein FA sagte, ich solle sofort kommen, wenn frisches Blut kommt, damit er überprüfen kann woher. Bei Altblutungen heißt es nur daß sich eine alte Blutung löst und das ist gut. Also versuche dich so weit es geht zu schonen und denke positiv. ich muß das auch erst lernen, aber wir schaffen das schon, oder?
Alles Gute und vielleicht läßt du ja wieder von dir hören. würd mich freuen.
LG Claudia

Re: Hämatom 2.Teil

HI Claudia,
finde es schön jemand zu haben, der auch sich in der Situation befindet.Also das Kh und mein Artzt sind sich ziemlcih sicher, das es sich um ein Hämatom handelt.Mein Arzt sagte das es daher kommt weil die Plazenta falsch liegt,und dabei auf dem Muttermund drückt.Es löst sich da wohl auch Blut ab,aber es ist schon heftig groß.Ich finde es gemein,denn auch wenn der Vater weg ist, will ich den kleinen haben,denn ich habe mir immer eins gewünscht.wenn er mich tritt, und das tut er in den letzten tagen häufig,dann muss ich immer weinen, weil die Ärzte mir im KH mit Ihrem absolut mießen Sprüchen,fast jegliche Hoffnug genommen haben.Das der Vater weg ist stört mich mittlerweile nicht mehr so doll.Ab und an hätte ich es gerne anders , gerade in den Situationen, wie diese.Aber ich bin mir sicher das ich das auch so ohne Ihm schaffe, zumindestens was danach liegt.Ich war mir im übrigen auch sicher das er bei mir bleibt,nun Menschen irren sich,und daher müssen wir alleine dadurch.Und genauso Du und ich schaffen das,da bin ich mir ziemlich sicher.Denn alleine sind wir ja nicht :-).Wünsche Dir auch auf jeden Fall alles Gute.....und kannst Dich ruhig bei mir melden.
Gruss Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen