Suchen Menü

HA-Nahrung: 2 Ärzte - 2 Meinungen...

Unsere Anna Noelle bekommt ja das Aptamil HA 1, das sie ja auch sehr gut verträgt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie davon nicht mehr richtig satt wird, denn neuerdings hat sie alle 2 Stunden Hunger und putzt echt was weg. Habe also meinen KiA (Spezialisiert auf Allergien) gefragt wegen Umstellung. Er riet mir zu Hipp Dauermilch, kein HA, obwohl mein GöGa und ich beide Allergiker sind. Er meinte, die Wirksamkeit von HA-Nahrungen sei nicht bewiesen und sei nur da, um die Eltern zu beruhigen und um Geld zu machen. Der KiA meiner Freundin meinte zu dem Thema, falls die Eltern Allergiker sind, UNBEDINGT HA-Nahrung zu geben.
Hmmm... was mach ich denn jetzt?
Wie steht Ihr zu dem Thema???
Ganz liebe Grüße
von einer eingeschlichenen Michie mit einer dauerhungrigen Anna Noelle 6w2t
Bisherige Antworten

Re: HA-Nahrung: 2 Ärzte - 2 Meinungen...

Hallo!
Hmm, bisher war ich eigentlich schon der Auffassung, daß die Wirksamkeit der HA-Nahrung nachgewiesen ist...
Und ehrlich gesagt würde ich an Eurer Stelle auf jeden Fall die HA-Nahrung nehmen! Ich habe sie auch genommen, als ich 2 Tage lang gezwungen war, zuzufüttern (stille eigentlich). Und das, obwohl wir eigentlich nicht gefährdet sind.
In Eurem Fall würde ich also (trotzdem) zu HA-Nahrung greifen. Besser jetzt etwas mehr Geld ausgeben, als das Kind einem Risiko aussetzen.
Und falls beide Nahrungen gleich sind, ... tja, ...dann habt Ihr zwar etwas mehr Geld ausgegeben, aber dennoch alles versucht, Eurem Kind Gutes zu tun!
So sehe ich persönlich das. Aber die Entscheidung liegt letztendlich bei Euch.
LG
Buffy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen