Suchen Menü

Häßliche Spielzeugverpackungen und die LÖSUNG! ;o)

Hallöchen ihr Lieben,
nachdem ich ja nun schon ein paar Tage wieder daheim bin, bin ich nun endlich auch wieder bei mir selbst angekommen und habe ein bischen Zeit zu berichten. Also unser Pfingstausflug war sehr schön, wenn auch anstrengend. Immerhin habe ich mich diesmal nicht mit meiner Mutter in die Wolle bekommen, denn dass Lily und Colin ausgesprochen gut geraten sind konnte auch sie nicht leugnen! *ggg*
Natürlich hat sie die Kinder mal wieder reichlich beschenkt...für dieses Posting ist aber nur Colins Geschenk von Interessen. Eine dicke Tonne Öko-Test-Sehr-guter Bauklötze! Ich hab' ja beinahe selbige gestaunt, endlich mal ein sinnvolles Geschenk von Oma M. aus E.! ;o)
Nun das Problem: Die Tonne ist ja dazu gedacht die Klötze auch nach dem ersten Gebrauch aufzubewahren...aber wer will so ein scheußliches buntes Pappdingens mit Werbung und Öko-Test-Aufkleber dauerhaft in der Wohnung stehen haben? *urgs* Ausgesprochen häßlich, wirklich...
Deshalb habe ich mir gestern Lily geschnappt und wir haben Anhilfe geschaffen mit Pinsel, Buntstift und Colins Spielsachen als Vorlage für diverse Mini-Stillleben und nun? Eine viiiiieeeeel schönere Papptonne, die man auch für längere Zeit anschauen kann ohne zu erblinden. Colin hat die abgebildeten Spielsachen auch sofort erkannt und wer selbst mal schauen möchte, kann gerne die aktuellen Fotos in meinem Profil anschauen. Vielleicht ist das ja eine Idee für die eine oder andere von euch. ;o)
So, ich glaube ich werde dann mal das Frühstück vorbereiten...einen schönen Morgen euch allen und Liebe Grüße von
Steffi, Lily und Colin mit kreativer Bauklotztonne im Profil! ;o)
Bisherige Antworten

oh, wie schön!

Guten Morgen Steffi,
das habt ihr gemalt? Wahnsinn, es sieht aus wie
Gedruckt.
Ich kann sowas leider nicht, wenn ich male dann denkt
man ein 5 jähriges Kind hat gemalt *gg*.
Total schön!!! Ach ja, und Deine Tochter ist ja
Bildhübsch.
Viele Grüße,
Irina

Re: oh, wie schön!

Danke Irina,
so viele Komplimente! ;o)
Leider ist beim Aufkleben das Papier so knitterig geworden, sonst sähe es vielleicht wirklich aus wie gedruckt ;o) Lily hat das Ganze grundiert mit Gelb und die Bauklötze vorgezeichnet...ich hab' dann nur ausgemalt und die anderen Spielsachen gezeichnet, echtes Teamwork ;o)
Lieben Dank nochmal, Lily hat sich sehr gefreut über das Kompliment!
Liebe Grüße von
Steffi und Lily, den Künstlerinnen *gg*

hey, ihr seid ja KÜNSTLER!

Da muss ich euch wirklich loben, wunderschön gemalt... das hat was.
Mein Mütterlein hat vor 35/40 Jahren wohl ähnliche Ambitionen gehabt, sie hat damals die riesigen Waschmittel-Trommeln mit Dezefix-Folie in den verschiedensten Farben beklebt, und so hatten wir aussergewöhnliche Behälter für z.B. Socken im Kleiderschrank, Spielzeug, Puppenkleider etc. Selbst als Papierkorb haben die Dinger was hergemacht und waren richtige Schmuckstücke, sogar mit Deckel :-)
LG anabel die hier noch sitzt mit Honigtoast und Pfefferminztee *braucheNervenNahrungfürmeineFerienKinderlein*

Re: hey, ihr seid ja KÜNSTLER!

Lieben Dank, anabel! ;o)
Oh ja, die Ferien! Das war auch ein Grund warum ich Lily so eingespannt habe...so kommt sie nicht auf die Idee sich zu langweilen. Naja, aber dazu neigt sie ohnehin nicht. Ist eigentlich ein ruhiges Gemüt und freut sich wenn sie mal 'machen kann was sie will'. ;o)
Hm, habe ich da etwa deiner Mutter die Idee geklaut??? Nee, ich fand die Tonne wirklich übelst...eher hätte ich eine andere Kiste gekauft als das Ding hier so stehen zu lassen! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Die Tonne ist einen Preis wert!!!!

hallo steffi,
die ist ja schön. voll lieb, die idee. und weisst du was
mir besonders gut gefällt??? das perspektivisch
verzerrte handy. schaut aus wie gedruckt. und das
hunderl und haserl ( oder hab ich was falsches mir jetzt
gemerkt??? ). echt sehr schön.
ich bin ja auch eine kreative und deshalb finde ich
diese idee sehr genial. schön gemacht, sehr
professionell ( woher kommt deine begabung ???
gelernt oder einfach in dir??? ).
glg
mara und merlin, der nicht so eine schöne tonne hat.

Re: Die Tonne ist einen Preis wert!!!!

Danke Dir, Mara! ;o)
Ich habe absichtlich Spielsachen von Colin gezeichnet, er freut sich immer so wenn er auf einem Bild etwas Bekanntes wiederfindet!
Begabung? Naja, ich würde mal sagen Begabung war von Anfang an da. Bei meiner Großen sehe ich das auch, es ist ein Wahnsinn, im Kindergarten hat sie schon z. B. Indianerzelte perspektivisch gemalt mit Schatten und allem...
Ich habe leider aufgehört diese Begabung weiterzuentwickeln als ich zu arbeiten anfing. Da hatte ich einfach keine Energie mehr. Jetzt habe ich endlich wieder Zeit und freue mich auch schon, bald vielleicht wieder etwas ernsthafter zu malen! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi...und ich wünsch' dir alles Gute. Ist ja echt schlimm was du im Moment so schreibst hier!!! :o/

Wer kann denn da so gut zeichnen??

Das ist ja zum gruen vor Neid werden!!!
Hallo Steffi,
schoen, dass dein Pfingstausflug so gelungen ist!!
Liebe Gruesse von Ana und Lieve, seit ein paar Tagen mit dickem Stoffwindelpopo....das arme Kind!!
Kannst Du ihren Hintern auch noch kreativ verzieren(ich kann NICHT malen und/oder zeichnen), dann kann ich den Windeln vielleicht doch noch was Schoenes abgewinnen???

Re: Wer kann denn da so gut zeichnen??

Danke für die Blumen, Ana! ;o)
Das mit den Stoffwindeln hört sich ja nicht so berauschend an, ist es nicht überzeugend? Ich hatte mir ja übrlegt das nächste Baby auch mit Stoff zu wickeln, da bin ich an deinen Erfahrungen natürlich doppelt interessiert! ;o)
Hm, Stoffmalfarbe vielleicht? *ggg*
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Wer kann denn da so gut zeichnen??

Hallo Steffi,
uuuhh, Stoffwindeln sind ein weites Feld.
Oft wickeln und moegliches im Tragetuch nicht dicht halten sind neg. Nebeneffekte, die ich nicht so schlimm finde.
Da wickelt man halt oefter und nimmt fuers Tuch eine nicht so atmungsaktive Ueberhose, Kunstfaser halt.
Damit hatte ich mich schon angefreundet, aber nicht mit einem Windelpopo dieses Formats.
Lieve sah in einem Modell aus wie spreizgewickelt und war in ihrer Bewegungsfreiheit total eingeschraenkt.
Wir testen jetzt noch einen Monat die Demanos(schoen kleines Modell) und die Windelmatz.
windelmatz gefaellt mir am besten, macht einen relativ kleinen Popo.
Leider klemmt sie Lieves Speckbeine etwas ab, wir testen, ob sich das legt!
Dann berichte ich gerne weiter!
LG, Ana und fingerfoodende Lieve (Blumenkohl und Brokkoli)....etwas spaet, aber wir waren am Strand! :-)

Re: Häßliche Spielzeugverpackungen und die LÖSUNG! ;o)

Hallo,von welcher firma sind die denn?GLG feechen immer auf der suche nach Ökospielzeug*ggg* und hab sooooooooo süße ökozipfelzwerge...und P.S.die tonne ist priiiiiiiiiiiima.....

Re: Häßliche Spielzeugverpackungen und die LÖSUNG! ;o)

Liebes Feechen,
die Bauklötze sind von Heros. Die haben auch eine Internetadresse, nämlich heros-toys mit dem Üblichen davor und dahinter. Habe sie mir gerade erstmals angesehen, da sind auch die schrecklichen bunten Tonnen in Reinform zu bewundern! *ggg*
Danke für die Blumen und nochmal herzlichen Glückwunsch. Wenn das neue Baby nur halb so süß wird wie die anderen beiden, kriegst du schon wieder einen Herzensbrecher! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Häßliche Spielzeugverpackungen und die LÖSUNG! ;o)

Oh,danke dir.Werd mal gleich gucken.Deine zwei sind mindestens genauso süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.Heros sagt mir irgendwie was.GLG feechen nur wenig Hunger hat und grad Zwieback mit Milch runterzwingt.Glg feechen Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen