Suchen Menü

Guten morgen und mal Tipp brauche...

Hallo zusammen an Euch,
ich muß mal wieder um eure Tipps bitten. Heute war die dritte Nacht in Folge, wo Julian sehr, sehr unruhig geschlafen hat. Ab 0.30 Uhr wird er ständig wach und will seinen Nucki. Dann dreht er sich wieder auf die Seite und pennt weiter für 5 min.(er ist seit 2 Wochen ein Seitenschläfer) Damit ich aber auch etwas Schlaf bekomme(in drei Nächten etwa 8 Stunden) habe ich ihn schon das dritte Mal in Folge mit in unser Bett genommen. Da ist er dann auch ruhig und schläft. Woran kann es liegen, das er derzeit so ist? So extrem kenne ich es von ihm nicht. Das er in unserem Bett schläft, ist für mich aber auch nicht das wahre, da ich nicht wirklich gut schlafe dabei. Nun habe ich schon überlegt Julians Bett als sogenannten Babybalkon bei unserem anzubauen. Doch bringt das denn was? Wer von Euch hat das denn so?
Lg von der ganz müden Moni mit dem quietschfidelen Julian seit 6 Uhr
Bisherige Antworten

Re: Guten morgen und mal Tipp brauche...

hallo moni ;o)
wir hatten babybalkon und es bringt was, da der kleine deine nähe spührt. ist für ihn als wenn er in deinem bett schläft, nur habt ihr wie immer platz ;o) und er kann nicht rausfallen.
mittlerweile schläft mya ja wieder bei uns, ganz oft sogar in unserm bett, da mit ihrem jetzigen bett der babybalkon nicht machbar ist, und ich meinen sohn nicht schon wieder an ein anderes bett gewöhnen möchte, der hat nämlich jetzt mya´s "alte" bett.
mya schläft momentan auch etwas unruhiger, aber das liegt eher daran, dass sie sich ständig auf den rücken wurschtelt und danach ohne schnulli ganz verkehrt rum im bett liegt und nicht mehr schlafen kann. dreh sie dann halt um, geb schnulli oder nehm sie bei der gelegenheit mit zu mir ;o))
sie brauchen unsere nähe eben immer noch ;o)
lg,deborah deren bande noch schlummert

Re: Guten morgen und mal Tipp brauche...

hallo Deborah,
danke für deine Antwort. Ich habe das Bett nun mal so umgebaut. Mal gucken was die Nacht so bringt.Ja die Nähe braucht er momentan wirklich. Das merkt man ganz extrem bei Julian. Ich vermute das es bei ihm daran liegt das er gerade sehr viel durchmacht.(in kürzester Zeit 2 Zähne bekommen, stellt sich seit dem Wochenende hin, wenn er sich hochziehen kann und sowas alles.)
Lg Moni

Re: Guten morgen und mal Tipp brauche...

Guten Morgen Moni,
also, in der neuen Elternzeitung stand ein Bericht über unruhige Schläfer, ich zitiere mal: Babys, die sich im Schlaf oft hin und her wälzen, reagieren häufig auf Reize wie Geräusche und Licht besonders empfindlich. Deshalb ist es wichtig, diese Kinder vor zu vielen Reizen zu schützen. Sie sollten deshalb allein in ihrem Bettchen schlafen, im Elternbett ist es zu unruhig (trifft ja nun bei Dir nicht zu). Oft hilft ihnen auch, wenn sie in ihrem Bett eine Begrenzung spüren. Eine gute Möglichkeit ist dafür, mit gerollten Handtüchern die Seiten zu verkürzen. Dann spüren die Kleinen einen Widerstand und fühlen sich sicherer.
Der Artikel fiel mir ein, als ich deinen Beitrag gelesen habe, ob er nützt, weiß ich nicht...
Liebe Grüße und einen starken Kaffee hinstell...
Yvonne

Re: Guten morgen und mal Tipp brauche...

Hallo Voni,
danke für das Zitat. Ich glaube das bezieht sich jedoch mehr auf kleinere Kinder, die noch nicht so mobil sind, oder? Aber Julian zieht sich ja alles ran was er kriegen kann und über das Gesicht. Letztens hat er sich total ins Handtuch eingewickelt welches ich als Unterlage auf seinem Wickelplatz liegen hatte. ;-)
LG moni

Re: Guten morgen und mal Tipp brauche...

Hallo Moni,
das kann mehrere Gründe haben, Zähnchen, Entwicklungsschub etc. Bei uns geht das schon seit fast 3 Wochen so. Würde ihn trotzdem in seinem Zimmer lassen und immer hingehen. Da besteht dann nicht die Gefahr, das er auch nach der schwierigen Zeit in Eurem Bett schlafen will. Er braucht einfach im Moment viel Nähe.
LG Gabi die ebenfalls gerädert ist

Re: Guten morgen und mal Tipp brauche...

Hallo Gabi,
Julian schläft bei uns mit im Zimmer. Wir haben nur eine 2-Zimmer Wohnung bis jetzt noch. Ich habe sein Bett nun einmal neben unseres gestellt und lasse mich überraschen, was diese Naccht so bringt;-).
LG Moni

Re: Guten morgen und mal Tipp brauche...

hallo moni,
bei uns war/ist das genauso. ich hatte levin daher sehr lange bei uns im bett schlafen, aber 1,60 m für 3 personen ist nicht grad göttlich. und der kleinste hat sich natürlich am dicksten gemacht; mama und papa lagen wie die bohnenstangen rechts und links von ihm. der kleine hat aber eindeutig ruhiger geschlafen und wenn der schnullo rausfiel oder irgendwas anderes war, war ich immer sofort zur stelle. da das zu dritt in einem bett schlafen aber eben für uns unbequem war (ich selbst hatte auch unruhig geschlafen dadurch, hatte immer angst, dass ich ihn aus versehen beim rumdrehen ganz zudecke und er keine luft mehr kriegt usw.), habe ich jetzt einfach umgeräumt. sein bett steht nun direkt an meiner seite, ich kann immer rüberfassen wenn etwas ist und er spürt, dass ich direkt neben ihm bin. ich schlafe nun ruhiger, er auch (wird nicht immer beim umdrehen der eltern gestört), naja, so passt das halt ganz gut. versuchs doch einfach.
lg und gutes gelingen,
nicole

Re: Guten morgen und mal Tipp brauche...

Hallo Nicole,
ja wir haben auch nur eine 1,40 m breite Liegefläche. Der Kleine lag auch immer zwischen uns. Ich lag schon fast mit dem Hintern über dem Bettrand, mein mann an die Wand gequetscht und Julian schnarchend quer halb im Bett. Nun habe ich Julians Bett mit an unseres rangestellt und bin gespannt auf die kommende Nacht.
LG Moni

Re: Guten morgen und mal Tipp brauche...

na dann ist es ja genau so wie bei uns. :o) wünsche gutes gelingen und angenehme nachruhe. berichte doch morgen mal, ob ihr alle besser schlafen konntet!
lg, nicole

Re: Guten morgen und mal Tipp brauche...

Ich habe einen Babybalkon (der aber allmählich zu klein wird) und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich auch gelegentlich um drei Uhr morgens Babyfinger in meiner Nase, frag mich nicht, wie er das schafft :-)
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen