Suchen Menü

Guten Morgen und auch gleich ne Frage stell...

Hoffe Ihr habt alle schön geschlafen, ich weniger, denn mein Murkel schläft jetzt seit 1 1/2 Wochen nicht mehr durch*ganzschönverwöhntbin*. Aber ist ja egal, denn ich tippe drauf, daß er einfach nicht mehr satt wird von meiner Mumi. Außerdem denke ich, daß er zusätzlich auch noch ganz schön faul ist.
Seit Donnerstag muß ich ihn ja zufüttern, da der KiA gesagt hatte, er sei zu dünn. Habe dann trotzdem mit abgepumpter Milch versucht und er mümmelte weiter und kam alle 2 h.
Ich habe mich jetzt dafür entschieden ihn langsam auf Pre-Nahrung umzustellen. habe vom KiA (mal wieder) 2 Packen Pre-Pröbchen bekommen von Aptamil, die ich ihm jetzt erstmal gebe. Leider findet er die Flasche ganz schön toll und es scheint ihm auch besser zu schmecken, denn da kann er auch reinhauen und zutscht erstmal 140 ml weg und dann noch Tee. Deswegen werde ich es langsam aufgeben ihn zur Brust zu zwingen, denn mehr ist es nicht.....
Nun meine Frage/n: Wie habt ihr umgestellt? Immer pro Woche eine Mahlzeit ersetzt? Und kann man problemlos auf eine andere Sorte Pre umsteigen?(Aptamil find ich ganz schön teuer.)
Für Antworten wäre ich sehr dankbar....
LG angie
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen und auch gleich ne Frage stell...

Guten Morgen!Wie alt ist denn Dein Kleiner?Meine ist 3 Mon.unt trinkt 170 ml.Ich find 140 ml nicht extrem viel.
Ich hab zwar nicht gestillt,aber ich weiss von meiner Freundin ,das mann problemlos auf Pre-Nahrung umstellen kann.Versuchs doch einfach und Du wirst sehen ob ers verträgt.Aber die Pre-Nahrung ist der Mumi sehr angeglichen.Stellt sich nur die Frage,ob er dann (wenn Du meinst Deine Mumi reicht nicht mehr)von der Pre-Nahrung satt wird.Dann solltest Du vielleicht ne 1 er Nahrung geben.Aber da sollte man vorsichtig umstellen.Ich habs immer so gemacht.Jeden Tag ein Fläschchen mehr,wenn sies am Vortag gut vertragen hat.Ich hoffe,ich konnte dir helfen.Lg Silvi & Lara

Re: Guten Morgen und auch gleich ne Frage stell...

Hallo Silvi,
Mein Kleiner wird morgen 3 Monate. Von der Pre-Nahrung trinkt er 140 ml, bei Mumi bin ich froh, wenn er mir 100 ml abnimmt. Danach kann ich aber noch problemlos 60ml und mehr aus der gleichen abpumpen. Abpumpen mache ich jetzt schon gar nicht mehr, wenn ich ihn anlege, sonst wirds ja immer mehr.
Du hast jeden Tag ein Fläschchen mehr? Wie hat sie es denn vertragen?
LG angie mit colin 13w

Re: Guten Morgen und auch gleich ne Frage stell...

Ich hab angefangen mittags 1 Flasche Milumil 1.Den Rest Pre.Dann hab ich geschaut wie siehs vertragen hat.Kein Bauchweh oder sowas.Hatte sie Bauchweh,hab ich nächsten Tag auch nur eine Flasche mittags.Danach hab ich die Morgenpulle umgestellt,usw.Und jetzt klappts wunderbar,jetzt brauche ich nur nachts noch den Rest Milch Pre auf,weil ichs nicht wegtun will.Wichtig ist nicht abends anfangen umzustellen,falls Bauchweh kommt,hast Du Terror ohne Ende.Tagsüber kann mans dann doch leichter ertragen.Aber eigentlich müsste das recht schnell gehen,da mit 3 Mon.der Darm ausgereift ist und Die 1 er Nahrung ja schon ab Geburt geht,LG Silvi

Re: Guten Morgen und auch gleich ne Frage stell...

hallo,
ich habe ohne umstellungsphase komplett auf pre umgestellt, da bei mir von heute auf morgen fast nix mehr kam. ich hab zwar noch abgepumpt in der hoffnung es wird wieder besser, war aber nicht so. die abgepumpte mumi hat sie bej´kommen, wenn eine portion angesammelt war.
wir haben angefangen mit hipp pre, hat ihr garnicht geschmeckt. dann 2 tage milumil pre, fand sie super. dann waren wir ja 2 tage im kh, da gab's aptamil pre. und jetzt daheim gibts wieder milumil.
sie hat die wechsel ohne probleme mitgemacht. kein bauchweh, keine verstopfungen, nichts.
was willst du denn dann nehmen?
lg,
sandra

Re: Guten Morgen und auch gleich ne Frage stell...

Hallo Sandra,
meine Freundin hat mir Humana Pre empfohlen, da es preiswert ist und nicht so schäumt. Ich finde auch, daß Aptamil ganz schön schäumt beim Schütteln oder gibts da Techniken, die man machen kann, damit das nicht so schäumt?
LG angie

Re: Guten Morgen und auch gleich ne Frage stell...

hallo,
milumil schäumt ein bißchen.
ich geb jetzt immer 1-2 tropfen sab - mehr nicht, das reicht!! - ins fläschchen und der schaum bildet sich sofort zurück, auch die bläschen, die beim saugen entstehen, gehen sofort weg.
milumil ist auch recht günstig: 200g pre für 8,25 eur.
lg,
sandra

Re: Guten Morgen und auch gleich ne Frage stell...

Hab vergessen Dir den Milchtipp zu geben.Wir geben Milumil.Aus dem Grunde einfach:sie schmeckt gut(hab probiert) und ausserdem kommt Milumil auch mal ins Angebot.Ist ja auch ne Preisfrage.LG Silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen