Suchen Menü

Guten Morgen und Kaffee hinstell...

für die Schwangeren auch wahlweise halbes Koffein oder Tee.
So, ihr Schlafmützen nun mal aufgewacht ;-))
K~ und ich sind schon siet über einer Stunde auf und warten nur darauf den Papa aufwecken zu können, aber der hat noch ein bißchen Schonzeit.
Kerrin hat heut Nacht geschlafen, es scheint wohl doch auch mit der Länge des Tagesschlaf zusammen zu hängen, ich denke das Geheimnis ist, sie nicht länger als 14:00 schlafen zu lassen.
Nun morgen ist der Tag X, denn 2 Nächte haben wir auch so immer mal Ruhe oder zumindest ruhiger gehabt.
Ansonsten taut uns grade der schöne Schnee weg, man kann quasi dabei zugucken...
Soweit von hier, LG Kirsche.
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen und Kaffee hinstell...

Guten Morgen Kirsche! Hier keine Spur von Tauwetter, aber ein wunderschöner sonniger Tag, nach dem Schneechaos letzten Mittwoch auch endlich verschneit und winterlich. Nur Rodeln gefällt Oskar noch nicht so besonders - liegt wohl an der nicht so kindergerechten Rodel, die der Onkel zu Weihnachten geschenkt hat.
Wir sind auch schon seit einer Stunde auf...Oskar hat freundlicherweise bis 7.15 geschlafen...weiß wohl, was sich gehört, wenn ich auf muss (gestern war MEIN Ausschlaftag, da war er schon um 6.30 wach). Er hat auch geschlafen wie ein Murmeltier, lag wohl an den 2 Stunden Hallenbad gestern, da ist er immer ganz geschafft danach.
Wieviel schläft K. denn über den Tag verteilt insgesamt? Ich bin drauf gekommen, dass die Schlafmenge immer gleich bleibt, es verteilt sich nur manchmal etwas anders: mal schläft O. Mittags fast 2 Stunden, dann schläft er Nachts nur ca. 10 Stunden. Schläft er Mittags nur eine Stunde, wird es Nachts wieder mehr.
Außerdem fordert ihn die Mama nun sehr, nachdem er endlich an einer Hand spaziert, lass´ich ihn alles, was zumutbar (also nicht auf Glatteis oder Treppen) gehen. Dauert zwar alles länger, aber er muss trainieren.
Halt´euch die Daumen, dass die Nacht auch so gut bleibt. Wie siehts mit der Hibbelei aus?? Was gibts sonst Neues...der Kater brav *fg**? LG Uschi

Re: Guten Morgen und Kaffee hinstell...

Guten Morgen, Uschi!
Der Kater brav, du kriegst gleich an die Ohren *fg*
Der Kater ist ein Rabauke, er geht mittlerweile schon raus,
bei seinem Temperament. Und er ist, wie gehofft anhänglich, sodaß er ohne uns eigentlich nicht weit geht.
K~ und K~ *g* sind nach wie vor ein sehr gut eingespieltes Team. Will er wieder rein und reagier ich nicht sofort, sagt K~ mir Bescheid indem sie "Kater, Kater" ruft.
Na und Oskar spaziert nun an der Hand?
Ich wollte ja eigentlich mit dir schimpfen, weil ihr den Termin platzen lassen habt.
K~ muß jetzt auch jeden Tag spazieren gehen, wegen der Auslastung, eigentlich ist es schon wandern, sie läuft locker 1,5 Kilometer am Stück.
Dann am besten noch 10-20 Mal (über den Tag verteilt) die Treppen im Haus rauf und runter.
Möcht mal wissen, wozu wir noch so eine tolle Sportkarre gekauft haben im Oktober.
Bis vor kurzem hat sie noch bis zu 3 Stunden Mittagschlaf gemacht, das ist nun gestrichen, Jetzt ist bei 2 Stunden Schluß, manchmal auch nach 1 3/4.
Sie schafft den Tag dann trotzdem gut, also sie klappt uns dann nicht um 18:30 zusammen oder so, von daher denke ich, es ist der richtige Weg.
Ich will jetzt auch das Zimmer mittags nicht mehr so stark verdunkeln, vielleicht wird sie dann von selbst wieder eher wach?
Tja, ab nächste Woche darf dann wieder gehibbelt werden,
aber viel Hoffnung mach ich mir nicht.
Möcht sowieso lieber ein Sommerkind und wir haben ja auch noch Zeit
So, das war's in Kürze von uns, wir schauen jetzt noch mal Schnappi und gehen dann den Papa wecken.
GlG, Kirsche

Re: Guten Morgen und Kaffee hinstell...

Hallo Kirsche! Hab eh gewusst, dass ich von dir noch einen Anpfiff bekommen werde wegen des geplatzten Termines, aber ich glaube, die Entscheidung war gut. Oskar ist heute sogar schon 4 Schritte frei gegangen...auf seinen Papa zu...natürlich noch sehr unsicher und er schmeisst sich ihm auch entgegen, aber 4 Schritte sind eine ganz schöne Distanz für meinen großen Buben!! Ich bin ja so stolz auf ihn...und er auf sich auch. An der Hand geht er jetzt ganz prima, das begann vor 4 Tagen. Ich bin gespannt, bis wann er frei läuft, aber ich rechne stündlich damit.
Oskar wird nicht eher wach, auch wenn´s hell ist. Wenn er müde ist, schläft er so lang er braucht, wenn er ausgeschlafen ist, nutzt das dunkelste Zimmer nix. Aber versuchs einfach mal.
So, ichleg mcih jetzt mit Oskar zum Mittagsschläfchen hin...LG Uschi

Re: Guten Morgen und Kaffee hinstell...

Guten morgen, Oh Dein Mann hats gut,hihi, meiner ist schon
lange auf, bzw. wir alle (sie posting unten). An zuviel
Schlafn sollten wir uns eh nicht gewöhnen, das würde ja eh
wieder aufhören *heul*
LG DIana, die heute schon 3 Tassen Kaffee intus hat u.
gleich vom Stuhl kippt

Re: Guten Morgen und Kaffee hinstell...

Mahlzeit mal rüberruf`
Heute morgen schlief Tabea wie auch die letzten Wochen bis kurz vor 8 und dann gab es Familienkuscheln :-) und raus in den Schnee...der nun aber auch auftaut :-(
Tag X..habe ich was verpasst?? Glaube ja, so selten wie ich noch zum Lesen komme...hihi
Hoffe, sie schläft weiterhin gut und drück euch mal fürs Hibbeln die Daumen (oder besser nicht..wäre ja ein Herbstwürmchen :-o) ??) Sonst ist wohl Pausieren angesagt über den Frühling/Sommer *ggg* ??
GLG zu euch und einen schönen Sonntag!!
Anja mit Mi-schlaf Tabea (mal 3 Std, mal 1 Std....aber hauptsache es bleibt bei ca.13,5 Std. Gesamtschlaf im Schnitt ;-) )

Re: Guten Morgen und Kaffee hinstell...

Hallo Anja,
Tag X nur in sofern, daß es ja immer mal wieder vorkommt, dass K~ zwei Nächte nacheinander durchschläft und man daran noch keine These festmachen kann.
Wenn sie jetzt also eine 3. Nacht durchschläft könnte es ein Hinweis sein, daß es mit dem reduziertem Mittagsschlaf hinhaut.
Heute hat sie gar nciht Mittagschlaf machen wollen und ich habe sie wieder aus dem Bett geholt.
Wir sind dann kurzerhand in den Tierpark gefahren und sie hat lediglich auf dem Hinweg ein halbes Stündchen geschlafen. Heut Abend war sie aber auch total k.o.
bin gespannt wie sie schläft (war ja auch ein aufregender Tag) und wie lange sie morgen früh schläft.
Die Daumen darfst du ruhig gedrückt lassen, wir würden auch ein Herbstwürmchen nehmen ;-)
Bei uns ist vom Schnee mittlerweile nichts mehr zu sehen.
LG, Kirsche morgen auch wieder Familienkuscheln macht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen