Suchen Menü

Guten Morgen! auch so kalt bei euch...???

wünsche euch einen wunderschönen montag morgen!!!!
elias und ich waren schon um halb acht draußen auf dem hof. hat wieder gefroren und elias hat alle 4cm was ganz tolles gefunden, er war ja auch gut eingepackt...
so, ich bin immer noch dabei meine finger und restlichen körperteile aufzuteilen...
hoffe bei euch ists wärmer...*g*
aber ist schöner blauer himmel...
liebe grüße,
sandra
Bisherige Antworten

jaaaa *bibber*

guten morgen,
war ja auch schon draußen und es ist echt kalt. leider haben wir keinen blauen himmel, sieht eher nach regen aus. im vergleich zu gestern ists aber schon besser. wir waren gestern am flughafen mit den kids und da war es erst kalt... männe und ich hätten am liebsten den mäusen die mützen geklaut *g*
lg, deborah

JA!! :-) 3 Grad!! Aber dafuer super Sonne ...

Ja und wie, mir ist kalt...*frier*

Re: Guten Morgen! auch so kalt bei euch...???

Nach deiner frage bin ich gleich mal auf unseren aussenthermometer schauen gegangen und auch wir haben "nur" gerade 9°C. Seit es am freitag abend bei uns so gewittert hat....es hat die ganze nach durchgeblitz und gedonnert...ist es richtig kalt geworden....da hat sich wohl ziemlich kalte luft bei uns breit gemacht ;o)
GLG Ariane, die vom gefühl her erst ende august hat *LOL*

Re: Guten Morgen! auch so kalt bei euch...???

aufs thermometer habe ich erst gar nicht geschaut...da wär ich nicht mehr rausgegangen.
nein mir hat das morgendliche eiskratzen am auto vom männe, die wolken beim atmen, die leicht blauen lippen beim reinkommen ins haus, die immer noch nicht aufgetauen finger und ein erforener vogel am fenster schon gereicht!!!
bei uns hats immer noch nicht gewittert...
liebe grüße,
sandra, die noch friert und elias, der schon wieder an der tür steht...

Re: Guten Morgen! auch so kalt bei euch...???

Bibber, bei der Kälte gehst du schon um halb 8 auf den Hof??? Zitter...
LG Karin

Re: Guten Morgen! auch so kalt bei euch...???

unfreiwillig!!!!
mußte doch schnell beim eiskratzen helfen, männe kommt sonst zu spät zur arbeit...
außerdem steht elias immer mit hinterhergezogener jacke an der tür. nebenan haben die großeltern ja ihr eiergeschäft, machen um 8 auf und elias sabbelt dann noch schnell opa voll...
ich frostköttel würde, wenn möglich, sowieso nie bei unter 20° die wohnung verlassen....*lach*
lg sandra

Re: Guten Morgen! auch so kalt bei euch...???

Ach so...neee, mein Mann durfte alleine kratzen...*grins* Hätte er halt eher aufstehen sollen *kicher* Außerdem wäre er eh schon fertig, bis ich die beiden Jungs mit Jacke usw. ausgestattet hätte...
Da habt ihr bestimmt stets frische Eier da, was? Hihi
LG Karin

Re: Guten Morgen! auch so kalt bei euch...???

ja zum glück!!!
bin ja schon ganz neidisch auf die frage oben für haus/wohnungsbesitzer!!!
leben als zweitfamilie nur vom selbstbehalt meines männes, da ists schon ganz gut, daß wir eier und biogemüs, biofleisch umsonst bekommen, vor allem für elias, mit ist das manchmal schon unangenehm....
liebe grüße,
sandra, die immer noch friert und elias, der schon wieder im reich der träume ist....

Re: Guten Morgen! auch so kalt bei euch...???

Och, wir können natürlich gerne tauschen...im Moment kotzt mich das ganze hier echt an...geldmässig und so...
Bei uns verdient auch nur Männe das Geld, wenn ich jetzt arbeiten würde, müsste ich Kinderbetreuung bezahlen und da bliebe dann wieder nichts übrig...
Wenn man es ja ganz genau nimmt, dann sind wir ja net mal Wohnungsbesitzer, sondern die Bank ;-) Die hat halt noch den Mehranteil...könnte man so sagen...aber in so 20-25 Jahren, da darf ich dann sagen MEINS...
Ich bin immer neidisch auf die Leute mit Garten oder Balkon...denn das FEHLT an dieser Wohnung...irgendwie sollte ich vielleicht den Kauf versuchen rückgängig zu machen, wegen geistiger Umnachtung bedingt durch Schwangerschaftshormone?! Geht das? *lol* Aber wie erklärt sich dann die geistige Umnachtung meines Mannes *grins*
LG Karin, die auch Biogemüse haben will *schmoll*

Re: Guten Morgen! auch so kalt bei euch...???

hallo karin,
na ja ein haus hat mein männe ja, nur hat das die ex behalten, ist so riesieges grundstück, das es steuerlich als landwirtschaftlicher betrieb eingetragen ist!!!
und wenn ich jetzt arbeiten gehen würde, dann müßte wir den höhchsten beitrag zahlen, weil der unterhalt für die anderen kinder nicht berücksichtigt wird...außerdem wird dann das geld, was ich verdiene bei meinem männe angerechnet und dann muß er noch mehr unterhalt zahlen!!!
alles ein kreislauf....
ha, aber weißt du womit ich jetzt toppen kann..??? unsere mietwohnung ist ein mietshaus, mit wintergarten und hof, welcher mit den besitzern geteilt wird. zahlen weniger als für eine 70qm² wohnung bei uns, dafür haben wir leider auch heiz und stromkosten von 156? im monat...
stimmt, kann man denn dann nicht auf unzurechnungsfähigkeit plädieren??? uns frauen wird doch in der schwangerschaft immer unzurechnungsfähigkeit hinterhergesagt...*lach*
liebe grüße, sandra, in 19 jahren hat mein männe auch sein haus abgezahlt, in dem dann weiter die ex wohnt....

Re: Guten Morgen! auch so kalt bei euch...???

Das ist natürlich Mist, dass der EX das Haus nun gehört.
Hm, da kannst du ja besser zu Hause bleiben, wenn das nur die Unterhaltszahlungen für die EX erhöhen würde, denn dann bliebe euch ja davon eh wieder nichts übrig.
Gehörte deinem Mann das Haus denn alleine oder die Hälfte seiner EX mit?
Nicht schlecht, wenn Miete schön niedrig ist...
Miete wäre für uns auch günstiger...aber nun ist es zu spät...oder auch nicht? Ach keine Ahnung...in einer halben Stunde fahren wir zur Bank.
Eine Freundin hat zum Glück gerade Zeit und bleibt dann bei den Jungs, dann kann Simon auch in Ruhe seinen Mittagsschlaf beenden. Der hat leider noch immer Grippe...erst nur Schnupfen, seit Samstag auch noch husten. Aber mit Inhalieren und Meditonsin ist schon bissl besser geworden...
Zwar nimmt er schon die ganze Zeit Meditonsin gegen den Schnupfen, aber gegen den Husten scheint es jetzt auch zu wirken.
LG Karin, die schon auf Diana´s Spartips gespannt ist

Re: Guten Morgen! auch so kalt bei euch...???

hallo karin,
na, hoffentlich war euer termin bei der bank erfolgreich!!?!!
mhm..im moment ist wetter wohl schuld an all den kleinen kranken hier....
na mal gucken ob diana noch was ausm ärmel schütteln kann..*g*
mhm..leider stehen beide im grundbuch und bei der bank, obwohl soweit ich weiß wurde das haus und inventar zu 90% vom männe finanziert...naja jetzt hat sie ja auch noch die eigenheimzulage....
so muß elias essen machen...
liebe grüße,
sandra, die sich immer fragt, wie sich eine frau ohne arbeit die unterhaltung eines riesen hauses, drei kinder und neben dieversen tieren auch noch einige pferde halten kann....vermutlich will sie ja deshalb mehr unterhalt....*werweiß*..

Re: Guten Morgen! auch so kalt bei euch...???

Jaaaa! Die einzigste Hoffnung, es sind 15 grad am Mittag gemeldet. Jetzt kommt die Zeit wieder, wo man sich auf warmen Kakao freut. Abends gemütlich mit Wolldecke auf dem Sofa sitzen und ein schönes Buch lesen. (Wenn die lieben kleinen schlafen!)
Gruß vom kalten Niederrhein
nicki 293

Re: Guten Morgen! auch so kalt bei euch...???

huhu, hallo nicki,
im grunde genommen finde ich diese ungemütliche kalte jahreszeit gerade wegen deinen erwähnten beispielen so schön...
man kommt von draußen ins gemütliche heim, kann sich mit was warmen und ner decke schön gemütlich machen.. jaja, aber ob das auch noch mit kindern klappt???
liebe grüße, sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen