Suchen Menü

Guten Morgen.....Und jetzt mal .....

Wieder ne Frage in die Runde gehauen.
Gibt oder (besser!) hat schon jemand von Euch mit Beikost angefangen. Ich weiß, soll man ja noch nicht. Aber wie jeder es macht ist ja nun schließlich auch jedermanns Sache. Nein, ich selber habe auch noch nicht angefangen. Mich interessiert nur, ob schon mal jemand seinem/r Knirpsi Breichen angeboten oder versucht hat anzubieten und wie das das Kind angenommen oder auch nicht hat........
LG angie
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen.....Und jetzt mal .....

Moin! Ich hab noch nicht angefangen.Ich wart da lieber noch etwas .Werde so um die 16.Wochen anfangen.Weisst Du wann "ab den 4.Monat "und wann "nach dem 4.Monat "ist?
Irgendwie steige ich da nicht durch.Lara wird am 21.11.4 Monate.....LG Silvi& Lara

Re: Guten Morgen.....Und jetzt mal .....

Hallo Silvi,
Mein KiA meinte es zählt eigentlich genauso wie in der SS. Also wenn die 18. Woche beginnt, bginnt auch der 5. Lebensmonat für die Kleinen. Deswegen werde ich auch noch warten und dann ab 18. Woche bestimmt anfangen und gespannt sein, ob Colin dann auch schon möchte. Das mit dem 21. 11. könnte glaube ich sogar hinkommen. Ab dem 21. beginnt ja dann der 5. Monat....
Aber ich glaube, spätestens wenn der Arzt das okay gibt, kann man ja schon beginnen. Wenn dann die Knirpsis noch nicht wollen, ist ads ja schon wieder was ganz anderes....
LG angie, die schon irgendwie ganz aufgeregt und hibbelig drauf ist, wie Colin reagieren wird

Re: Guten Morgen.....Und jetzt mal .....

Moin :-), ich habe noch nicht angefangen. Ron ist heute 16 Wochen alt, ich will ihn aber volle 6 Monate stillen, da mein Mann und ich hochgradig allergisch sind. Allerdings habe ich das Gefühl, daß ihm meine Milch nicht mehr lange reichen wird... irgendwie ist er nach dem Füttern nie richtig zufrieden und macht einfach keinen 100%ig satten Eindruck (obwohl der Magen bei 230 ml ja voll ist).
Bin auch gespannt, wie das so funktionieren wird.
Okay, sorry - das war irgendwie nicht ganz die Antwort auf deine Frage... ;-)
Trotzdem lG Helli

Re: Guten Morgen.....Und jetzt mal .....

Hallo nochmal!! Wir haben auch noch nicht angefangen...lt. den Gläsern ja ab 4. Monat, wobei damit vollend. 4.Monat gemeint ist, lt. ki-arzt ab vollend.5.monat....und dann war ich neulich auf einem vortrag über beikost und ernährung im 1. lebenjahr und die ernährungsberaterin nannte auch vollendeten 5.monat. Also warten wir noch und Tabea wird ja auch von der Pre erstmal noch happesatt ;-)
Man sagt und hört ja häufig, das wenn das Kind noch nicht bereit ist für beikost, es sie auch nicht nimmt und man ein paar tage warten soll und dann wieder probieren, denn wenn sie bereit wären, würden sie es auch essen.
Na denn bin ich mal gespannt, ob tabea mich nach vollend.5monat anspuckt oder nicht :-o)
LG, Anja m. Tabea, die wieder eingenickert ist nach der Morgenflasche

Re: Guten Morgen.....Und jetzt mal .....

Hi,
Fionn wird Mittwoch 17 Wochen alt, und ich bin am hin und her überlegen. Habe eben noch mal auf der Seite babyernaerung mit dem üblichn drumherum gelesen, und da steht, daß die Baby eindeutige Zeichen signalisieren, wenn sie bereit für Beikost sind., z.B. Fäustchen lutschen, sabbern, Bissen aus dem Mund gucken etc... Und das alles trifft für Fionn zu. Auch sind seine Abstände zwischen den malzeiten kürzer geworden, daß Aptamil AR reicht max. noch 3 Stunden, wir waren eigentlich bei knapp 4 Std mit dem Rhythmus.
Ich denke, ich werde ihm heute mittag einfach mal ein paar Löffel Karotte anbieten, das festigt ja auch den Stuhlgang, mal sehen, was passiert ;0))
LG, Mona

Re: Guten Morgen.....Und jetzt mal .....

Hey ihr Lieben!
Ich duck mich schon mal, aber nach Rücksprache mit dem Doc kriegt Torben schon seit 3 Wochen mittags Gläschen. Dadurch hat sich das mit seinen Blähungen und Koliken auch stark gebessert. Und er hat es vom ersten Tag gemocht. Bis auf Erbsen, die mag er nun gar nicht. Ansonsten haut er alles weg.
LG, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen