Suchen Menü

Guten Morgen!....Ultraschall!

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe gerade meinen ersten Termin fuers Ultraschallen ausgemacht! in 2 Wochen! Und das beste, es ist ein Privatarzt! Kostet die Kleinigkeit von 120 Euro!!! Und warum? Weil hier (in Finnland) der staatliche Arzt kein!!! Ultraschall macht, bevor Du in der 12. Woche bist! Also wie die hier ne Eileiterschwangerschaft feststellen wollen??? Ohne Ultraschall??? Manchmal glaube ich, dass ich im falschen Film bin!
Geniesst Eure häufigen Ultraschallbilder!!
Leena (6+0)
Bisherige Antworten

Waaaaaaaaaaaaaas?

Hallo Leena!
120??????????? Das ist ja mehr als Wucher!!! Was ist denn daran bitte so teuer und so viel Arbeit? Das Papier? Nutzt das Gerät sich ab? 5 Minuten Zeitaufwand? Das ist ja echt der Hammer! Das mit der Eileiterschwangerschaft frage ich mich allerdings auch! Wie auch immer, genieß es dafür umso mehr und rahm Dir das Bildchen sofort, ist ja dann ein echtes Wertstück! LG Nicole 7+2

Re: @ Nicki & @ Leena

Juhu ihr zwei!!!
Das ist ja echt WUCHER!! Aber ich hab das auch schon von anderen Ländern gehört, England, USA- erstens geht man da alle paar Monate mal zum doc und zweitens wird in den USA wirklich nur in Ausnahmefällen geschallt- ich würd verrückt werden!!!
Da ist unser Gesundheitssystem ja doch gar nicht sooooo schlecht...
GGGLG und einen schönen tag wünscht euch
Toria

Re: Guten Morgen!....Ultraschall!

Hi,
Vielleicht musst Du einfach behaupten, dass Du Schmerzen rechts oder links hast, dann *müssen* sie es untersuchen...
Das hat geklappt bei eine Freundin von mir in den USA. :-)
Gruss,
Maria (6+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen