Suchen Menü

Guten Morgen!! - Frage zu Kinderkrippe

Hallo guten morgen alle zusammen,
habt ihr auch direkt so viel bessere Laune bei diesem tollen Wetter? Hoffentlich bleibt es jetzt mal ein bisschen länger so schön.
JEtzt zu meiner Frage: Ich habe am Freitag die Bestätigung für Max' Krippenplatz ab September erhalten und bin auch echt froh darüber. Mit der Anmeldebestätigung kam aber dann noch die Aufforderung eine Kaution in Höhe von 800? zu hinterlegen. Ist es üblich, dass man bei Krippen eine Kaution hinterlegen muss?
Danke für Antwort,
Fidelma mit Max (*05.08.2003)
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen!! - Frage zu Kinderkrippe

Hallo,
Sascha wird auch ab Oktober in die KiTa gehen. Von einer Kaution habe ich bisher nichts gehört. Ist auch hier nicht üblich, so viel ich weiß. Aber das kann von land zu Land sehr verschieden sein.
LG Daggi+Sascha *04.08.03

Re: Guten Morgen!! - Frage zu Kinderkrippe

Hallöchen,
weißt Du denn mit welcher Begründung diese Kita ne Kaution berechnet? Soll das im Falle sein, Dein Kleiner macht was kaputt? Ist das eine staatliche Einrichtung oder ein freier Träger? bei staatlich geführten Kitas gibts das eigentlich nicht. Und dann 800,-?!!! Find ich ganz schön hoch. Frag doch mal nach, wieso und warum. Ist doch Dein gutes Recht.
Ich hab auch noch nie etwas darüber gehört, daß eine private Kita Kaution erhebt. Für was auch? Das Du Dein Kind in jedem Falle dort hineinschickst?
Ich würde mich wirklich mal erkundigen, wieso....
Wenn Du es machst, lass uns mal wissen, was der Grund ist...
LG angie

Re: Guten Morgen!! - Frage zu Kinderkrippe

Herzlichen Glückwunsch zum Krippenplatz! ISt ja gar nciht so einfach, einen zu bekommen!
Ich musste keine Kaution hinterlegen. 800 Euro ist ja ganz schön happig.
Jennifer.

Re: Guten Morgen!! - Frage zu Kinderkrippe

Hallo,ich bin Erzieherin und hab in verschiedenen Einrichtungen gearbeitet,aber das hab ich noch nie gehört.GLG feechen....aus welchem Bundesland bist du denn?

Re: Guten Morgen!! - Frage zu Kinderkrippe

Hallo,
erst mal an alle vielen dank für die antworten.
Die Kindergrippe ist eine private Einrichtung und wird von meiner Bank und der Bundesbank unterstützt. Das ganze ist eine internationale Krippe und die Kids werden zweisprachig (deutsch/englisch) (mein Mann ist Amerikaner und Max wird auch zu Hause zweisprachig erzogen).
Da ja auch meine Personalabteilung an der Auswahl der Trägers der Krippe beteiligt war hatte ich eigentlich schon gedacht, dass es sich dabei um eine zuverlässige Sache handelt. Aber das mit der Kaution macht mich nun doch ein bisschen stutzig. Ich werde gleich noch mal dort anrufen und nachhören was das soll.
Ach so, ich wohne in Hessen.
Ganz liebe Grüße,
Fidelma
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen