Suchen Menü

Guten Morgen! FU, Fish undsoweiter...

Hallo!
Also, ich habs überstanden gestern bei der FU.( Bin erst 30 und hatte einen auffälligen Triple Test...)
Zuerst wurde ein kurzes Beratungsgespräch geführt, und über Fälle von Behinderung in meiner Familie gesprochen. Das war aber nicht sehr lang. Anschließend gabs nochmal Babyfernsehen. Und es war alles dran, was an einem Baby so dran sein muß. Und der Kleine wurde auch ganz genau vermessen. Im US fiel überhaupt nichts außergewöhnliches auf. der Zwer ist vom Scheitel bis zur Zehe in der richtigen Größe. Sogar die einzelnen Finger und Zehen haben wir (mein Schatz und ich) gesehen. Mir kamen zwar die Füße sehr riesig vor, aber es ist ja toll "auf großem Fuß" zu leben, wenn man kann...*g*
Danach, kam dann das, wovor ich am meißten Angst hatte, die Fruchtwasserentnahme. Die Ärztin hat eine Stelle weit weg vom Baby gesucht, damit es nicht verletzt wird. Dann wurde mir der ganze Bauch desinfiziert, und dann hat eine Helferin den US-Kopf gehalten und die Ärztin gepieckst.
OHNE LOKALBETÄUBUNG!!!!!
Das Einstechen war zwar nicht ganz angenehm, und tat mir auch (etwas) weh, aber es war ganz gut auszuhalten.
Die spritze!
Das Ergebnis dauert ungefähr 2-3 Wochen, aber wir haben uns dazu entschlossen, den FISH Test zu machen, das ist der Schnelltest wo die Chromosomen 13, 18 und 21 überprüft werden und die Geschlechtschromosomen. Das Ergebnis ist dann heute Mittag um 14.00Uhr da, also dann ganz fest die Daumen drücken!
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen! FU, Fish undsoweiter... (Teil 2)

Mein Schatzi kommt aber vorher heim, und ich muß nicht alleine Telefonieren. Ich hoffe so, daß der Test erst mal Entwarnung gibt! Ach ja, das ganze kostet 146 ?, aber das ist es mir Wert! Heute werde ich dann eine Ternmin bei meinen normalen FA ausmachen, zur Nachkontrolle, damit ich weiß obs Baby auch noch gut geht. Ich fühl mich eigentlich wieder so wie immer. Die Einstichtselle zieht ein wenig, aber der "versprochene" Blaue Fleck blieb mir erspart!
Bin auch nur noch heute rank geschrieben, aber mal schaun was der FA meint, vielleicht kann ich noch die 2 Tage bis zum WE rausschinden!!
Was mich aber wundert, ist der US, mein FA hat in den Mutterpaß geschrieben, und mir auch erzählt, daß ich eine Hinterwandplazenta habe. Der Bericht von gestern besagt, daß es eine Vorderwandplazenta ist!
Und daß die Punktion durch die Plazenta erfolgte!
Aber das werd ich meinen FA nochmal fragen!
Hoffentlich hat der heute Nachmittag Sprechstude...

Re: Guten Morgen! ...und Hebamme!

Worauf ich mich aber freue, ist, daß ich heute noch Besuch von einer (meiner?) Hebamme bekomme. Sie kommt um 9.00Uhr zu mir. Ich war mir zuerst unsicher wegen der FU gestern, aber ich habe ihr erzählt, daß ich sehr oft einen harten Bauchg habe, und da meinete sie, eine Fußreflexzonenmassage würde einen Tag nach FU Wunder wirken!
Ich bin auf jeden Fall riesig gespannt!
Was hann ich denn da noch alles Fragen??
So, das wars erst mal, werd jetzt mal wieder ein wenig in den vorherigen Beiträgen stöbern, heute hab ich ja Zeit...
GGLG von Nanna 17+0 (JUHU, ab heute in der 18. Woche!!)

Re: Guten Morgen! ...und Hebamme!

Sag mal, muss man die FU auch noch selber zahlen???
Die Vertretung von meinem FA wollte mir sowas auch aufschwatzen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das ÜBERHAUPT will... und ab wann macht man dann sowas?? Ich bin jetzt ganz verwirrt... dachte, das geht erst viel später...
LG anabel

@anabel

Hallo!
Also, die FU mußte ich nicht selbst zahlen. Ab 35 zahlts immer die KK, und bei mir wars so, daß ich einen auffälligen Triple-Test Befund hatte, und da hab ich die Überweisung auch bekommen, obwohl ich erst 30 bin!
GGLG Nanna 17+0

Re: Guten Morgen! FU, Fish undsoweiter... (Teil 2)

guten morgen nanna,
na dich hält es wohl auch nicht mehr im bett?:-) ich bin
schon auf arbeit und nutze mal wieer die zeit, bis die
restlichen kollegen eintrudeln...
für heute nachmittag drücke ich dir ganz dolle die
daumen! und lass dich von der hebamme schön
verwöhnen! ich werd den triple test nicht machen
lassen... ich bin ja auch erst 27 und meine ärztin kam
bis jetzt auch nicht auf die idee... wie kam es denn bei
dir dazu? nur weil du "schon" 30 bist?
bis denne... die nina! (13+2)

so kams dazu...

Hallo Nina!
Ich hatte mit meinem Freund gesprochen, und wir waren, sind uns einig, daß wir kein behindertes Kind aufziehen können/ möchten. Und um einfach beruhigter zu sein, hab ich bei mir in der Arbeit einen Triple Test gemacht (ich mußte ja nichts dafür bezahlen). Leider kam dabei ein erhöhtes Risiko raus, ein Kind mit Down Syndrom zu bekommen (1:71, anstatt wie in meinem Alter 1:909).
Und weil ich eben ganz sicher gehen will, habe ich mich (auch auf anraten meiner Frauenärzte) für die FU entschieden. Allerdings denke (hoffe ich) daß alles i.O. sein wird!!
GGLG Nanna

Re: so kams dazu...

na klar ist alles okay! dein doc wird dir heute nachmittag
am telefon sagen, dass du ein gesundes kind zur welt
bringen wirst! ich weiss, es ist immer leichter gesagt als
getan, wenn dir andere sagen: denk positiv! aber es
wird sicher alles gut werden!
bis denne... die nina!

Re: Guten Morgen! FU, Fish undsoweiter... (Teil 2)

Hallo Nanna
Habe dir ja schon weiter oben gepostet und bin nun endlich aufgeklärt was den FISH-Test angeht;-).
Ganz liebe Grüsse Liv

Re: Guten Morgen! FU, Fish undsoweiter...

Hallo Nanna! So, nun hast Du mal die Untersuchung selbst überstanden und ich bin überzeugt, dass alles wunderbar in Ordnung sein wird. Versuche, den heutigen freien Tag trotz allem zu genießen und gib uns bitte bald Bescheid! Ich denk an Dich! lG, Lisa 19+0

Gebe baldmöglichst Bescheid!! GGLG o.T.

Re: Guten Morgen! FU, Fish undsoweiter...

Hallo Nanna!
Schön, dass du alles so gut überstanden hast und dass die Punktion so unkompliziert verlaufen ist! Für das Ergebnis drück ich dir nun ganz fest die Daumen *quetsch*!
Alles Gute und lG TINI

Danke fürs daumen drücken! GGLG o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen