Suchen Menü

Guten Morgen! Drückt mir heute mal die Daumen!

Hi,
heute ist mein spezieller Zittertag. Heute vor zwei Monaten hatte ich gegen 17.30 Uhr meine FG bei 4+2, leider ohne irgendwelche Anzeichen, also Bauchkrämpfe oder so was. Es kam einfach so die schicksalhafte Schmierblutung.
Ich stehe heute total neben mir und bin ein totales Nervenbündel. Ich weiß noch nicht, wie ich den Tag überstehen soll und versuche mich so gut wie gar nicht zu bewegen, damit bloß nichts in Gang gesetzt wird. Ist eigentlich auch albern, bei den ersten beiden SS hatte ich ja auch keine Probleme, aber trotzdem habe ich panische Angst. Da hilft auch kein positives Denken mehr. Ich versuchs echt, aber es klappt nicht so richtig.
Ich hoffe, wenn ich diesen Tag und den morgen früh überstanden habe, wird es besser, weil ich dann zumindest diese Hürde überstanden habe, aber ich denke, ich werde die ersten drei Monate total zittern.
Danke fürs Zuhören.
Britta 4+2
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen! Drückt mir heute mal die Daumen!

Liebste Britta!
Ich kann total verstehen, dass du Angst hast. Ich habe zwar noch keine Fehlgeburt gehabt, aber ich bin irgendwie auch ziemlich ängstlich und traue mich gar nicht, irgendwem von der SS zu erzählen weil ich immer Angst habe, dass etwas schief geht. Aber weißt du Britta, es steht ja nicht wirklich in unserer Hand. Ob das Leben, das da in uns heranwächst, tatsächlich gesund ist, das können wir nur ein ganz kleines bisschen über Ernährung und Schonung beeinflussen. Der Rest steht in Gottes Hand. So schwer es ist, hab Vertrauen, dass das, was kommt, GUT ist. Dieses kleine Wesen in deinem Bauch ist ein Geschenk.
Positiv Denken hilft da nicht viel, was wir wirklich brauchen ist das Vertrauen, dass der, der das Leben geschenkt hat, es auch erhalten wird.
Ich drück dich und hoffe, du bist mir nicht böse für diese "Predigt"...
BUSSI
Kleines

Re: Guten Morgen! Drückt mir heute mal die Daumen!

Hallo,
nein, das habe ich nicht als Predigt empfunden, denn das was Du sagst, ist völlig richtig. Genau so sollte man das auch sehen und es stimmt ja auch. Es liegt ja letztendlich nicht in meiner Hand. Ich klammere mich nur an die Hoffnung, daß so ein früher Abort, wahrscheinlich Chromosomenschaden, nicht zwei Mal hintereinander innerhalb von 2 Monaten vorkommt, zumindest nicht häufig.
Denn da ich zwei gesunde Kinder habe, kann es eigentlich nicht an den Chromosomen von mir oder meinem Mann liegen. Eine Gelbkörperschwäche habe ich auch nicht, so daß ich das Kind irgendwie abstoßen würde oder so was.
Das gibt mir auch ein bißchen Hoffnung. Ich versuche einfach, darauf zu vertrauen, daß es gut geht und morgen Mittag werde ich wahrscheinlich schon ein bißchen ruhiger sein können. Zumindest hoffe ich das.
Danke für Deine aufbauenden Worte, denn so habe ich sie wirklich empfunden. Es ist schlimm, wenn sowas passiert, aber schlimmer, wenn man sich selbst die Schuld dafür gibt. Da ist schon einfacher daran zu glauben, daß es höhere Gewalt ist und man keinen Einfluß darauf hat.
Verdammt, warum bin ich beim 3. Kind nur so nervös. Das war bei den anderen Kindern auch nicht so arg.
Britta 4+2

Re: Guten Morgen! Drückt mir heute mal die Daumen!

Hallo Britta,
Du musst jetzt wirklich positiv denken. Alles andere schadet dem Kind. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Und kenne diese Situationen sehr gut von mir selber. Ich habe aber für mich beschlossen, dass ich mich von der Angst nicht mehr beherrchen lasse. Und sollte es bei mir wieder nicht klappen, dann ist das wirklich sehr schlimm, aber ich habe es nicht in der Hand. Ich kann nur alles was in meiner Macht tun um dem kleinen Wesen es so gut wie möglich bei mir zu gestallten. Alles andere liegt nicht in meiner Macht!.
Also liebe Britta, lass Dich nicht unterkriegen. Denk positiv und freue Dich über das Wunder SS.
gglg Natascha

Re: Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!

Liebe Britta,
Daumen sind ganz fest gedrückt für Dich. Versuch ein bißchen ruhig und zuversichtlich in die Zukunft zu blicken - es wird diesmal schon alles gut werden, ok.
Bin auch immer noch überfällig - Kurve sieht blendend aus ( ES 19/20.10) - kann ich aber gerade nicht schicken, weil auf Arbeit.....
Werde nach negativem Frühtest am Donnerstag nun morgen früh mit Clearblue testen, aber ich habe echt Angst vor dem Ergebnis!!! Wenn negativ dann werde ich super enttäuscht sein - wenn positiv werde ich genau wie Du Angst haben es wieder in dieser Woche zu verlieren - war letzten Zyklus ja auch in SSW 5.
Du siehst es geht mir ähnlich wie Dir - wir wären ja auch gleich weit - werde morgen früh berichten - kannst mir aber auch jederzeit übers Profil - noch nicht ausgefüllt *schäm* schreiben, ok.
Viele liebe Grüße und ich denk heut abend an Dich........
Relana

Re: Guten Morgen! Drückt mir heute mal die Daumen!

Meine Daumen sind gedrückt!
Du wirst sehen, es wird alles wunderbar gutgehen und die ersten schlimmen 12 Wochen werden wie im Flug vergehen!
Alles Liebe TINI

Vielen Dank Ihr Lieben. Ich hoffe es so sehr. Brit

Daumen sind feste gedrückt! o.T. LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen