Suchen Menü

Guten Mooorgen! ...und gewichtsfrage ;o)

bin in der 21. woche und habe nun 5 kilo zugenommen. ist das viel/ wenig oder durchschnitt?
wie siehts denn bei euch aus?
GLG micha (20+4), die sich total fett fühlt..)
Bisherige Antworten

Re: Guten Mooorgen! ...und gewichtsfrage ;o)

Hallo Micha,
bin wie du in der 21. Woche und habe leider keine Waage... :-( Aber schätzungsweise habe ich zwischen 2-3 kg zugenommen. Vor 2,5 Wochen waren es 1,5 kg - das sollte wohl ungefähr hinkommen.
Was ist schon "normal" - eigentlich sagen alle, daß man sich da nicht unter Druck setzen soll. Hauptsache ist doch, du und dein Baby fühlt euch wohl, oder? ;-))
GGGGGGLG Helli 20+2

Re: Guten Mooorgen! ...und gewichtsfrage ;o)

Halloli,
ich bin jetzt Ende 20. Woche und habe lt. Frauenarzt-Eintragung bereits 8 kg zugenommen. Von 60 auf 68. Aber eigentlich fühle ich mich noch gar nicht so. Ist fast alles der Bauch.
Liebe Grüße
Lischen

Re: Guten Mooorgen! ...und gewichtsfrage ;o)

Hallo!
Also, bin jetzt in der 20.SSW und habe 1 kg zugenommen.
Aber hab auch irgendwie nicht soviel Hunger...
Aber ich denke 5 kilo ist noch nicht zuviel, also mach Dir mal keine Sorgen!
GGLG Nanna 19+1

Re: Guten Mooorgen! ...und gewichtsfrage ;o)

Hallo Micha,
hättest du nicht eine andere Frage stellen können? *heul*
Ich war am Dienstag beim FA und hab doch glatt in 5 Wochen 4 kg zugenommen *jammer*
Insgesamt sind es jetzt schon 7 kg, 2 kg mehr als in meiner letzten SS.
Aber solange sonst alles in Ordnung ist...........LG Andrea

Re: Guten Mooorgen! ...und gewichtsfrage ;o)

Hallo Micha
Ich habe heute schon zweimal meine Riesenkugel eingeölt, die Haut spannt wie verrückt so schnell wächst der Bauch. Momentan habe ich echt das Gefühl, dass da täglich ein paar cm mehr sind. Auf die Waage stelle ich mich erst wieder beim Arzt in 2,5 Wochen. Ich habe 24h im Tag Hunger, kann mich echt nur schwer zurückhalten bei Süssigkeiten.
Da ich viel und lange gek**** habe, hatte ich bei 20+2 erst 3,5kg mehr. Beim nächsten Gang zur Waage ahne ich jedoch Schlimmes...;-)
LG Liv 22+1

Re: Guten Mooorgen! ...und gewichtsfrage ;o)

Hallo Micha,
ich hatte in der 21.ssw ca. 6 Kilo zugenommen, tja, mittlerweile sind es 20 Kilo mehr;-((( unnd das ohne Fressattacken und Heißhunger!
LG Juliane ET-26

Re: Guten Mooorgen! ...und gewichtsfrage ;o)

Guten Morgen Micha!
Mir ging es gestern Abend so - ich fühlte mich soooo fett und bin mehr durch die Gegend gekugelt, als gegangen und ich habe das Gefühl, dass mein Bauch im Moment furchtbar zulegt! Gewichtsmäßig habe ich bis heute 5,40 kg zugenommen. GglG TINI 21+6

Re: Guten Mooorgen! ...und gewichtsfrage ;o)

Hi Micha, gestern war ich ja beim FA mit den Ergebnissen vom Screening - mein Gang auf die Waage (daheim geh ich ja auch nicht) - 4 kg seit Beginn der Schwangerschaft (habe in 5 Wochen 2 kg zugelegt, die anderen 2 kg in den 17 Wochen davor). Er war aber sehr zufrieden und einstweilen ist wirklich alles am Bauch und mein Gesicht ist runder. lG, Lisa 21+2

Re: Guten Mooorgen! ...und gewichtsfrage ;o)

Hi Micha,
sag mal, willst Du uns den Tag versauen?? *grins*
Aaaaalso ich bin mitten in der 19.SSW und bei mir schwankt das Gewicht ziemlich. Jetzt bin ich gerade aufgestanden und hab noch nix gefrühstückt und mich eben mal schnell gewogen: 4kg mehr als am Anfang ... heute abend sieht das schon anders aus ... wenn ich erst mal über Kuchen und Co. hergefallen bin ... *lach*
Aber die Waage beim FA ist sowieso grausamer!! Die zeigt 2kg mehr wie meine an!! *PANIK*
Ich fühle mich auch total fett (kein Wunder bei mittlerweile - ACHTUNG!! OUTING!! - 103kg) und ich krieg jetzt erst recht so schicke Dellen an den Beinen ... außerdem hab ich von meiner Mama, glaub ich, den Hang zu Krampfadern geeerbt!! Nun ja ... nutzt nix, oder???
Na denn, Mädels, einen schönen Tag!! Laßt Euch nicht ärgern!
Alles Liebe,
Anett

Re: Guten Mooorgen! ...und gewichtsfrage ;o)

Hi Kuschli, mach dich bloß nicht verrückt mit dem Gewicht. Ich habe in meinen ersten drei Schwangerschaften am Ende immer 80 kg gewogen. (angefangen hatte ich mit 60 kg bei einer Größe von 180 cm) und die waren nach ein paar Wochen wieder weg.
Am besten du verbannst die Waage. Ich höre immer gar nicht hin, wenn ich beim FA gemessen werde. Noch dazu muss man sich da mit Kleidung und Stiefeln auf die Waage stellen.
Zur Zeit habe ich 3 kg zugenommen, aber die restlichen 17kg erwarte ich noch. GLG Nuria 17+0

Re: Guten Mooorgen! ...und gewichtsfrage ;o)

Ich bin jetzt in der 14. SSW und hab doch schon tatsächlich 3,5 kg zugenommen. PANIK. Nachdemich vor meiner Schwangerschaft schon so mit dem Gewicht kämpfen musste.... Das kann ja heiter werden. Ich werde jetzt mal vermehrt gesunde Sachen essen....

Re: Guten Mooorgen! ...und gewichtsfrage ;o)

Hi Micha,
zum Glück sind es erst 3 Kilo. War am Dienstag bei meiner Diabetesärztin und dort werde ich auch immer gewogen. Bei 3 Kilo mehr lag der Ausgleich endlich still. Naja, es wird aber noch einiges hinzukommen, wenn es bloss auch so schnell wieder runtergehen würde....GGGGGGGGGGLLLLLLLLGGGGGGGG von Birgit

Re: Guten Mooorgen! ...und gewichtsfrage ;o)

Hallöchen,
ich habe bis heute leider nur abgenommen (kommt sicher auch dadurch, das ich vor 3 Wochen meine Blindarm-OP hatte, habe aber auch kaum Hunger. Insgesamt sind es 8 kg, die ich weniger habe. Aber jetzt habe ich nicht mehr abgenommen, zum Glück. Zugenommen leider auch noch nicht, meine FA schimpft schon, denkt ich esse nichts.
Naja, ich denke mal, das wird noch kommen, bin ganz optimistisch.
LG Antje (21+6)

16.Wo und noch gar nichts, o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen