Suchen Menü

Gute und schlechte Nachrichten

Hallo Ihr,
ich schreib ja nicht sooo oft, aber ich lese immer fleißig mit. Heute hatte ich 2.US Screening und mit unserem Krümel ist alles ok, es ist alles dran und es bewegt sich auch schon wie verrückt. Die Ärztin hat 20 min gebraucht, bis sie alle Aufnahmen "eingefangen" hatte. Und es wird zu 95% ein Mädel! Aber leider hab ich seit ca. 1,5 Wochen immer mal wieder Wehen gehabt, hab das aber nicht so ernst genommen, und das ist es wohl auch nicht, wenn es nicht mehr als 5x am Tag ist und keine Auswirkungen auf den Muttermund hat. Der wurde bei mir dann heute genauer untersucht und auch nochmal ein vaginal US gemacht und mein Gebärmutterhals hat sich schon um 1cm verkürzt. Jetzt bin ich zur Vorsicht mal wieder krank geschrieben, erstmal 2 Wochen, soll mich aber eher auf 4 einstellen. Ich muß doch eh nur noch 6 Wochen arbeiten. Damit hatte ich heute überhaupt nicht gerechnet und ich bin echt etwas beunruhigt, auch wenn sie gesagt hat ich soll mir keine Sorgen machen, ich muß mich nur schonen. Hoffentlich kommt unsere Kleine nicht viel zu früh auf die Welt. Jetzt hat sich doch noch überhaupt keine Chance zu überleben. Jetzt hoffe ich, daß die Wehen mit Ruhe und Magnesium besser werden und bei meinem nächsten Termin in 1 Woche wieder alles gut ist. Hatte noch jemand von Euch verfrühte Wehen und einen verkürzten Gebärmutterhals? (Mutterkuchen ist hart und fest verschlossen, wenigstens etwas)
Würde mich über Antworten freuen,
Liebe Grüße
Steffi 20+3
Bisherige Antworten

Re: Gute und schlechte Nachrichten

Liebe Steffi,
ich habe Dein Posting durch Zufall gelesen. Ich hatte
in zwei Schwangerschaften vorzeitige Wehen und
habe mir grosse Sorgen gemacht - beide
Kinder kamen einen Tag vor dem ET. Mach Dir nicht
soviele Sorgen, aber schone Dich bloss, egal wie
lästig das ist. Ich würde alle Vorschriften der FÄ
da sehr ernst nehmen.
Wenn Du das erste Kind erwartest, dann geht das ja noch.
Wenn die Wehen noch nicht produktiv sind, kann man die
wochenlang haben. Spaetestens ab der 37. SSW ist die
Schonung vorbei, denn dann darf das Baby kommen
(meine beiden haben dann immer noch 3 Wochen gewartet...)
Alles Gute, das wird schon alles gut gehen, Annette

Re: Gute und schlechte Nachrichten

Hallo ! Ich lese auch öfter und schreibe nicht so oft. Aber hab auch gerade einen Beitrag von mir reingestellt. habs total mit dem Kreislauf und gestern wurden beim FA leichte Wehen festgestellt. Und das obwohl ich gestern nicht arbeiten war und den ganzen Tag die Füße hochgelegt hab. Tja, ich soll Magnesium nehmen und Kräuterblutsaft für meinen Kreislauf, da der Eisenwert zu niedrig ist. Mein Gebährmutterhals ist jedoch zum Glück noch nicht verkürzt. Ich frage mich nur, was der Wehenschreiber angezeigt hätte, wenn ich Arbeiten gegangen wäre !! Bin heute wieder arbeiten und mein Bauch ist dauernd immer wieder hart und ich fühle mich total matt. Frag mich warum der FA mich nicht krankgeschrieben hat !?!? Er meinte nur, wenns halt nicht mehr geht, soll ich nochmal kommen. Hab einen Arbeitsweg von 20 Minuten mit dem Auto und 1 Stunde mit dem Zug- einfache Fahrt. Und im Zug kann man kein Fenster aufmachen. Ganz klasse sag ich Dir !!!
LG Tanja, 24+6

Re: Gute und schlechte Nachrichten

jup,
hab ich beides in dieser schwangerschaft, ich war auch letzte woche von mittwoch bis samstag im krankenhaus und habe magnesium i.v. bekommen.
im moment ist alles gut, der gebärmutterhals etwa um die hälfte verkürzt und der nachsorge-arzt meint, das kostet mein zwergle eventuell vier wochen an schwangerschaftsdauer. ich mach mir jetzt erstmal nicht allzu viele sorgen und schone mich soweit das möglich ist. würde ich an deiner stelle auch machen. ;o)
mit gefällt es übrigens gar nicht so schlecht, dass ich aufgrund dieser sache zuhause bleiben darf. *fg*
GLG stefanie
25. woche

Re: Gute und schlechte Nachrichten

Hallo Steffi, hatte bei meinem 3. Kind ab der 13. Woche, leichte Wehen und einen verkürzten Gebärmutterhals. Außerdem war der Muttermund recht weich (Den hast du oben mit dem Mutterkuchen verwechselt). War dann bis zum Mutterschutz krankgeschrieben. Schonung war trotzdem nicht so einfach, mit zwei kleinen Jungen. In der 23. Woche bekam ich ein Cerclagepessar (Gummiring, der vom FA innerhalb von 1 Minute über den Mumu gestülpt wird und 2 Wochen vor ET wieder rausgenommen wird. Obwohl sich an dem Befund während der Schwangerschaft nichts geändert hatte, kam meine Tochter dann zwei Wochen nach ET. Mach dir also nicht zuviel Sorgen, schon dich und vergiss dein Magnesium nicht.
LG Nuria 20+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen