Suchen Menü

Gute+schlechte Schlafphasen kennt ihr das auch?

Hallo! Mal eine Frage: Ist es bei Euren Kleinen auch so, dass es gute und schlechte Schlafphasen gibt? Unsere Lena schläft immer mal wieder ein paar Wochen hintereinander gut durch und dann von heute auf morgen ist es damit vorbei. Die letzten 3 Wochen hat sie es z. Bsp. tatsächlich immer von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr oder 07:00 Uhr geschafft und diese Woche macht sie nun oft Theater beim Einschlafen, wacht gegen 03:00 Uhr auf, weint bis man ihr den Schnuller reinsteckt und hat dann so gegen 05:00 Uhr schon Hunger. Ich frage mich dann immer, WAS denn jetzt plötzlich anders ist??? Kennt Ihr solche guten und schlechteren Phasen auch? Ist das normal? Würde mich über Antworten freuen (auch wenn sonst eher still mitlese).
Viele Grüsse Manuela und Lena
Bisherige Antworten

Nachtrag: Die Kleine ist jetzt fast 16 Wochen

Re: Gute+schlechte Schlafphasen kennt ihr das auch?

Hallo,
auch wir sind uns im Moment am wundern. Unsere Julie ist sonst abends immer zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett verschwunden. Ohne Probleme. Kam dann irgendwann zwischen 24 und 2 Uhr für die Flasche und dann wieder so gegen 7 Uhr morgens.
Seit 2 Tagen legen wir sie ins Bett und nach einer guten Stunde hat sie dann "ausgeschlafen". Vor 23 / 24 Uhr kommt sie dann nicht wieder zur Ruhe. Und trinken will sie auch alle 3 Std.
Ob das ein Wachstumsschub ist - ich weiß es nicht.
Bin aber für Tips auch dankbar.
LG roemchen mit Julie Josephine 10W+2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen