Suchen Menü

Gute Neuigkeiten ....

Hallo Mädels!
Haben endlich den Befund von meiner Mama. Es is der "gute" Krebs, der sich anscheinend mit Chemotherapie ziemlich gut behandeln läßt. Laut Ärzten sind die Heilungschancen 70:30, und das ist ja gar nicht so schlecht. Die erste Chemotherapie hat sie hinter sich, und auch ziemlich gut vertargen. Also keine Nebenwirkungen. Ihr wurde zwar gesagt, daß ihr sicher alle >Haare ausfallen werden, aber das macht ihr garnix aus, am Wochenende kaufen meine Eltern eine Perücke. Jetzt wollen wir mal hoffen, daß die Chemo auch anschlägt...
Und die andere gute Nachricht: Mein Kleiner hat wieder mal 9 Stunden am Stück durchgeschlafen.
Dachte zwar, er würde mehr essen, wenn er nachts nur einmal gestillt wird, aber denkste.
Naja, hier ist noch kein Kind verhungert, das genügens t´zu essen angeboten bekommen hat. Und eine Bekannte meiner Oma, die bis vor kurzem ihre KiA Praxis hatte (ist jetzt in Rente) meinte auch, daß man ein Kind auf keinen Fall zum essen zwingen soll, die holen sich schon was sie brauchen. Vor allem wenn sie nachts gut schlafen, sind sie sicher satt, auch von wenig essen.
Ich geh jetzt dann trotzdem noch zum Spezialisten, sobald ich nen Termin bekomme und hole noch ne weitere Meinung ein!!
GGLG von einer wieder halbwegs beruhigten Nanna
Bisherige Antworten

Re: Gute Neuigkeiten ....

hallo nanna,
das mit dem schlafen und essen von eurem kleinen freut mich.
aber noch viel mehr freut mich für euch die diagnose deiner mutter. ihr fühlt euch bestimmt jetzt alle ziemlich erleichtert. ich drücke euch gaanz doll die daumen, dass alles weiterhin so gut verläuft.
gglg,
snowy

Re: Gute Neuigkeiten ....

Hallo Nanna,
na das ist doch schön mit deiner Mutter und freut mich wirklich.
Es kann sein, dass ein paar Nebenwirkungen bei den nächsten Bestrahlungen kommen werden, aber das wird sie schon schaffen, denn am Ende steht ja die Gesundheit, das wird schon!!!
Durschlafende Kinder sind Gold wert, Maximilian(19W) packt das auch schon ganz klasse, nur seine Schwester Clara ist zur Zeit etwas durch den Wind und so fing der Tag schon um kurz vor 5h an, gähhhhn!
Alles Gute weiterhin und liebe Grüsse
Patricia

Re: Gute Neuigkeiten ....

Hallo Nanna,
mensch, das freut mich aber für Dich und Deine Mama, dass sie so gute Chancen hat. Hab extra die letzten Tage immer wieder hier in Euer Forum geschaut in der Hoffnung, dass Du hier das Ergebnis postest.
Die Nebenwirkungen der Chemo werden zwar noch kommen, aber bei solchen Aussichten nimmt man das doch "gern" in Kauf. Übrigens sollen auch Mistelpräparate (müssen glaub ich gespritzt werden) unterstützend sehr hilfreich sein. Kannst Dich ja vielleicht im Netz mal ein bisschen kundig machen.
9 Std. Schlaf am Stück ... da werd ich richtig neidisch. Bei uns waren es max. 4 Std. Und selbst dann hat er uns erstmal ausgiebig vollgequasselt und wir dachten er schläft vielleicht wieder von selber ein ... Pustekuchen. Naja, irgendwann können die Augenringe nicht mehr dunkler werden *lach*.
GGGGGLG Ute

Re: Gute Neuigkeiten ....

Hi Diana,
super, das mit deiner Mutter!
Jennifer.

Re: Gute Neuigkeiten ....

Hallo Nanna!
*steinvomherzenfall* Mensch, das freut mich so für Euch! Ich wünsche Deiner Mama alles erdenklich gute und drücke meine Daumen für sie.
Das mit dem Essen sehe ich genauso. Er wird Dir sicher nicht verhungern. Und wenn er auch noch durchschläft, umso schöner!
gggglG Nicole

Re: Gute Neuigkeiten ....

na das ist ja schonmal schön zu lesen...ich wünsche deiner mama alles gute und das sie alles gut durchsteht...und das mit deinem kleinen wird sich auch noch finden...wenn du eine zweite meinung einholst ist das sicher nicht verkehrt..lg feechen

Re: Gute Neuigkeiten ....

Liebe Nanna,
ich freu mich sehr das zu lesen!!! Deiner Mama wünsch ich alles erdenklich Gute, viel Zuversicht, Kraft, Glück und natürlich Gesundheit...eine tolle Familie, die sich lieb um sie sorgt hat sie ja schon :-)))
GGGLG Eva mit Lara
P.S. Hast Du meine Mail mit Ilka-Höhe etc. erhalten?

Re: Gute Neuigkeiten ....

Hi Eva!
Ja, hab Deine Mail erhalten, aber irgendwie vergessen zu antworten. Sorry!
Gehen selber öfter zur Ilkahöhe aber dort treffen bei dem Wetter?
Komm doch lieber mal zu Besuch, wenn Du magst?
GGLG Nanna

Re: Gute Neuigkeiten ....

Freue mich total für Euch!!! Habe ganz viel an Euch gedacht und nur das Beste gehofft!!! Hoffentlich geht alles weiterhin so gut weiter! Drücke Euch die Daumen!!
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen