Suchen Menü

Gute Nachrichten von der 2. Kontrolle :-)!

Hallo Ihr Lieben! Vielleicht wissen noch einige, dass ich letzte Woche mit Hannah zur Pylorussonografie musste, weil sie so viel spuckt und die letzten 6 Wochen sehr schlecht zugenommen hat. Heute waren wir bei der 2. Kontrolle: Es konnte gottseidank nun definitiv eine organische Ursache ihrer Spuckerei ausgeschlossen werden und noch dazu hat sie nun in einer Woche fast 200g zugenommen und wiegt nun 5.800 g (zwar immer noch leicht, aber ich war unglaublich erleichert). Dies hat mich nun bestärkt, dass es richtig war, letzte Woche mit Beikost zu beginnen. lG, Lisa mit Hannah (morgen 21w)
Bisherige Antworten

Re: Gute Nachrichten von der 2. Kontrolle :-)!

Super! Ich freu mich für Euch! Hoffe, bei Vivien werden die Ergebnisse auch so gut sein.
Liebe Grüße, Katja

Re: Gute Nachrichten von der 2. Kontrolle :-)!

Liebe Lisa,
schön zu hören! Ich hab auch mit Obst-Brei angefangen, immer Mittags und sie isst von Tag zu Tag mehr davon... ich denke auch, dass meine Maus davon besser zunehmen wird!
lg, Katja + Maja (morgen 5 Monate)

Re: Gute Nachrichten von der 2. Kontrolle :-)!

Hallo Lisa!
Das freut mich für Dich und Hannah. Dann wirst du in ein paar Wochen bestimmt auch so einen Brummer haben wie ich inzwischen.
Liebe Grüsse von Anja und Thies 5 Monate und 5 Tage

Re: Gute Nachrichten von der 2. Kontrolle :-)!

Hallo Lisa!!
Na, das ist ja super!!! Freue mich mit Dir!!
Kann Dir zum Thema Gewicht nur meine Tochter als Beispiel nennen: Bei der U4 mit 16 Wochen hatte sie gerade mal 4960 g gewogen (bei Geburt 3730 g). Mit einem Jahr hatte sie gerade mal so um die 7 kg. Sie war immer leicht, aber auch immer agil! Es gibt eben auch so Spargeltarzane!!! Und essen konnte sie immer gut!
Wollte Dich ein wenig beruhigen! ich habe das im nachhinein auch recht gut genossen: brauchte ich immer weniger tragen, als andere Mütter ;0))
GGGLG, Katrin mit Kjell (68 cm und 6100 g, auch Kategorie Leichtgewicht)

Re: Gute Nachrichten von der 2. Kontrolle :-)!

das freut mich fuer euch! und sie wird bestimmt die schoenste
spargelprinzessin von ganz wien!
lg
liz

Danke für Eure lieben Worte! o.T. aber lG, Lisa

Re: Gute Nachrichten von der 2. Kontrolle :-)!

Hallo Lisa!
Ich hatte Dein Posting letzte Woche nicht mitbekommen. Ich freue mich aber, dass das Untersuchungsergebnis so erfreulich war! Wie klappts denn mit der Beikost? gglG Nicole

Re: Gute Nachrichten von der 2. Kontrolle :-)!

Hallo Nicole! ICh musste mit Hannah zum Magenultraschall, da die Ärztin vermutete, dass etwas mit dem Pförtner nicht stimmt, weil sie soviel spuckt und so schlecht zugenommen hatte die letzten 6 Wochen. Gottseidank war aber alles in Ordnung und jetzt hat sie ja auch zugenommen. Mit der Beikost klappt es sehr gut. Heute hat sie schon fast ein großes Glas Karotten gegessen und sie reißt richtig den Mund auf, wenn sie den Löffel sieht. Allerdings trinkt sie noch immer nicht von der Flasche, auch keinen Tee, Wasser, Saft ... Bin mal neugierig, wie das dann weitergeht. glG, Lisa mit Hannah 21w

eine schöne nachricht;O))lg feechen O.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen