Suchen Menü

Gute Nachricht: Hüfte o.k. geturnt und gewickelt!

Hallo Ihr Lieben,
und mal wieder 'ne gute Nachricht: Unser lieber Physiotherapeut hat uns prima angeleitet, die Hüfte von Lovis gesund zu turnen! Ich bin ja echt ein Krankengymnastikfan! Heute war Kontroll-US, und alles ist "perfekt", wie der nette Arzt meinem Mann erzählte. Wir müssen auch nicht mehr breit wickeln, dürfen aber. Vielleicht passt jetzt der eine oder andere niedliche Anzug in Größe 62? Wir hatten die wegen des dicken Pakets überspringen müssen.
Auch findet er den Hals von Lovis unauffällig, kein KISS-Verdacht. Seit Lovis den Kopf selber etwas heben kann, dreht er ihn auch überzeugend in die andere Richtung.
Fröhliche Grüße von Tini aus einer Stillpause mitten im "12er-Schub"
Bisherige Antworten

Re: Gute Nachricht: Hüfte o.k. geturnt und gewickelt!

Huhu! :-)
Na, das klingt doch alles supi! Schön für Euch!
Du, sach ma... Hast du meine E-Mail bekommen? Hast du den Bericht inzwischen gelesen? Hattest du dazu Fragen? Oder soll ich noch mehr erzählen? Bin jetzt etwas unsicher und will nicht, daß du denkst, ich will nichts mehr dazu sagen :-)
Meld dich dann, ja?
LG Helli

Re: Gute Nachricht: Hüfte o.k. geturnt und gewickelt!

Hallo Tini, das freut mich, schön zu hören! Ist Lovis denn auch ein Krankengymnastikfan geworden? Und noch besser, dass er freiwillig den Kopf dreht, mit KISS ist ja nicht zu spaßen, umso besser, wenn sich mal ein Verdacht nicht bestätigt. LG von Ulli, die sich heute sinnlose Gedanken macht, warum Iara immer noch nicht greifen will ;-)

Re: Gute Nachricht: Hüfte o.k. geturnt und gewicke

Hallo Ulli, über das Greifen würde ich mir keine Gedanken machen, das kann sich auf einmal binnen Stunden entwickeln. Ist ähnlich wie Warten auf die Geburt ;-) Mein Physiotherapeut hat gesagt, dass es dämlich sei, den Entwicklungsstand nur an der Motorik festzumachen. Intelligente Kinder können durchaus auch mit anderen Geschichten beschäftigt sein als dem Greifen, also Schauen, Muster erkennen etc., und dann kommt die Motorik gerne etwas später. Und was er noch sagte: Schaun wir mal, was sie können, wenn sie 20 sind! LG Tini

Re: Gute Nachricht: Hüfte o.k. geturnt und gewickelt!

Hallo Tini, schön dass bei klein-Lovis jetzt alles perfekt ist. Dann ist man gleich wieder ruhiger und kann sich weiter auf das Zuschauen der rasanten Entwicklung konzentrieren.
LG Linchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen