Suchen Menü

Guckt jemand Spiegel-TV?

Hallo!
Hat jemand von euch Spiegel TV geguckt? Finde es teilweise echt grausam, was so in der SS mit den Embryos geschieht. Ist es das wert?
Mich würde mal eure Meinung interssieren.
LG Nicole 10+0
Bisherige Antworten

Re: Guckt jemand Spiegel-TV?

Hallo Nicole,
ich habe es auch gesehen und mir ist teilweise echt die Spucke weggeblieben. Bei dem einen Baby das abgetrieben wurde hat die Ärztin ja als Hauptgrund genannt, dass zu wenig Fruchtwasser vorhanden wäre und die Lungen sich nicht richtig ausbilden könnten. Wieso hab ich dann gerade gestern in meinem Buch gelesen, dass zu wenig Fruchtwasser nicht unbedingt ein Grund zur Sorge sind, dass auch schon viele gesunde Kinder so zur Welt gekommen sind? Also ich glaube in Deutschland würde das nicht so schnell passieren mit den Abtreibungen. Für Frauen, die so keine Kinder bekommen können, ist das mit den Embryonen, die an andere Eltern weitergegeben werden ja eine große Freude, aber das die Leute da von "Sätzen" sprechen und nicht von Lebewesen find ich echt heftig.
GLG Sandra

Re: Guckt jemand Spiegel-TV?

Hallo Sandra!
Ja ich fand es auch echt heftig, dass in der Klinik noch bis zum 8. Monat abgetrieben wird. Und das man dann auch zweifelt, dass es schon ein Mensch ist, wenn das passiert. hast du das Kleine gesehen, dass die Hebamme untersucht hat? Sah doch wohl aus wie ein kleiner Mensch, oder? Und wie man es fertig bringt das Baby auch vor der Geburt erst zu ermorden, damit die Mutter nicht mitbekommt dass es gelebt hat nach der Geburt. Echt grausam!
Ich finde es toll, dass es mittlerweile so viele Möglichkeiten gibt auch schon Babys im Mutterleib zu operieren um ihnen ein Überleben zu ermöglichen.
Aber bei der Sache mit den Embryonen sollte das selektieren aufhören und dem ganzen mehr Respekt entgegen gebracht werden, schließlich sind das auch schon Lebewesen.
LG Nicole 10+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen