Suchen Menü

Großfamilienauto?

Hallo!
Da unser Leasingvertrag ausläuft haben wir uns mal mit dem Thema
Auto beschäftigt und ich stellte perplex fest, dass drei Kindersitze
eigentlich nicht in den Fond unseres Wagens passen. Hat jemand Tipps?
Es sollte manövrierbar sein (kein Bus oder Großraumlaster) und
erschwinglich. ich finde den Toyota ganz toll. Hat den jemand? Weiß
jemand was? Vielen Dank und LG das bea mit Rennjonathan (komme
kaum zum Verschnaufen) und Hüpfmadeleine (die sich von allerlei
beeindruckenden Höhen herabwirft in dem Urvertrauen, es wird sie
schon jemand auffangen)
Bisherige Antworten

Re: Großfamilienauto?

Hallo Bea, mein Bruder und seine Frau fahren - seitdem Nr. 3 Jonas auf der Welt ist - einen Chrysler Grand Voyager und sind sehr zufrieden. Meine Eltern (wir sind ja 7 Kinder) hatten immer einen Bus :-). Ansonsten kenne ich noch den Sharan von VW (hat ein Bekannter), die sind auch sehr zufrieden. Toyota sind (lt. meinen Schwiegis, die haben Taxis) immer eine gute Wahl, da verlässliche Autos - wie aber das Platzverhältnis da ist - keine Ahnung. lG, Lisa mit Hannah (die mich ebenfalls ständig am Laufen hält) und Zwerg im BAuch bei 8+0

Re: Großfamilienauto?

hallo bea,
wir fahren einen chrysler grand voyager mit automatik getriebe. ist sehr konfortabel zu fahren, zu sitzen, bietet viel raum und auch ist der kofferraum bei bei vollbesetzung immer noch geräumig genug einem kiwa und sämtlichem gepäck platz zu bieten.
lg, deborah, die es komisch findet, dass keine 3 kindersitzte in einen ford passen, da sie selber lange mit einem kleinen 3türer golf und drei kiddys samt sitzen kutschiert sind.

Re: Großfamilienauto?

Hi,
wir wollen uns nächstes Jahr eintweder einen Sharan, oder einen Seat Alhambra kaufen, weil wir dann hinten zwei Kindersitze und eine Oma transportieren können, ohne quetschen zu müssen. Momentan fahren wir einen Passat. Ich finde Vans einfach genial, weil sie viel Komfort und viel Stauraum bieten, und ich mag die "Rundumsicht" in so einem Auto.
LG, Mona

Re: Großfamilienauto?

*einschleich*
Wir fahren auch einen Chrysler Grand Voyager und sind sehr zufrieden damit! Platz ohne Ende, komfortable Sitze, Ausstattung ist prima! Den wuerde ich immer wieder kaufen. Meine Schwester hat ihren Sharan sehr schnell wieder verkauft da staendig etwas kaputt war ;-( Ausserdem hat der keine Schiebetueren, was bei so einem breiten Auto und recht kleinen Parkplaetzen wirklich unpraktisch war!
LG Kerstin

Re: Großfamilienauto?

Kerstins Auto ist wirklich schön :-)
Unseres ist aber auch schön, wir haben einen Mazda MPV. Das ist ein Van mit - je nach Modell - sechs oder sieben Sitzen. Auch er hat Schiebetüren. Der kleine Bruder Premacy hat uns ebenfalls gut gefallen.
LG Katja

Sind auch gerade auf der Suche und werden wohl...

...entweder einen VW multivan oder einen Opel vivaro kaufen. Der Opel hat neun Sitze und sieht aus wie ein Schuhkarton auf Rädern und der Multivan hat sieben Sitze...ist auch keine Schönheit aber bei uns ist ja noch mehr Nachwuchs geplant. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Sind auch gerade auf der Suche und werden wohl...

Hallo Steffi!
Ich bin den Opel Vivaro Probe gefahren und der hat sosehr vibriert, vorallem das Lenkrad, dass sich meine Cellulitis gefreut hat, aber ich mich nicht. Wir haben uns schließlich für den VW Eurovan entschieden und sind bis jetzt sehr zufrieden - wir haben ihn aber erst 3 Wochen. LG TINI

VW Eurovan - herrlich viel Platz und gut zu fahren

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Sehs ja gerade erst jetzt;-)) Alles Liebe für Dich. Die Optik beim Auto is
mir wurscht ganz ehrlich. VW hab ich jetzt gesehen ist gar nicht mal so
viel teurer (Sharan) Lg Bea

ford mondeo kombi

huhu pent,
da wir 2 eigene kinder haben und mein mann ja noch eine tochter aus erster ehe( 8 jahre) brauchten wir auch ein auto in dem 3 kinderistze reinpassen.
Wir haben den ford Mondeo in der ghia aussattung genommen, er hat einen riesen kofferraum, da passt der kiwa(teutona) quer rein.
Hinten finden 2 kindersitze der klasse 1-2(??) platz und in der mitte noch eine sitzerhöhung für die große....
auf einigen strecken hab ich auch schon mit hinten gesessen, war zwar eng,aber es ging.
ich kann dir allerdings nicht sagen ob 3 große kindersitze hinten platz hätten,aber zuzutrauen wäre es dem wagen..
wir sind wirklich sehr begeistert von diesem auto und diesem riesen platz im kofferraum
Lg chazy

Re: Großfamilienauto?

hallo bea,
also, spontan fallen mir dazu volvo V70 und Audi kombi ein, weil meine freundin ämlich auch drei kindersitze braucht(e). in unseren (MercedesML) könnten vielleicht auch 3 sitze reinpassen; beschwören möchte ich es aber nicht. ist wohl echt ein problem. also, in unseren toyota, hatten einen RAV IV, haben sie definitiv nicht reingepasst.
viel erfolg noch!
lg katrin

Re: Großfamilienauto?

hallo bea,
wir haben uns grade den renault grand scenic bestellt, da er super praktisch ist und trotz super austtatung und nicht grade kleinen motor recht günstig ist, aber nicht "billig" wirkt...für den preis haben wir keinen besseren gefunden und die teureren marken (vw, bmw, usw...) gefallen uns nicht wirklich besser und sind doch erheblich teurer...der voyager hätte mir auch gefallen, gibt es aber nur mit lenkradschaltung oder automatik und beides wollte mein mann nicht...guckt euch den grand scenic mal an, er ist echt nicht unchic:-))
lg
sarah

Re: Großfamilienauto?

Hi,
Peugeot 307SW, schönes Auto, fährt sich super! Der Kofferraum ist groß, dort kann man noch zwei zusätzliche Sitze einfach montieren. Der 407SW ist jetzt gerade erst rausgekommen, ist dann noch ne Nummer flotter und größer (?).
LG Jenny
PS: Wir haben monatelang nach einer Karre gesucht und sind letztendlich bei einem Mercedes E 220 Kombi angelangt, neu unbezahlbar, aber gebraucht (8 Jahre alt) erschwinglich! Ob das drei Kindersitze reinpassen weiss ich allerdings im Moment net.

VW-Multivan

Hallo Bea,
ist zwar ein Bus, aber auch nicht größer als ein Volvo oder Mercedes.
7 Sitze und genügend Stauraum, dazu die Möglichkeit, ihn auch mal zum Übernachten zu nützen (die Sitzbank ist zum Bett umbaubar)
LG Nuria

Re: Großfamilienauto?

Hallo!
Vw touran,durch die 3 einzelsitze für 3 kindersitze geeignet wenn die kindersitze nicht zu breit sind zb. ströchenmühle da gabs nen ziemlich breiten dann wirds leider eng.Ansonsten halt nicht wie ein bus .Wir sind zufrieden aber halt nicht ausgetestet an 3 kinder haben ja erst 1*grins* Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Großfamilienauto?

Hi, wir haben einen Opel Zafira. Der hat fünf Sitze und hinten noch mal zwei im Boden versenkte Sitze. Ist superpraktisch, da man immer einen Siebensitzer dabei hat aber die Sitze nur so rausholt wie man sie braucht. Sitz Nr. 6 und 7 sind übrigens genauso bequem wie die anderen fünf. LG katja

DANKE AN ALLE!

Soo viele Antworten ist ja klasse! Auf Chrysler oder Seat bin ich noch gar
nicht gekommen, Sharan ist überraschender Weise gar nicht so teuer wie
gedacht und Opel haben wir noch gar nicht geguckt:-)) Lieben Dank
jedenfalls, ich denke, wir müssen einfach mal ein paar Autohäuser
abgrasen und garagen, Autos Preise und Ausmaße vergleichen. Gute N8
das Bea

Ich finde den Seat Alhambra super..

der hat irre viel Platz und hat ein super Preisleistungsverhältnis!.
Allerdings denke ich z.Zt. immer mehr daran, auch durch solche großen "Anschaffungen" eher unser Land zu fördern...hmmm, aber das ist ja ein anderes Thema *ggg*
LG und viel Spaß bei den Probefahrten vom BlauenHaus

Re: Großfamilienauto?

muß es ein neuwagen sein?
ich habe das gefühl, daß manche hier wohl geld schxxxx können oder öfter mal im lotto gewinnen...
es gibt sicher von jedem hersteller große bezahlbare fahrzeuge...muß ja nicht VOLVO, mercedes oder audi sein! wir können uns jedenfalls kein audi-komibi in neu für 45.000 ,- euro leisten :o)
glg micha

Re: Großfamilienauto?

Liebe Micha,
na, auf dem falschen Fuss erwischt?
Es gibt doch auch gebrauchte Voyagers, Audis, Volvos etc, oder?
Bea hat doch nur gefragt, wer welche Erfahrungen mit welchem Auto gemacht hat!
Liebe Gruesse,
Deine Ana,
die einen Jeep Grand Cherokee von achtzehnhundertund..? faehrt.
Sprich: dickes, teures Auto, aber alt und gebraucht ;-)

Re: Großfamilienauto?

huhu ana,
wir fahren einen ford mondeo turnier, grad mal 1,5 jahre alt und sind auch sehr zufrieden..acuh wenn es "nur" ford ist.
daß ich eine antwort auf mein posting bekommen, habe ich natürlich erwartet :o))
kann ja jeder fahren, was er will...nur meine ich, es muß halt nicht immer ein sündhaft teures stück sein....
außerdem wurde doch nach erfahrungen gefragt und nicht nach einem wunschzettel...*grins*
und audi z.b. wäre mir viel zu klein..jedenfalls der A4, der ja noch bezahlbar ist....volvo v70 z.b. ist in meinen augen nur "zum angeben", weil er schick ist...
uns war sicherheit sehr wichtig und wir haben geschaut, welcher kombi in seiner klasse am besten abschnitt...es blieben nur der renault laguna und der mondeo übrig...wozu dann also ein A4 oder volvo kaufen? (sind in meinen augen lifestyle-kombis für die moderne mutti..(?))
"um leute zu beeindrucken, die man nicht ausstehen kann?"
*hihi*
glg micha
ps.: ansonsten ...wer kann, der soll...ist ja nciht mein geld.

nur um dich zu beruhigen *g*

wir hatten und KRIEGEN
NIEMALS ein neues auto, momentan haben wir sogar gar kein eigenes was auch noch funktionniert *lach*, sondern quetschen uns zu 5. samt kugelbauch in einen mini seat atea der uns 25 euro leihgabe pro tag kostet, von daher...
ansonsten fahren wir einen chrysler voyager aus einem baujahr in dem ich nicht mal meinen mann kannte, geschweige denn von 4 kindern träumte, mit 143.000 km aufm tacho und leicht zerkratztem lack, aber was solls, wir haben platz, das auto rollt (normalerweise *lol*) und gefällt uns.
nichts für ungut, nicht jeder mit nem "teuren" auto kann geld scheissen
lg, deborah die es aber liebend gerne können wollte *lol*

Re: nur um dich zu beruhigen *g*

schön, daß wir nicht die einzige familie zu sein scheinen, die sich keinen neuwagen leisten können (und auch nicht wollen!).
ein auto ist doch echt nur en gebrauchsgegenstand...aber grad in deutschland leider auch echt ein prestigeobjekt..*grusel*
da bin ich viel lieber stolz auf meine familie und das was wir sonst noch leisten :o)
glg micha

Re: nur um dich zu beruhigen *g*

micha,
was nützt dir ein schön gepflasterter hof, wenn du nicht leben kannst?
glg deborah die denkt, dass nicht nur in deutschland das auto als prestigobjekt gilt ;o)

Hä????

Wie seid Ihr denn drauf, sacht mal;-))
Wir haben ein GELEASTES Auto derzeit und wir suchen ein anderes, weil
unsere Sitze nicht reinpassen. Mit Prestige hat das für mich nicht allzu
viel zu tun und auch nicht mit Geldxxx, ich weiß einfach nicht, welches
Modell und von Neuwagen war NIE die rede. Aber nundenn, wenns denn
dann besser geht dann hoffe ich, die Luft is jetzt rein. LG Bea, ein wenig
verwundert zwar aber dennoch...
PS: übrigens noch eine ganze Weile in dreizimmerwohnung lebend mit
demnächst 3 Kindern

Re: Hä????

ach bea, ICH weiss doch dass ihr ein geleastes auto fahrt ;o), wollte micha halt blos nochmal aufzeigen, dass nicht jedermann der ein "marken"prestige-auto fährt auch geld "pupst"
fals wir irgendwann mal das geld für die anzahlung aufbringen werden, dann werden wir auch das glück haben einen neuwagen zu fahren, allerdings auch "nur" geleast, aber anders glaub ich ist es eh kaum möglich heute noch ein auto zu finanzieren ;o)
ps, der citroen c8 ist auch superschön und angeblich toll (laut einer freundin) und mir persönlich gefällt der neue pegeot 806 (oder 807 *kratz am kopf, naja halt der van *g*) SUUUUPER gut
lg, deborah

Re: Hä????

neee.war auch nicht auf geleaste fahrzeuge gemeint..sondern echt nur auf manche antworten, die in meinen augen ...ähm ohren klangen wie "ach..dann kaufste dir halt nen audi oder nen volvo oder blabla" am besten in unserem bekanntenkreis, die echt abdrehen...da sagte die eine (übrigens acuh nicht neureich...eher im gegenteil): neee....also der einzige kombi, der mir gefällt ist der volvo v70" die ist froh, wenn sie überhapt ein auto hat, wieso sagt die sowas???
türlich gibs tolle autos und als großfamilie muß man halt guggen, was es gibt und was man für sein geld bekommt (grad als großfamilie muß man ja eh doppelt rechnen)...nur, wie ich oben schon schrieb...find ich aussagen wie: der audi, volvo oder voyager ist toll....naja, wenn man ihn gebraucht und älter für nen guten preis bekommt, ist ja okay...aber als neuwagen ists echt hammer, oder?
liebe deborah...ich glaub, du hast es auch nicht so verstanden, ich würde JEDEN meinen, er könne geld pupen...es war halt eher ne aussage an den einen oder anderen und bin mir sicher da gibst du mir recht, daß manche echt nen spleen haben, für autos soviel geld auszugeben, oder? und es ist nunmal so, daß manche halt übers auto profilieren können, oder?
glg micha, die froh ist, noch genug platz im auto zu haben :o)

Re: Hä????

Hallo Micha,
unser Multivan war auch gebraucht, da neu nicht bezahlbar.
LG Nuria

Re: Hä????

liebe micha, das ist doch bei allem so. hab mich heut erst aufgeregt da mich eine "angebliche" freundin nur noch anschreibt (sms) um sich zu erkunden ob meine gleichaltrige mya denn auch schon laufen kann, ihre tochter könne das schon seit sie 10 monate alt sei. (hatte ihr vor etlichen wochen nicht darauf geantwortet).
weisst viele menschen profilieren sich durch ihre kinder, ihre gegenstände (haus, auto, uhr, etc), ihr äusserliches leben (urlaub ohne ende bis ans ende der welt, etc). so ist das heute nun mal. hast du nichts, bist du nichts. eine sparte in die ich mich nie einfügen werde.
lg, deborah die mit zerkratztem gebrauchtauto und nem haus mit schandfassade äusserst zufrieden lebt, denn innen sieht alles recht schön aus und davon profitieren WIR ;o)

Oupos hallo Michaundandrea

Habe Deine Namen verwechselt. Jedenfalls ist alles im Lot, wir sind noch
keien Schritt weiter abber mein Mann studiert eifrigst Fimnanzkäufe und
Pannenstatistiken;-)) LG und: was ich total überraschend fand war, dass
viele vans unterschiedlcihster Marken neu total ähnlich kosten. Aber neu
is wie gesagt über-haupt nicht drin (macht ja bei 3 Kindern auch nur
wenig Sinn) LG das bea

;-)))

Klaro, hier isses ja auch gerade recht windig (ich kriegs ja kaum mit, aber
irgendwie sind die beiträge imer recht bekannt und alles andere scheint
verschwunden). Macht ja auch nix. Bin auch rein gar nicht bös weder auf
Dich noch auf Andrea noch sonstwie. Da müssten schon härtere Dinge
kommen als die Idee, dass ich nach einem Rolls Royce Ausschau halten
könnte...;-))C8 hat übrigens schlechte Pannenstatistiken
(dasweißmanjetzt) mal sehen, was wir uns so ausgucken, im Moment
suchen wir erst einmal nach einem Händler, der uns gute Raten anbietet.
Mehr als Finanzkauf ist leider nicht drin. Peugeot finde ich auch super,
aber der sprengt unser Budget. LG das Mitkugel Bea

Wir fahren Mitsubishi Space Runner...

ist halt so'n kleiner MiniVan, der ist klasse.
Gibt es ja auch noch die grössseren Modelle, zB Space Wagon..,
Oder wie wäre es mit einem VW Sharan?
Der Vorteil bei diesen Fahrzeugen liegt in der Höhe der Fahrgastzelle, das macht das ein und aussteigen für alle bequem und man kriegt ne Ecke mehr in den Kofferraum.
Welchen Toyota meinst du denn?
Den Kombi? Den hat meine Nacharin.
Es können schon mal 3 Kindersitze nebeneinander angebracht werden, wird aber doch eng und es ist immer schwierig, das mittlere Kind in den Sitz zu bekommen.
Der Kofferraum ist aber schön geräumig und ich würde auch sagen, wenn Kombi dann den (oder nen Volvo *g*)
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen