Suchen Menü

Großes Bett - wann und wer hat schon?

hallo,
kaum hier und noch ne Frage:
Also,da meine Jungs ja ihr Zimmer teilen und der Große jetzt in den Ferien ein paar Tage zum Papa ist,hat das große große Bett viel Platz für den kleinen kleinen Brummi....so denkt er!
Ich habe ihn natürlich gelassen und er fiel auch nicht raus!
Nun überlege ich ob ich sein Gitterbettchen einfach zum Juniorbett umbaue oder gleich ein großes kaufe!
Hat er denn in seinem Bett,wenns denn ohne Gitter ist,auch mehr Platz als mit Gittern oder ist ein großes nun doch schon angebracht?
Wie handhabt ihr das?
LG moona mit dem eigenwilligen Brummi
Bisherige Antworten

Re: Großes Bett - wann und wer hat schon?

Hallo Moona,
wir haben vor ca. 6 Wochen Lunas Bett zum Junior-Bett umgeabut. Luna hat fleissig mitgeholfen und schön auf alle Schrauben aufgepasst ;-) Man, war die stolz, als das Bett endlich fertig war! Bis jetzt ist sie nur einmal rausgefallen - aber es war nicht weiterschlimm, ich hab sie hochgenommen, kurz beruhigt und wieder ins Bett gelegt, Madame hat weitergeschlafen. LG Karen + Luna

Re: Großes Bett - wann und wer hat schon?

Hallo Karen,
das ist ja gut geglückt!Ich werde mich auch gleich daran machen das Bett umzubauen,denn ein gitterloses möchte ich auf jeden Fall!Fragt sich nur weiterhin ob ich an Angeboten günstiger Juniorbetten vorbeigehen kann wenn ich eines sehe...*gg*
Aber das sie da einfach so weiterschläft...tztztz...süß!
Und ermutigend!
LG moona die eben mal kurz mit Umbau beschäftigt sein wird ;o)

Re: Großes Bett - wann und wer hat schon?

Ja, ich habe auch schon versucht, meinen Mann zu überreden, ein normales Bett für Luna zu kaufen. Aber leider sieht´s derzeit finanziell nicht allzugut bei uns aus :-( Ich hätte nach dem Umbau auch gedacht, dass Luna die Gelegenheit nutzt und nun ständig aufsteht und aus dem Bett krabbelt beim Zu-Bett-Gehen. Aber das passiert nur sehr selten (aber wir sitzen ja eh neben dem Bett bis sie schläft). Ich wünsche Dir viel Spaß beim "Basteln" LG Karen

Re: Großes Bett - wann und wer hat schon?

Laurine bekam gleich ein grosses bett, da das gitterbettchen im dezember von jemand anderem genutz wird *g*
Wir haben dovor ein kleines gitter montiert, das man unter der matratze fixiert, damit mein dauer-aktiv-hexchen nicht rauspurzelt.
GLG Ariane

Großes Bett ab spätestens in 2 Mon, da

das nächste das Babygitterbett ab wahrscheinlich Mitte Okt. übernehmen wird. Wir haben es jedoch erst als Jugendbett mit Rausfallschutz (leider auch Rein-/Rauskletterproblem) gestern aufbauen lassen und wollen es erst im Dez zum Hochbett mit Rutsche und Treppe umbauen, wenn wir sicher sind, das er sich an die Größe gewöhnt hat. Nach dem ersten Probeschlafen entscheiden wir eventuell, daß es doch gleich Hochbett wird. Im Bekanntenkreis haben Eltern die unterschiedlichsten Lösungen. Bei einer Bekannten z.B. schlafen die Jungs ab dem 1,5 Jahr einfach je auf einer großen Matraze auf dem Boden -> hat den Vorteil, daß keiner sich wirklich weh tun kann beim rauspurzeln, aber den Nachteil, daß die Matraze auch tags zum toben oder wickeln genutzt wird. LG Nona

Wir bleiben vorerst beim Gitterbett

Hallo Moona,
da bei uns ja im September das Baby kommt, hab ich mir auch darüber Gedanken gemacht.
Wir haben nun aber für das Baby ein eigenes Gitterbett gekauft, Rahel behält ihr Bett.
Ich habe das Gefühl, dass ihr die Begrenzung durch die Gitter im Moment noch guttut, um schneller zur Ruhe zu finden.
Sie schläft nachts oft auch sehr quer in ihrem Bett, mit dem Kopf in irgendeine Ecke, oder an eine Bettseite gedrückt, auch das für mich ein Zeichen, dass sie die Begrenzung noch braucht.
Da ihr Bett 1,40m lang ist, hoffe ich, es reicht ihr noch eine gute Weile aus ;-)
So wie Du es schilderst, sieht es bei Deinem Kleinen ja anders aus, da würde ich vermutlich das Bett einfach mal umbauen, und dann weitersehen :-)
LG Doro

Re: Großes Bett - wann und wer hat schon?

Hi,moona...ich hab felix ein neues bett gekauft,aber ein Babybett....ein elefantenbett...normale 140X70...da kann ich das gitter ganz abmachen,dann siehts aus wie ein kuschelbett der Erde nah...ein großes war mir noch zu früh,da Felix noch die gitterbegrenzung braucht...das hab ich gemerkt,denn er schlief 2wochen auf der matraze wegen Umzug und lag immer daneben...so in 2jahren bekommt das Nickymausbaby dann das Felixbett und dann bekommt Felix ein großes....glg feechen,die aber immer die 2 Stäbe vom bett raushat...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen