Suchen Menü

Großer Autositz und kleiner Mann* Hilfe*

Nachdem Leo nun mit Oma seine Nachmittagsrunde dreht, bleibt mir eine wenig Zeit für's foren. Ich hatte ja versprochen hier nun doch aktiver mitzumischen. Und Fragen hab ich oft genug. Ich hätte nur gern ein Computer mit Sprachmodus, welcher sofort auf dieses Forum geht, sobald ich "9monate" sag und mir dann auch noch die 2-Finger-Tipperei abnimmt. Das wär doch der Hit. Naja, träumen kann man ja mal, gel?!
So nun zu meinem Problem. Leo sitzt seit einigen Wochen im Römer King. Unsere Babyschale war nur für 9kg ausgelegt und auch mächtig eng. Für kurze Strecken war der neue Sitz bisher ok. Nun sind wir letztes WoE zur Ostsee gefahren und Leo musste es gut 1h im Auto aushalten. Die meiste Zeit hat er geschlafen und dabei fiel mir auf, dass er, trotz "Liegeposition", welche ja doch eher eine Sitzpos. ist, seitlich wegrutschte und sein Kopf auch so unbequem auf der Schulter hang. Hat jemand eine Idee, wie wir es unserem Copiloten etwas bequemer machen können? Ich dachte schon daran ihm ein kleines Nackenkissen zu holen. Aber ist das nicht auf Dauer nervig, mit so einem Teil um den Hals?
Da wir einen "Bully" fahren sitzt Leo auch ein ganzes Stückchen außerhalb meiner Reichweite. Das nur mal zur Info.
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: Großer Autositz und kleiner Mann* Hilfe*

Hallo Antje!
Ich würde es mit einem kleinen Nackenkissen versuchen. Oder vielleicht ein gerolltes Handtuch oder Kissen an die Seite stopfen?
LG Anja, die noch keine Erfahrung mit dem neuen Sitz hat.

Re: Großer Autositz und kleiner Mann* Hilfe*

Hallo Antje,
sag mal hast du eine Sitzverkleinerung für die Babyschale? Könnte mir vorstellen, daß du zumindest für längere Strecken damit gut hinkämst. Ansonsten auch Handtuch rollen und außenrum legen.
LG Edita

Re: Großer Autositz und kleiner Mann* Hilfe*

Hallo..gibts dafür keine sitzverkleinerung?sonst kenn ich nur die nackenrollen...GLG feechen mit kiddylifeplus und der geht ganz in liegestellung...Foto im Profil...mit sitzverkleinerung....ist die liegeposition vielleicht nicht ganz untern?GLG nochmal

Danke für die schönen Ideen....

.... das Leben kann doch so einfach sein :o)
Ich habe zwar keine Verkleinerung für den Autositz, dafür aber noch so ein tolles Kopfteil vom kaum gebrauchten Wipper. Von allein wär ich bestimmt nicht drauf gekommen, es mal damit zu versuchen.
Und falls es nicht geht, kommt die "Handtuchrolle" zum Einsatz.
Wie gestern bereits erwähnt,stelle ich heute wieder einmal fest: Mädels, Ihr seid super!!
Einen schönen Tag wünschen Euch
Antje und Leo, dessen Kopf im Auto nun wohl wieder fest zwischen den Schultern sitzen wird ;o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen