Suchen Menü

Große Fahrt und Kinderhüteprojekt!

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich kurz abmelden, denn morgen fahre ich mit Lovis zusammen für ein zweitägiges Seminar nach Stuttgart. Mein Mann spielt derweil Brahms-Requiem in Freiburg, also kann er Lovis nicht betreuen.
Wir wohnen bei meinem besten Freund, Lovis' Patenonkel - der allerdings beruflich bedingt keine Zeit hat, Lovis während der Seminarzeiten zu betreuen. Wer hilft uns? Zwei superliebe Forumsmamis* kommen mit! Ich finde das riesig und freue mich schon sehr auf die Tage, von denen ich leider selber wenig mitbekommen werde, weil ich ja arbeiten darf.
Für Lovis wird es einen große Herausforderung, zweimal einen ganzen Tag ohne seine Eltern zu überstehen. Aber ich kann mir wirklich keine besser geeigneten Betreuerinnen vorstellen als die beiden Smart-Love-Mamis.
Der Onkel hat bereits brav bei DM alles Notwendige eingekauft, holt morgen noch das von mir bestellt Biogemüse und hofft, dass die Bettwäsche bis morgen trocken wird! Mein großes Paket mit Kinderkleidung (Idee einst von Antje, wenn ich mich recht erinnere) und Lego Primo ist auch schon angekommen.
Drückt uns die Daumen, dass die Kinder unsere Idee genauso klasse finden wir wir und dass wir am Freitag auf zwei bzw. drei schöne Tage zurückblicken werden!
Liebe Grüße
Tini mit Lovis
ab morgen mittag im Zug
* dürfen sich gerne selber outen :-)
Bisherige Antworten

hört sich nach nem spannendem ausflug

an, liebe tini!:-) dann wünsche ich dir, lovis und den zwei noch unbekannten, mitreisenden forumsmamis mit ihren kleinen viel spaß bei diesem unternehmen und dir, tini ein angenehmes und erfolgreiches seminar.
bis denne... die nina mit stine, die anscheinend ne bindehautentzündung hat

Re: Große Fahrt und Kinderhüteprojekt!

Hallo Tini,
dann wünsche ich euch mal eine gute Reise und hoffe, ihr könnt Stuttgart in der knappen gemeinsamen Zeit noch ein wenig geniessen. Ich muss dir einfach ein Kompliment aussprechen, wie du das immer organisiert kriegst und nervlich durchstehst. Wenn ich mir das vorstelle, wird mir schon ganz bange. Deshalb bin ich froh, Vollzeitmami mit Familienunterstützung sein zu dürfen, ich wäre ansonsten verloren...
LG, Ines, die schon gespannt auf das Outing wartet und natürlich später auf die Bilder und den Erlebnisbericht

Re: Große Fahrt und Kinderhüteprojekt!

Liebe Xinie, das Kompliment reiche ich jetzt einfach mal weiter an die, die mir so einmalig helfen! Allerdings stimmt, dass ich im Organisieren nicht schlecht bin, denn sonst würden meine Nerven das nicht mitmachen. Und nicht vergessen, ich habe ja nur _ein_ Kind - ich bewundere nämlich Dich, wie Du es mit zwei so Kleinen schaffst! LG Tini

Re: Große Fahrt und Kinderhüteprojekt!

Hallo Tini,
das stimmt, deine Helferinnen sind/waren immer spitze, da gibt es nichts! Schön, dass es noch solche Menschen gibt. Die meisten denken ja heute nur an sich und ich freue mich auch immer, wenn sich tatsächlich mal jemand findet, der mir ernsthaft Hilfe anbietet. Neulich gerade im Fitnessclub geschehen, da hat sich eine nette Trainingspartnerin angeboten, meine Kids zu hüten, da sie schon immer gerne als Tagesmutter arbeiten wollte, das aber an den Bedingungen des Jugendamtes (wie z.B. ein Kinderzimmer) scheitert. Außerdem hat sie mich eingeladen, nächstes Frühjahr mit nach Dänemark zu fahren, kostet nur 80 Euro die Woche pro Person und da es bislang 5 Frauen und lediglich 2 Kinder sind, könnte ich mich da auch mal entspannen, meinte sie.
Aber eigentlich ist es jetzt mit zweien auch nicht schlimmer als mit einem. Torben ist ein sehr aktives, forderndes Kind, Fionn hingegen ist meistens still und einfach nur lieb. Also hab ich so gesehen höchstens 1,5 Kinder. ;-)
LG, Ines

Och....dann kommt mein Päckchen ganz sicher nicht

pünktlich!. Und das nur, weil mein Mann ein kleines "Organisationsproblem" hatte und das Päckchen erst heute versenden konnt!
Wünsche Dir eine schöne Reise/Arbeit. Das nächste mal, wenn Du in meiner Nähe bist, sagst Du vorher mal was *ggg*
LG Natascha, die jeden Morgen absolut abgehetzt zur Arbeit stürm und Nachmittags abgehetzt Maurice abholt aber trotzdem jeden abend zufrieden ins Bett fällt ;-)

Viel Vergnuegen und alles Gute!! LG

Re: Große Fahrt und Kinderhüteprojekt!

Huhu,Tini...na dann viel Spaß vor allem deinem Lovis....
da kann doch nun wirklich keiner sagen,wir sind ein blödes forum,gell?bei soviel hilfsbereitschaft untereinander...aber wie so oft zählt das schlechte mehr als das gute:O(
hier gabs schon lovisbetreuung,sockenstricker,bildversender,kartenschicker,
kleidungsschenkungen,gutscheinschenkungen,kreditkartenausleihe für robbeez und vieles mehr...da kann man doch wirklich nicht sagen,wir sind ein böses forum;O)gglg feechen die sich denkt,wer lovis betreut...

Dann grüß mir den Pragsattel

... falls Du dort zufällig vorbeikommst, dort haben wir mal gewohnt. Oder den Westen, oder vielleicht Degerloch, notfalls reicht es auch, wenn Du der Königstraße mal zunickst ;-)
Liebe Tini,
ja, schöne Tage wünsche ich euch gerne, hoffentlich klappt alles problemlos und ihr habt viel Spaß zusammen - und ich hoffe, Stuttgart zeigt sich euch von seiner besten Seite...
LG Doro
die sehr schöne Tage-Monate-Jahre in Stuttgart verbracht hat ;-)

Re: Dann grüß mir den Pragsattel

Liebe Doro,
weißt Du, ich arbeite schon seit 8 Jahren in Stuttgart, und mein Job ist so anstrengend, dass mir der touristische Aspekt eine nicht mal Neben- sondern Nullsache ist. Ich düse von Esslingen morgens über die Autobahn nach Hohenheim zum Arbeiten und abends wieder zurück zu meinem Freund. Lass mir dann was Schönes kochen, und diesmal werden es ja die Kinder sein, deren Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Und dann bitte schlafen, schlafen, schlafen, leider viel zu kurz, denn am nächsten Morgen geht es von vorne los. Trotzdem kenne ich die von Dir genannten Plätze und werde ihnen von schräg Grüße zubeamen!
Liebe Grüße von
Tini

Mmmh, dann sollte ich meine Wünsche vielleicht

umformulieren....
Seminarteilnehmer, mit denen Du gut zurecht kommst...
wenig Verkehr auf der Autobahn *g*...
erholsame Abende...
und vor allem... ein gut gelaunter Lovis, der genau noch so lange fit+wach bleibt, wie Du Zeit mit ihm verbringen kannst bzw. möchtest...
Übrigens, auch schräge Grüße reichen aus *g*
Ich finde, Stuttgart ist sowieso keine Stadt mit "großen" Sehenswürdigkeiten, viele reizvolle Ecken lernt man erst mit der Zeit kennen, auf den zweiten Blick.
LG Doro

Re: Dann grüß mir den Pragsattel

Hallo Tini,
viel Spaß in Stuttgart - ich winke Dir aus Degerloch zu.
LG Isa + Carl, die Schwaben

Re: Dann grüß mir den Pragsattel

Hallo Doro,
ich übernehme das gerne für Tini, bin nämlich immer da ;-))
LG Isa

Das ist ja geschickt ;-)

Bist Du in Stuttgart bereits aufgewachen, oder erst später hingezogen?
Und, wie gefällt es DIR dort?
Ich hab mich damals wirklich in Stuttgart wohl gefühlt, aber über unseren jetzigen "Lebensraum" kann ich auch nicht klagen *g* Ist halt das volle Gegenteil, eher ländlich, und unser Heimatort, d.h. wir kennen sehr viele Leute, und ohne Auto ist man verloren.
Die U-Bahn hab ich am Anfang ziemlich vermisst ;-)
LG Doro

Re: Das ist ja geschickt ;-)

Hallo Doro,
ja ich bin eine hanz echte Stuttgarterin und habe bis auf 5 Jahre in Westphalen auch immer dort gelebt.
Momentan wohnen wir noch auf den Fildern, aber ab Februar in Degerloch (juchuu!). Da ist dann alles viel zentraler.
Ist ja schade, daß Du weggezogen bist, sonst könnten wir jetzt ein Mini-Forums-Treffen machen.
Lebst Du denn noch in Süddeutschland?
Lg Isa

Re: Das ist ja geschickt ;-)

Hi Isa,
ja, ich lebe in der Nähe von Tübingen. Manchmal komme ich auch noch nach Stuttgart, aber eben nur manchmal ;-)
Degerloch ist schön, und ihr hattet bestimmt ziemliches Glück, dort etwas zu finden.
Wir haben damals im alten Ortskern gewohnt, in einem ganz alten Haus, das Bad war nachträglich an die Küche angebaut und hatte eine Tür zum Garten *g*
Und im Haus daneben haben etwas zwielichtige Gestalten gewohnt, der Vermieter kam jede Woche und hat bar abkassiert.
Aber da waren wir auch beide noch in Ausbildung, und froh, so viel Platz für verhältnismäßig wenig Miete zu bekommen.
Ich vermute mal, dass ihr eine schönere Wohnung gefunden habt *g* Und übrigens, der Bäcker vorne an der Hauptstraße, Unger, der macht die besten Brezeln ;-)
LG Doro

Re: Große Fahrt und Kinderhüteprojekt!

weiß zwar jetzt nicht, ob du mich meinst mit dem paket, wünsche dir...wünsche euch allen trotzdem eine zeit, die ihr euch so angenehm wie nur irgend möglich gestaltet...viel erfolg wünscht antje

Re: Große Fahrt und Kinderhüteprojekt!

Hallo Antje, ja warst Du es nicht, die Sachen vorausschickt? Ich dachte... auf alle Fälle eine gute Idee, mein Koffer ist angesichts des Kälteeinbruchs mehr als voll! LG Tini

Re: Große Fahrt und Kinderhüteprojekt!

Liebe Tini Schön, dass du hier von deinem Projekt erzählst. Ich war in der Vergangenheit nicht sicher, ob du nichts mehr über deine Seminare hier schreibst oder ob du keine Verpflichtungen hattest. Ich finde es nämlich immer wieder spannend, wie du das managst.
Lg Susanne, welche den Kurs am letzten Wochenende mit Levin dank der HIlfe von Levins Papa gut über die Bühne brachte.

Re: Große Fahrt und Kinderhüteprojekt!

Liebe Susanne, doch, ich war immer mal wieder unterwegs, nur gab es eigentlich nichts Neues zu berichten. Die letzten Einsätze waren kindertechnisch recht einfach, weil entweder mein Mann mitkam oder die beiden Männer zusammen zu Hause blieben. Mit Papa ist doch alles kein Problem, oder? Lovis vergisst zudem ja das Stillen, d.h. das Stillen ist nicht der Grund, warum er mich in 2 oder 3 Tagen vermissen würde. Alles andere, Freud und Leid meines Berufs, wäre sozusagen off topic gewesen, und damit will ich ja niemanden langweilen. Liebe Grüße, Tini

Re: Große Fahrt und Kinderhüteprojekt!

Liebe Tini Das stimmt: bei Levin ist das auch so, mit Papa oder Oma zusammen ist die WElt genauso rosig wie mit Mami zusammen. Levin hatte es bei meiner Mutter letzthin auch geschafft 7 Std. ohne Mamisbrust...kaum ist aber Mami wieder da.......:-))) Ich finde jeweils deine off Topic Erlebnisse auch sehr interessant. Dann wünsche ich euch morgen gute Fahrt und dir ein stressfreies SEminar. Lg susanne

NA dann viel Späßle im Ländle

Liebe Tini,

Re: Liebe Tini,

hättet ihr evtl. die Möglichkeit bei uns wieder vorbei zuschauen, wir würden uns wahsinnig freuen.
Vermutlich biste schon unterwegs, aber dennoch, das Angebot steht ;-)
Schöne Tage und toll, wie du dich im Forum organisieren kannst :-) und liebe Mitmamis dich unterstützen.
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Große Fahrt und Kinderhüteprojekt!

Liebe Tini,
sicher bist du schon auf Achse. Aber ich wünsche dir dennoch ein erfolgreiches Seminar. Ich finde, es prima, dass dich die Forums-Mitmamis unterstützen. Hoffentlich habt ihr schöne Tage und Lovis hat Spaß.
Liebe Grüße
Daggi mit Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen