Suchen Menü

Grippewarnung - was macht ihr?

Hallo, ihr Lieben!
In den letzten Jahren hat mich die alljährliche Grippewarnung ja immer kalt gelassen (es hat mich auch nie erwischt), aber diesmal...
Also, als ich heute gelesen habe, dass Ende Januar eine Grippewelle mit "echter" Grippe auf uns zukommen soll, fand ich das gar nicht lustig.
Ich bin nicht gegen Grippe geimpft und habe in meinem Beruf viel Kontakt mit Menschen.
Wie ist das bei euch: habt ihr euch rechtzeitig impfen lassen? Oder hat jemand gute Tipps um eine Ansteckung zu vermeiden?
LG, Arwen (15+5)
Bisherige Antworten

Re: Grippewarnung - was macht ihr?

hallo ,
tja großartig schützen kann man sich da wohl nicht...
Aber impfen würde ich mich auch nicht lassen.
man muß einfach hoffen das es einen nicht erwischt !!!
LG
melly
12+5

Re: Grippewarnung - was macht ihr?

also ich denke abwarten und tee trinken.in jedem jahr wird das thema grippe aufgebauscht und die weingsten bekommen eine......also warum dann gerade in diesem jahr???lg satu!!

Impfen lassen!!

Hallo Arwen,
alo das muß jeder selbst wissen, aber ich habe mich impfen lassen. Die Grippeimpfung ist während der SS überhaupt kein Problem. Ich habe sie mir während der ersten SS geben lassen und nun auch wieder. Da bin ich auf der sicheren Seite. Sowohl mein Frauenarzt wie auch mein Hausarzt haben mir dringend dazu geraten. Sie meinten, die Impfung sei sehr gut verträglich, aber wenn einen in der SS diese "echte" Grippe erwischen würde, dann könnte das sehr gefährlich werden.
LG
SAbine (9+0)

Re: Grippewarnung - was macht ihr?

Impfen lasse ich mich wegen grippe eh nicht und wenn man schwanger ist sind die abwehrkörper eh stärker und vitaler. Dazu kommt noch das man, wenn man angst hat krank zu werden eh krank wird, denn die angst schwächt das imunsystem....darum haben grippenwellen auch immer so grossen erfolg *gg*
Falls du aber trotzdem krank wirst, dann legst du dich halt mal für eine woche ins bett, schlürfst viel tee und lässt dich von deinem liebsten verwöhnen!
LG Ariane, die in ihrer ersten ss auch schon eine grippe überlebt hat *kicher*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen