Suchen Menü

Grippe- was tun

Hallöchen meine Lieben!!!
Ich bin total am Ende, mich hats grippemässig voll erwischt... Könnt ihr mir helfen und sagen, wie ich die bekämpfen kann? Medikamente ist ja nicht :-( Ich doof trau mich ja auch nicht zum Arzt wegen krankschreiben, da 3 von 6 Kollegen krank sind und ich kann nicht die 4. sein, ich weiss dass es dumm ist von mir, aber was soll ich machen? Heute zum Glück frei, moren nur 3 Stunden Schicht, dann werde ich sehen, wer wieder gesund ist, und im Notfall gehts zum Doc. Aber trotzdem, was darf ich machen? Inhalieren? Erkältungsbad? Ich weiss es nicht...
Liebe Grüsse
Kathi 14+1
Bisherige Antworten

Re: Grippe- was tun

Hallo Kathi,mich hats jetzt schon zweimal grippemäßig erwischt....Also Du darfst eigentlich recht viele Medis nehmen:Sinupret forte sowie Gelomyrtol forte haben mir sehr gut geholfen außerdem habe ich-nach Rücksprache mit meinem FA-eine woche lang Nasivin genommen,er sagte,es wäre nur eine lokale Anwendung und ja nicht Intravenös gespritzt..kannst Du also nehmen.
Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung mit lieben Grüßen
Viola

Re: Grippe- was tun

Hi Kathi, vor 2 Wochen hat es mich auch erwischt! Ich konnte dem Ganzen homoöpathisch gut abhelfen (dazu bräuchtest Du aber einen Arzt oder zumindest eine Apotheke, die sich damit gut auskennt). Bei Halsschmerzen gurgeln mit Salbeitee, Emser Pastillen, inhalieren mit Salzwasser (auch gut für die Nase), vor dem Schlafengehen einreiben mit VapoRup oder ähnlichem, falls Du es vom Kreislauf her verträgst ein Erkältungsbad und viel viel viel Vitamin C nehmen. Gute Besserung und liebe Grüße, Lisa 20+5

Grippe oder Erkältung?

Hi Kathi,
wegen Erkältung haben die anderen ja schon geschrieben, aber zur Zeit gibt es in Teilen Deutschlands eine Grippewelle. Wenn dich das erwischen sollte, gehe *sofort* zum Arzt! Das ist nicht lustig für dich und Kind.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen