Suchen Menü

Grüner Brocken im Milchstuhl

Hallo Mamis,
heute hatte Lovis, der bisher ausschließlich von Mumi
ernährt wird, und daher folgerichtig nur gelben Milchstuhl
hat, einen einzelnen etwas schleimigen hellgrünen Batzen
mit in der Windel, sah aus wie ein unverdauter Rotzbrocken
(oder wie ein anverdauter Kaugummi..) Kennt jemand das?
Kann es sein, dass das tatsächlich runtergeschluckter Rotz
war?
Ein wenig überrascht wie ratlos: Moppo
Bisherige Antworten

Re: Grüner Brocken im Milchstuhl

Hallo Moppo, mmmh mit Deiner Beschreibung kann ich recht wenig anfangen. Wenn es aber nicht wieder vorkommt, würde ich es auch ignorieren. Es stimmt übrigens nicht, daß der Stuhl bei einem vollgestillten Kind immer gelb sein muß. Bei meinem ist er auch schon mal grünlich, was zumindest daran liegen kann, daß er zu wenig Hintermilch getrunken hat.
vlG Susanne
P.S. Wenn Lovis einen kränklichen Eindruck macht, kann man auch die Windel zwecks Stuhlprobe beim KiA vorbeibringen.

Re: Grüner Brocken im Milchstuhl

Hallo Susanne,
danke für Deine Antwort. Eine Frage aber: was ist
Hintermilch? Ist das sozusagen der "Restschluck" aus der
Brust?
Grüße, Moppo

Re: Grüner Brocken im Milchstuhl

bin zwar nicht Susanne, aber kann ich dir auch sagen: Hintermilch ist die nährstoffreichere Milch...anfangs ist MuMi zum "durst löschen"...und nach einigen Minuten kommt die sättigende Hintermilch.
Zum unverdauten Rotzbatzen (wie sieht denn der verdaut aus??:0))...ziemlich bildliche Beschreibung) - Oskar hatte das auch mal...ich habs eher mit Gele verglichen.Aber nur ein mal.Bin dem daher nicht weiter nach gegangen.Manchmal sieht sein Stuhl aber auch aus wie Blattspinat...also wie Susanne schon sagte nicht immer gelb. Aber wenn er kränklich wirkt würd ich lieber ein Mal zu oft zum KiA! LG Uschi

Re: Grüner Brocken im Milchstuhl

Hallo Moppo,
Aimée hat auch öfter mal grüne Brocken im Stuhl (auch vollgestillt). Ich vermute mal, dass die grüne Farbe von der Galle kommt, die ja beim Verdauen beigemischt wird und die etwas "stückigere" Konsistenz abgestorbene Darmzellen sind (die Darminnenwand erneuert sich ja recht häufig).
Liebe Grüße
Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen