Suchen Menü

Größentabellen für Kinder?!?!? HILFE ;-)

Wo findet man denn sowas? Ich hab keine Ahnung wie gross die Babys sind und in welchem Monat (wenn sie auf der Welt sind). Muss doch wissen was ich wann anziehe.... glaub der Nesttrieb setzt ein :-) Also wenn jemand was weiss, her damit. Danke und viele Grüße Diana 31+0
Bisherige Antworten

Re: Größentabellen für Kinder?!?!? HILFE ;-)

hallo diana,
hab grad gesehen, wir haben den gleichen et! ;o)
also, dann schiess ich mal los:
0- 1 monat -> gr.50
1 -2 monat -> gr.56
2 -4 monat -> gr.62
4 -6 monat -> gr.68
6 -9 monat -> gr. 74
9-12 monat -> gr. 80
hoffe, ich konnt dir ein bissl weiterhelfen!
grüsse bärchen
(31+0)

@Bärchen

Hallo, ewig nix gehört von Dir!! Wie geht es Dir und wie läuft es mit Deinem AG? Hat er schon gezahlt??
LG Diana
*auch 31+0* hihi

@diana

ne, hat er leider nicht!!!!!
er hat erneute frist bis morgen, fehlen mittlerweile schon 3 gehälter, die er allerdings bei der krankenkasse eingereicht hat! ich soll mir die in der firma in bar abholen!!!!!!!!!!!!!!!! bin doch nicht blöd!
die sind verpflichtet aufs konto zu zahlen! naja, wir werden sehen ich glaub abe rnicht das die bis morgen einen cent gezahlt haben!
wie geht es dir ansonsten? wusste gar nicht, das wir den selben et haben ;o)

Re: @diana@bärchen

Das ist ja übel, spinnt der?? Schick doch Deinen Mann mit eine Vollmacht hin, er soll es holen ;-) lieber in Bar als garnicht, oda?!?! :-)) Witz beiseite, wie schaffst Du das denn ohne Geld?!?!? Is bestimmt nicht einfach!
Mir, naja, das übliche Leiden mit einer zusätzlich gelockerten Symphyse die mir dolle Schmerzeh macht. Bin seit 25.3. krankgeschrieben und werde jetzt Krankegeld kriegen, aber das krieg ich auch irgendwie geregelt, hauptsache ich muss nicht mehr in die doofe Praxis von meinem Chef!! Ich hab das Gefühl das gerade Schwangere immer mehr Probleme haben...ist das der Neid??? LG Diana

Re: @diana@bärchen

huhu süsse,
ich versteh nicht wieso du auf so viel kohle verzichtest und dich krank schreiben lässt!!! mein spatz wird spätestens am 30.mai mit der vollmacht in die firma geschickt das geld holen, dann gibt es das mai gehalt ncoh mit dazu! wie ic hdas ohne geld schaffe.. gar nicht..
bin froh, das ich bei der bank jemanden kenne...;o)
lass uns privat weiter mailen, mail addi hast du noch?
grüsse bärli

Re: @diana@bärchen

Adresse ist die gleiche, hab Deine leider aufgrund unseres Umzugs nicht mehr (blöde PC war hin). Bis gleich!

Re: Größentabellen für Kinder?!?!? HILFE ;-)

Hallo Diana!
Wenn ich mich nicht irre, war damals beim KiK immer an den Babysachen so eine Tabelle mit dran. So mit Altersangabe und ungefährer Grösse. Aber irgendwie passte die bei mir nie ;0) Jonas war bei der Geburt 56 cm gross und somit war nix mehr mit Kleidungsgrösse 52! Glücklicherweise hatte ich auch keine so kleinen Sachen (wenn ich auch nicht weiß wieso eigentlich). Irgendwie kann man sich da nicht drauf verlassen, weil heute die Kinder irgendwie alle bei der Geburt schon so gross sind. Ich würde einfach ein paar Sachen in 56 anschaffen und wenn das Kind dann grösser ist und du wieder neue Sachen einkaufen musst, dann wird halt vorher zu Hause mit dem cm-Mass gemessen ;-) Am Anfang ist es ja einfach...Kindergrösse=Kleidungsgrösse...zumindest grob gesagt!
Gruss Karin, die gerade hofft, dass der zweite Sohn auch schon etwas grösser ist, denn sonst muss ich noch kleine Sachen kaufen *grübel*

DAAANKEEEEEEE!!! :-)

Re: Größentabellen für Kinder?!?!? HILFE ;-)

hi ich fang erst ab 56 an weil alle die ich kenne und auch mein ersgtbgeborener immer etwas über 50waren...und dann kommt es darauf an wie das baby wächst....meine erster hat z.b. eine ganze grösse fast übersprungen so dass ich diesmal nur erst mal was in 56,62 und 68 kaufe und danach weiter mit 74(die hatte mein erster nämlich fast übersprungen und demnach hatte ich davon zuviel...)LG feechen

Re: Größentabellen für Kinder?!?!? HILFE ;-)

Hallo Diana.
Also das kommt auch drauf an wie groß und wie schwer das Baby bei der Geburt ist.Meine Tochter war 54 cm und 3760gr
und ihr hat Gr. 50 überhaupt nicht gepaßt.Also wenn Du mit
56 anfängst,reicht das auch!!Und jedes Kind wächst ja auch
anders.Andere sind schon schnell etwas mopsig,andere nicht.
Also an irgendwelche Tabellen würde ich mich nicht richten.
Schau daß Du einiges in 56 und 62.LG Mira 27+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen