Suchen Menü

Größenfrage in der 25 SSW.

Hallo, wie groß ist ein "Durchschnittskind" so in der 25.SSW ? Stell mich leider wieder mal zu doof beim suchen im Netz an. Mein Baby ist momentan 34 cm groß.....Danke, Gruss Nadine 24+4
Bisherige Antworten

Re: Größenfrage in der 25 SSW.

Hallo, ich hab nur die Erfahrung von meiner 1. Tochter. Die ist in der 24 .Woche geboren und war damals 33 cm groß. Ich kenne zwar auch keine Durchschnittsmaße, aber ich glaube daß ist schon relativ groß. LG Nicole (22+5)

Re: Größenfrage in der 25 SSW.

Hallo Nicole.
Ich habe gerade gelesen,dass Deine Tochter in der 24.Woche
geboren wurde.Das ist ja wahnsinnig früh.Ist sie gesund???
Hoffe,dass ist nicht zu indiskret,aber eine Bekannte von mir
hat vor kurzem ihren Sohn in der 27.Woche geboren und es geht ihm nach wie vor gar nicht gut.Über eine aufmuntere
Antwort von Dir würde ich mich freuen.Liebe Grüße.Mira 23+4

Re: Größenfrage in der 25 SSW.

Hallo, meiner Tochter geht es u. ging es immer sehr gut! Sie ist jetzt 5 1/2 Jahre alt u. absolut zeitgerecht entwickelt... Ich weiß aber auch, daß wir sehr großes Glück hatten! Wobei uns auch schon oft gesagt wurde, daß es auch etwas ausmacht, warum ein Kind zu früh kommt, ob von sich aus od. weil es an der Mutter liegt. In meinem Fall lag es an mir (HELLP-Syndrom). Sie wurde zwar insgesamt 4 Wo. beatmet u. hatte deshalb eine Netzhautablösung am Auge, die dann gelasert werden mußte u. trägt seit sie 1 1/2 ist eine Brille, aber daß ist alles, was "zurückgeblieben" ist. Falls du noch mehr wissen möchtest, melde dich wieder, man findet wirklich wenige so "positive Beispiele". LG Nicole

Re: Größenfrage in der 25 SSW.

Hallo Nicole.
Danke.Es freut mich daß ihr sooo viel Glück hattet,denn das
hattet ihr wirklich.Oft haben Kinder,die zu diesem Zeitpunkt
geboren worden sind,gar keine Chance oder nur mit lebens- langen gesundheitlichen Beeinträchtigungen!(noch milde aus-
gedrückt)Aber es geht - Gott sei Dank - auch anders. So,ich
geh' jetzt schlafen.Liebe Grüße an Dich und Deine Tochter.
Bis bald mal.Mira.

Re: Größenfrage in der 25 SSW.

Danke für Dein Posting! Schön, dass es deiner Tochter gut geht! LG Nadine 24+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen