Suchen Menü

Grüße von Nanna/ CTG "eingeengt"

Hallo hab soeben mit Nanna telefoniert, ihr geht es soweit gut, na eben Umzug :)
Die 2 waren ja gestern beim Doppler, alles o.k. nur eben wachsen mag er nicht so recht (34.SSW), die Ärzte sagen das CTG wäre "eingeengt" aber das sei nicht schlimm.
Nun soll ich mal fragen, ob Jemand weiss, was das mit dem "eingeengten"CTG auf sich hat, wisst ihr was das heisst?
Sie hat ab morgen wieder Tele und hoffentlich geht dann auch wieder das I-Net *g*
Alles Liebe Euch allen,
Alexa und Vio
7+2
Bisherige Antworten

Re: Grüße von Nanna/ CTG "eingeengt"

Huhu!!
Grüß sie ganz lieb, kein Grund zur Sorge würd' ich sagen (hab dir im Expertenforum schon geantwortet *schäm*).
ggglG My

Re: Grüße von Nanna/ CTG "eingeengt"

Hallo Alexa!
Die Geschichte mit dem "eingeengten" CTG hatte ich Anfang Mai. Am Morgen hatten wir dieses Ergebnis und ich sollte nach drei Stunden zur Wiederholung kommen - dann war alles wieder ok. Die FÄ erklärte mir Folgendes: Die Herztöne waren nicht zu langsam oder so, sondern die Aufzeichnung war zu "eng". Das heißt, es fehlte das regelmäßige, deutliche Auf und Ab, das irgendwie physiologisch bedingt und wichtig ist. Die FÄ meinte, die Kleine hatte am Morgen höchstwahrscheinlich geschlafen und/oder "war einfach gerade lahm" (o-Ton) ;o) Nanna soll sich keine Sorgen machen. Wann soll sie wieder zum CTG? Grüße sie bitte lieb von mir! Auch an dich und Violett schöne Grüße! Kassy (36+0) mit Emilia

Re: Grüße von Nanna/ CTG "eingeengt"

Hallo Alexa,
sag ihr auch schöne Grüße von mir, wir haben uns beim Treffen der Münchner Mitkugeln des Forums September/Oktober am 28.05. getroffen.
Wie geht es Dir denn so?
GGLG Lili 25+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen