Suchen Menü

Größe und Gewicht mit 15 Wochen ???

Hallöchen zusammen,
nachdem mir ja schon sooo viele gesagt haben, daß Fionn ja ein "propperes Kerlchen" ist, und mein alter Kinderarzt ja sagte, daß er zu groß und zu dick ist, wollte ich es gestern wissen.
Also, Babywaage ausm Keller gekramt, und das Maßband rausgesucht:
7400 g auf 65 cm. Sind aber ca-Maße, weil er so gestrampelt hat, fand das tierisch lustig.
Ist das nun zuviel ???? Auf der Wachstumskurve ist er schon auf der Grenzlinie zum Großbereich, aber das Gewicht ist für seine Größe optimal, sagt zumindest die Kurve.
Wie schwer sind denn eure bei der Größe gewesen ????
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Größe und Gewicht mit 15 Wochen ???

Colin ist bei der U4 68 Zentimeter gross gewesen und hat 7500 Gramm gewogen, also ähnlich und er ist überhaupt nicht dick. Vielleicht verteilt sich das Gewicht bei Klein-Fionn einfach anders und er wirkte auf den KA 'dicker'?
Lass dich mal nicht verunsichern, dein Kleiner hat sein eigenes Programm. Colin hat zum Beispiel jetzt mit 13 Wochen dir Durchschnittsgrösse eines Kindes am Ende des fünften Lebensmonats...na und? War ja von Anfang an ein Grosser auch wenn er jetzt die Kurve im Untersuchungsheft sprengt. *g*
Sein Gewicht ist allerdings für die Grösse genau auf der Mittellinie, ebenso der Kopfumfang. Also alles gut bei beiden Jungs, oder!? ;o)
Steffi, die jetzt losgeht zur Krankengymnastik mit Colin...dem faulen kleinen Mops! ;o)

Re: Größe und Gewicht mit 15 Wochen ???

Hallo Mona,
war gerade mit Julius bei der U4, da war er 14 Wochen alt. Er war 62 cm groß und wog 6190g. Meine Tochter war z. B. in diesem Zeitraum 59 cm groß und wog allerdings auch schon 6970g. Deshalb war sie aber auch nicht zu dick. Jedes Kind ist anders. Also ich finde die Maße von deinem Kind völlig ok! Lass dich mal nicht verrückt machen!
LG Antje und Julius (15 Wochen)

marc U4 : mit 16 w. - 62cm + 7 kg und KU 42 cm lg

Re: Größe und Gewicht mit 15 Wochen ???

Waren am Dienstag wegen Blähungen beim Doc: 62 cm( 0,5 cm geschrumpft in 3 Wochen) und 6400g (+260) in der 13. Woche. LG Antje mit Cyrill-Marten, *18.07., der morgen das zweite mal in seinem Leben Zug fährt

Re: Größe und Gewicht mit 15 Wochen ???

66 cm und 7 kg o.T.

Re: Größe und Gewicht mit 15 Wochen ???

Hallo,
mein Julian war bei der U4 67cm lang und wog 6600g. Kopfumfang-42cm.
Kylie

Ca. 66 cm und 6000 Gramm o.T.

14 Wochen:62,5cm, 6870g, 41,5 KU bei Marleen o.T.

65cm, 7150g! o.T., aber mit lG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen