Suchen Menü

Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

Hallo Ihr!!!
Mein Sohni hat sich in den letzten 1,5 Wochen mal entschieden, nicht zuzunehmen. Hat aber auch ausgiebig seinen Bewegungsdrang ausgelebt. Und meine Tochter hat ja auch immer nur sehr wenig zugenommen... war aber auch kleiner *grübel*
Wie groß und wie schwer sind denn Eure so??? Würde mich mal interessieren.
Hier unsere Maße:
ca. 72 cm (53 cm bei Geburt)
6500 g (3616 g bei Geburt)
Geboren am 01.08.2003
Freue mich schon auf Eure Antworten!!!
GGGLG, Katrin.
Bisherige Antworten

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

Hi,
tja, meiner ist bei selber Größe wohl etwas schwerer, ca. 8800 gr bei 72 cm. Größe und Gewicht passen aber laut Somatogramm zusammen, nur er ist zu groß für sein Alter.
LG, Mona mit Fionn, 2.7.03

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

Hallo!
Paul-Lukas ist am 26.07. geboren und bis heute morgen dachten wir, er wäre ca. 71 cm, aber dann haben wir ihn mal gerade an eine Wand gestellt und da war er nur 68 cm. Wie wiegst Du denn Deinen Kleinen? Mit Dir auf der Waage? Dann ist unser Kleiner etwas über 8 kg schwer.
LG Keksiii

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

Ich mache mal mit weil ich gerade hier bin ;-)
05.09.03
ca.7000g(geb.3650g)
ca.67cm(51cm)
LGBianca+Tabea Lina

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

Klink mich mal bei dir ein, weil wir aus dem Sep Forum kommen, hihi...
Tja, mein Süßer war bei der U4(18.12.03) 65cm und genau 7000g. Bei der Geburt am 07.09.03 war er 51cm und 2980g. Hat ganz schön zugelegt, aber ich find ihn einfach zum fressen, so wie er jetzt ist..
Hat auch mächtig aufgeholt, wenn man bedenkt, das er auch noch über 3 Wochen zu früh kam *freu*
LG Manu mit Leon Luis

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

Liebe Katrin, Lovis ist ein großes, schlankes Kind. Ich bin weder gut im Messen, noch im Wiegen. Er wird unter 7 kg wiegen und ist, hm, 63 cm (?) groß. Auf alle Fälle gefällt er uns sehr gut und wir lieben ihn sehr! LG Tini

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

hallo....also ich hab keine ahnung....die U4 war am 28.10....schätze ihn mal übern daumen gepeilt bei 68cm rum...und gewicht schätz ich mal so 6800/7000g...
die U5 ist erst im februar...werd mich mal mit ihm auf die waage stellen...er war 51cm bei geburt und 3310g da schwer(leicht)...er sieht schlank aus aber auf dem arm wird er schon recht schwer...ich sehs nur an den sachen wie er gewachsen ist..lg feechen die dir morgen ne mail zurücktippt...

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

Hallo, ich war gerade vorige bei der Kinderärztin, sie maß bei Iara (geb. 21.8.03) 65 cm und 6180 g. Also auch eher lang und schlank. Sie sagte auch, dass Babys deutlich langsamer zunehmen, wenn sie mal vier Monate alt sind - vielleicht liegt es daran? LG Ulli

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

Hallo, Aline ist auch am 1.8. geboren (3070 g/49 cm). Jetzt ist sie 67 cm groß und wiegt ca. 7000 g. LG Nicole

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

Moin :-)
Tabea wurde am 22.08.2003 mit 3.580 gr. und einer Länge von 52 cm und wiegt nun mit 19W,3T ca. 7000gr. auf ca.65cm.
Sie kommt mir auch eher schlank vor und wir haben in den 68er Hosen auch immer Luft am Bauch, an der Beinlänge passen die aber immer so gerade oder gut.
LG von Anja mit Schlummer-Tabea

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

mya
geboren am 10/08/2003 gewogen 28/12/2003
geburtsgewicht 2670 gr gewicht 8430 gr
geburtsgrösse 48 cm grösse ca 62/63 cm
nahrung nur milch 3-4 x 210/240 ml
lg, deborah

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

Hallo ich bin´s mal wieder... (mit dem "Zwillings-Mädel"
Also Julia ist auch am 01.08.2003 geboren, wog bei der Geburt 3250g und war 53cm.
Gestern vor dem Baden folgende Masse:
Gewicht 6950g
Grösse 69cm
Ob dies nun groß und dick, oder klein und dünn ist.. keine Ahnung.
Sie hat eben ein kleines Doppelkinn, aber ansonsten am Körper keine argen Fettmassen :-)
Wir haben sie sowieso lieb... so wie sie ist.
GGLG von Julia (schlafend) und Karin
die jetzt dann zum Kinderarzt müssen wegen der 2ten 5-fach-Impfung.
Ach ja... es schneit immer noch!!! ;-)

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

Hallo,
Luca kannst du hut mit deiner Tochter vergleichen, da beide am gleichen Tag geboren sind:
Geburtsgewicht: 4080g / 54cm
Geboren am : 01.08.2003
Jetzt wiegt er: ca. 7900 g / 72,5cm
LG Nicole

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

Hallo,
Leander wog bei seiner Geburt am 21.07. 3120 Gr. und war 52 cm lang. Nun ist er 7700 Gramm schwer und 72 cm lang.
LG
Tine

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

Unsere Maße:
66 cm (bei Geburt 50 cm)
7000 g (bei Geburt 2700 g)
Geboren am 4.Juli 2003
LG,Claudia

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

Hallo Katrin,
Also Eliza wurde am 02.09.03 geboren.
Gewicht: 3340g jetzt: 7190g
Größe: 52cm jetzt: 66cm
Liebe Grüße
Cindy & Eliza

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

thiemo wiegt ca .8 kg... und ist 66 cm gross... lg satu

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

Laurine: 11.08.03
66cm (geburt 51cm)
7000g (geburt 3610g)
Unsere erste tochter war auch immer ziemlich klein und leicht....sie war 7300g schwer als sie ein jahr alt wurde. Ich finde man kann die kleinen nur sehr schwer vergleichen, die wachsen halt wie sie wollen ;-)
GLG Ariane

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

Hallo Katrin! Genaue Daten habe ich keine, die letzten genauen Messdaten sind vom 17.12. Daher nur "meine" Messungen:
Größe: ca. 66 cm (bei Geburt 49 cm)
Gewicht: ca. 6500g (bei Geburt 3360g)
geboren am 8.7.03
Mach Dir keine Gedanken, wenn Kjell mal nicht so zunimmt. Hannah hat immer wieder Wochen, wo ihr Gewicht steht. Wir mussten sogar (da sie ja sehr viel spuckt) auch zur Magensonographie. Es ist aber organisch alles in Ordnung und deshalb mache ich mir wegen ihres Gewichts keine Sorgen mehr. Solange sie überhaupt zunimmt, ist es für mich ok. lG, Lisa mit Hannah

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

Hallo Katrin!
Das ist ganz normal! Es gibt auch Kinder in dem Alter, die 2 Monate lang nichts zunehmen!!! Also mach Dir keine Sorgen und schmeiß´am besten Deine Waage in den Müll!
Interessantes Buch zum Thema Essen + Zunehmen ist "Mein Kind will nicht essen" von Dr.C.Gonzales, zu beziehen bei La Leche Liga!!!
LG, Nanna+ Marleen, geb.11.7., zuletzt gewogen Mitte November!

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

Ich weiß weder wie groß Colin ist noch wieviel er wiegt. Er sieht wie ein normales Baby aus, ißt ganz gut und bewegt sich viel. Er hat nur nicht mehr ganz so viele Speckfalten wie vor dem Rota-Kram...aber das macht bestimmt nichts. ;o)
Steffi

geb.30.6.: 56cm, 4475g.Jetzt ca.75 cm,ca. 9500g oT

Re: Größe und Gewicht bei Euren Kleinen-FRAGE

Hallo!!!
Danke für Eure Antworten! Kann leider dieses Mal nicht persönlich antworten, weil sich die Dinge momentan ein wenig überschlagen und wir viiiel organisieren müssen! Siwehe beitrag weiter oben!!
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen