Suchen Menü

Größe und Gewicht 31. SSW

Hallo, ich war gestern bei der Gyn und die war voll im Stress (systemabsturz, ctg-papier alle, konnte keines gemacht werden), und hat nur kurz geschall, obwohl grosser Ultraschall dran wäre. Naja, jedenfalls meinte sie die kleine sei 40cm groß und wiegt 1900 gr. ist das nicht schon recht groß? ich bin selber so klein, und wundere mich. Danke schonmal für die Antworten. LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Größe und Gewicht 31. SSW

hallo Diana,
ich habe auch gerade eben reingeschrieben, das unser Sohn gestern beim US 40 cm groß war und etwa 1650 gr wog. Der Arzt meinte es sei ein sehr gutes Gewicht und Größe. Ich selbst habe auch nur 165 cm vorzuweisen und war etwas "erschrocken":-). Aber es ist wohl völlig normal. Er sagte auch noch schätzungsweise bei der Geburt wird er ein ganz normales Durchschnittsbaby sein.
LG Moni

Re: Größe und Gewicht 31. SSW

Hallo,
ich war in der 30 Woche beim Arzt, da wog unser Kleiner auch schon 1860g und war 38cm groß. Meine Ärztin sagte nur, das es wohl ein kräftiges Kind werden würde. Ich muss dazu sagen, das ich auch nur 1,63m groß bin. Aber wie man sieht, hat das ja nichts zu sagen.
Wünsche dir noch eine schöne SS.
LG Antje (32.SSW)

Re: Größe und Gewicht 31. SSW

Danke :-)) jetzt bin ich doch beruhigt!!

Re: Größe und Gewicht 31. SSW

Hallo,
ich kann nur zustimmen. Am Montag- 29+5 war mein Baby 38 cm lang und wog 1700g. Die Ärztin war mit solchem Ergebnis zufrieden.
Ich bin auch 1,65cm groß.
Schönes Wochenende an Alle-
Kylie(31SSW).

Re: Größe und Gewicht 31. SSW

Hallo Diane, das klingt doch super! Vorallem, wenn man bedenkt, dass die Kleinen ab 2500gr nicht mehr in den Brutkasten müssen. Ich bin total begeistert von Deinen Maßen. Ich bin ja jetzt Ende 28.SSW und erzähle immer allen, das mein Kleines so etwa 30cm groß/1000gr schwer sein müßte. Ich war schon ewig nicht mehr beim US und weiß es deshalb nicht. GLG Jac

Re: Größe und Gewicht 31. SSW

Hallo Jac, eigentlich hast Du ja Recht, sollte mich freuen. Hab nur schiss so nen Riesenbrocken rauszudrücken. Ich wog bei meiner Geburt 5140 gr.!!!!
Ich denke Dein Baby ist größer als 30 cm, ganz bestimmt sogar. GGL Diana

Re: Größe und Gewicht 31. SSW

Hallo Diana, meinst Du wirklich 5140g, manchmal sprechen ja unsere Mütter auch in Pfund. Und das wäre das Doppelte von den Gramms. Also, wenn Du wirklich so gigantisch schwer gewesen bist, dann Hut ab vor Deiner Mama! Viele liebe Grüsse und alles Gute Jac 29.SSW

Re: Größe und Gewicht 31. SSW

HI,
mein Baby wurde in der 30. SSW auf ca. 1660g
geschätzt, und das ist ein wenig groß. Mir wurde
gesagt, man solle nicht dem Trugschluss unterliegen,
dass große Babys gesünder seien, sie wären eher etwas
schwächer und anfälliger. Vor allem wurde mir aber
nahegelegt, erst recht einen Glukose-Toleranztest
zu machen, da die Größe des Babys auch auf vesteckten
Diabetes hinweisen könnte. Bin gerade in der Wartepause
zum letzten Mal Blutzucker messen, aber bisher
sahen die Werte gut aus.
Ich würde mir wegen der Größe zwar keine Sorgen machen,
aber den TEst würde ich schon machen, immerhin bekommen
ja 5% der Schwangeren Diabetes, und der Urintest zeigt
nur den offenen Diabetes an, nicht den versteckten.
Mein Mann und ich sind übrigens groß, und in der
Familie meines Mannes gab es einige Riesenbabys,
deswegen mache ich mir da eh keine GEdanken :-)
Jennifer.

@Jennifer

Hallo, das mit dem Diabetes hab ich auch schon gehört, meine Mutter hatte das in der SSW mit mir und ich wog bei meiner GEburt (nicht erschrecken) 5140gr!! Werde meine Gyn mal drauf ansprechen wegen diesem Belastungstest. Mein Mann ist nicht so gross, ich bin 1,62 und mein Mann 1,72.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen