Suchen Menü

Größe in der 9.SSW

Hallo Ihr Lieben,
ich war gerade beim FA und hab mein Murkelchen gesehen ... das Herz hat fleißig gebubbert und es hat sich auch gleich für uns bewegt ... wie nett!
Was mir nur ein wenig Sorgen macht, ist die Größe. Vor zwei Wochen war es 11mm lang, jetzt sind es gerade 13mm. Die Ärztin meinte, ich muß mir keine Sorgen machen, manche sind eben schneller mit dem Wachsen und manche langsamer.
Wie war das bei Euch?? Habt Ihr Euch auch Sorgen gemacht in einem solchen Fall oder ist das total unbegründet??
Danke und liebe Grüße,
Anett
Bisherige Antworten

Re: Größe in der 9.SSW

Hallo Anett!
Mach dir keine Sorgen, es ist schon so, wie dein Arzt sagt. Hauptsache ist jetzt, dass das Herzerl arbeitet!
Noch einen schönen Tag und lG
TINI

Re: Größe in der 9.SSW

Hi du!!!!!!!!
Mein Krümelchen ist eigentlich auch in der 9.SSW und erst
14mm groß. Wenn dein Eisprung nur zwei Tage später war,
als du denkst, kann das schon 4mm ausmachen.
Unseren Krümelchen kann es doch nur gut gehen, wenn
fleißig das Herzel bubbert.....
lg Mäuslein

Re: Größe in der 9.SSW

Hallo Fitzelchen.
Ich war bei 8+1 zum US, und unser Knirps war 1,7 cm.
Die FÄ sagte aber, dass in diesem Stadium immmer wieder richtige "Wachstumsschübe" sind.
Das heißt, dass die Spanne recht groß sein kann.
Ich denke beim nächsten Mal hat Dein Murkelchen bestimmt einen großen Schub hingelegt.
Mach Dir mal keine Sorgen.... (ich weiß: leicht gesagt ;-)
Alles Liebe
Sternchen

Re: Größe in der 9.SSW

Hi,
komme gerade vom Doc, bin 8+0, also Anfang 9. Woche und der Zwerg war 1,16 cm. Mir kommen Deine 1,3 total normal vor!

Re: Größe in der 9.SSW

Liebe Anett
Glaub mir, wenn du in den verschiedenen SS-Foren etwas zurückliest, dann stösst du immer wieder auf Fragen wie deine. Es kommt häufig vor, dass ein Baby etwas "zurückliegt". Und ich denke jede Schwangere macht sich deswegen Gedanken auch wenn der Arzt sagt, dass dies normal ist. Auch bei mir war dies vor gut 3 Wochen so, als das US-Gerät mich vier Tage zurückgestuft hat. Auch meine Ärztin meinte ich müsse mir keine Sorgen machen, dem Kleinen gehe es gut. Dennoch war ich mal wieder sehr verunsichert, habe von Frauen in diesem Forum jedoch soviel beruhigende Post bekommen, dass ich die Zeit bis zum vorgestrigen FA-Termin ruhig überstanden habe. Jetzt hat das Kleine aufgeholt, ich wurde vom US-Gerät sogar etwas vorgestuft. Die Kleinen wachsen schubweise. Da kann sich einen Tag lang gar nichts tun, am nächsten Tag sind es dann schon ein paar Milimeter mehr.
Ich verstehe deine Sorgen sehr gut, kann dir jedoch versichern, dass deine Ärztin nie und nimmer sagen würde, dass alles in Ordnung ist, wenn sie nicht absolut davon überzeugt wäre.
Ganz liebe Grüsse Liv

VIELEN LIEBEN DANK!!!!

Ihr Lieben,
echt, diese aufmunternten Worte haben mich echt beruhigt!! Danke für Eure Unterstützung!! Jetzt bin ich schon wieder um einiges besser drauf!!
Alles Liebe,
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen