Suchen Menü

Größe in der 15 SSW?!?!

Hallo Ihr Mitguklerinnen!
Nachdem ich jetzt eine Ewigkeit Forumsabstinent war,
melde ich mich wieder zurück. Mein nächster FA
Termin ist am Donnerstag und ich bin schon
wahnsinnig gespannt, wie groß mein Krümel sein wird.
Wie sind denn so eure Erfahrungswerte? Damit ich
wenigstens mal einen Anhaltspunkt habe.
Kindsbewegungen spüre ich leider auch noch keine.
Wie ist das denn bei euch?
LG Yve 14+2
Bisherige Antworten

Re: Größe in der 15 SSW?!?!

hallo!
ich war letzten mittwoch (16.SSW) wieder beim FA und das baby war bereits 16 cm groß (SSL).
also, wenn das deine 1. SS ist, kann das mit den kindsbewegungen noch eine weile dauern. das ist von frau zu frau unterschiedlich. ich habs in der 1.SS damals erst in der 19. SSW bewußt gespürt. dies ist jetzt meine 3. und ich spühre das kleine schon seit einiger zeit ab und zu mal sachte stupsen.
LG Doreen (17.SSW)

Hast du dich mit der Größe vertan??!

Liebe Doreen,
ich glaube da hast du dich mit der Größe vertan. du meinst wahrscheinlich 16cm mit den Beinen und nicht SSL.
Meine Kleine war bei 15+5 9,8cm groß SSL und sie war zeitgerecht entwickelt. Habe auch Bilder im Profil.
Oder hast du sooo ein großes Baby??
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (28+5)

Re: Hast du dich mit der Größe vertan??!

hallo!
ups, ja, meinte gesamt 16 cm. SSL ist 8 cm und die FÄ meinte mit den beinchen ist das dann ungefähr das doppelte, also 16 cm. sorry nochmal.
LG Doreen

Re: Größe in der 15 SSW?!?!

Liebe Yve,
ich habe Bilder im Profil von 14+0 und 15+5. Die Größe (SSL, also Scheitel-Steiß-Länge) habe ich daneben geschrieben!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (28+5)

Re: Größe in der 15 SSW?!?!

Hallöchen Yve!!!
Erstmal wünsche ich Dir viel Glück für den Donnerstag. Ich bin genausoweit wie Du, ich darf aber erst nächste Woche Donnerstag zum Arzt. Vielleicht kannst Du ja ins Forum shreiben, wie es beim arzt war, was Du alles sehen konntest und wie gross das Kleine nun schon ist... Würde mich natürlich auch sehr interessieren, da ich ja noch eine Woche warten muss (und dann 4 wochen durchgehalten habe ohne Arztbesuch).
Liebe Grüsse
Kathi 14+2

Re: Größe in der 15 SSW?!?!

Hallo Yve,
ich war letzte Woche bei 14+2 zum US und Baby war 9cm SSl groß.Seit 13+ spüre ich ab und zu etwas,jetzt allerdings schon täglich 1-2 mal besonders wenn ich sitze..ist aber auch schon das 3.und ich habe die anderen auch schon früh gespürt;-)
LG und alles Gute für Do.
Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen