Suchen Menü

Größe 68 nach 10 Tagen vorbei??

Wo will der nur hinwachsen?
Da habe ich doch vergangene Woche sorgfältig alles aussortiert, was ihm nicht mehr passt und dann im Babybasar Wintersachen in Größe 68 und 74 gekauft (und ein klein wenig in 80). Größe 68 war da gerade prima Passform. Und was ist? Der Schneeanzug in 68 passt gar nicht, und heute habe ich lange gesucht, bis ich einen passenden Body fand. Die 68er-Bodys, die letzte Woche noch reichlich gepasst haben, hätte ich nicht mal mehr mit viel Zerren zubekommen. Die 74er-Sachen, die letze Woche noch richtig groß waren, passen jetzt gerade mal so, je nachdem, wie sie ausfallen.
Jetzt wundert mich auch nicht, warum er ständig Hunger hat, wieder zu 6 FLaschen am Tag zurück ist und selbst da noch gelegentlich Nachschlag verlangt. Wer Klamotten für den 8. Monat trägt, will auch Essen wie im 8. Monat haben, scheint es. Oh mann, und dabei ist er erst 15 Wochen alt....
Wenn ihr also irgendwo in München und Umgebung eine Mutter in einem Babysachenbasar angesichts der Monatsangaben auf der Kleidung hysterisch kichern hört: das bin wahrscheinlich ich :-)
Jennifer.
Bisherige Antworten

na das ist ja was...

... grösse 68 hat meine tochter mit 6 monaten bekommen und 74 dann mit 12. sohni passte sogar bis 20 monate in manche 74.ger sachen rein und trägt nun mit 24 monaten teils 80, teils 86iger kleidung. mya hampelt mit heut 11 wochen sogar immer noch in meist 56 iger sachen rum, nehm nur schon manchmal die 62iger weil ich da schon schöne wintersachen bei hab.
ja ja, du scheinst wirklich einen grossen zu kriegen ;o))
lg, deborah

Re: Größe 68 nach 10 Tagen vorbei??

Hallo Jeniffer,
mein Paulchen hat die Gr. 62 irgendwie total übersprungen. Er wird morgen 10 Wochen alt und trägt auch schon die 68. Ich dachte auch, ich guck nicht richtig. Nur gut, daß wir die meisten Sachen auch gebraucht gekauft haben. Sonst hätten wir uns ja schwarz geärgert. :-))))
Es ist halt so. Schönen Sonntag noch und LG
Nicole + Paul

Re: Größe 68 nach 10 Tagen vorbei??

hallo..mein *großer*sohni hatte seinerzeit die gr.68 übersprungen...er hat sooooo lange beine...hoffe mein kleiner hier wächst langsamer...mein großer trägt mit grad 6 schon 128 und schuhgröße 32...lg feechen mit 2sohnis

Re: Größe 68 nach 10 Tagen vorbei??

Hallo!
Fabian ist jetzt 10 Wochen alt und hat auch schon Größe 68. Das mit dem Trinken scheint wohl zu stimmen. Früher hat er alle 4 Stunden getrunken. Jetzt kommt er alle 2 Stunden. Gott sei Dank schläft er Nachts ca. 7,5 Stunden.
Ich habe ihm allerdings auch schon eine Jacke in Größe 74 angezogen.
Nur die Ärmel sind überall zu lang. Na dann wird ebend umgekrempelt.
Gruß Carola

Re: Größe 68 nach 10 Tagen vorbei??

Puh, dachte schon, wir sind die einzigen mit so einem Riesen! Ben ist jetzt 9 Wochen alt und trägt auch schon meistens Gr. 68. Nur in Jacken und Hosen passt ihm noch 62, aber alles, wo der gesamte Körper mit drin ist (Bodies, Anzüge...) ist ihm damit schon zu eng, weil er so lang ist. Und kräftig was dran ist an ihm auch, vor allem im Gesichtchen :o)
Was haben Eure zu der Zeit so gewogen? Ben müsste so ca. 6 Kilo mindestens haben, bei der U3 jvor 5 Wochen waren es schon knapp 5.200 gr....
LG
Astrid, mit Ben, der auch immer Hunger hat und auch nachts noch im Durchschnitt so alle 3-4 Stunden an meiner Brust hängt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen