Gott sei Dank gibt es Schutzengel! (lang)
Wie so einigen von Euch ist mir Feli auch schon mal vom Wickeltisch gepurzelt, aber es ist nichts passiert, weil ich sie noch im Flug auffangen konnte. Letzten Mittwoch hole ich sie von der Tagesmutter ab und meine Süße hat am rechten Auge ein Veilchen, weil sie sich mit einem anderen um einen Lauf-Rasenmäher gebalgt hat und dann blöd umgefallen ist. Feli läuft zwar mit Spielzeugkisten etc. schon durch die Gegend, aber ist noch alles andere als sicher. Klasse war dann noch, dass wir am Donnerstag einen Termin beim KiA (Nachfolger meines derzeiten KiA) hatten und der ist u.a. Kindertherapeut für misshandelte Kinder. Sein Blick war klasse und schickte mich ganz schnell an die Situation zu klären.
Aber den Vogel hat Feli am Freitag abgeschossen. Wir haben so Glasbeistelltische neben dem Sofa. Sie weiß, dass diese Tische tabu sind und das hat bis dato auch ganz gut funktioniert. Ich war kurz im Arbeitszimmer um etwas zu holen und schon höre ich es rumpsen, krachen und wie am Spieß brüllen. Feli hat sich wohl am Glastisch hochgezogen und wollte etwas runterholen und kippte samt dem Tischchen um und das ganze Glas ist gebrochen. Sie lag daneben und hat sich Gott sei Dank aufgrund des Schreckens nicht bewegt. Ich habe sie dann gleich abgetastet und auch nach Glassplittern und Schnittwunden untersucht, aber es war nichts. Seit dem traue ich mich
Re: Gott sei Dank gibt es Schutzengel! Teil 2
Ich danke Euch fürs Zuhören und hoffe, dass Ihr diese Erfahrung nie machen müßt. LG Claudia mit Felicitas (08.07.2003)
ja, es gibt sie, die Schutzengel, und zum Glück hat auch eurer so gut aufgepasst!!
Ich verstehe ja nicht wirklich, wie manche Mütter das machen, mit -für mich - gefährlichen Gegenständen.
Ich war neulich bei meiner Freundin mit fast einjährigem Baby, der motorisch aber nicht viel weiter ist als meine Kleine mit 9 Monaten. Dort zu finden sind: eine ungesicherte Stehlampe, ein Glastisch mit spitzen Ecken, jede Menge Blumentöpfe am Boden (sowas hab ich seit fast acht Jahren nicht mehr!!), ungesicherte Steckdosen, etc. etc.... ich war nur noch am Nachlaufen und wegtragen, und als ich meine Bedenken geäussert habe, hiess es: *ach, da darf er nicht hin*... Hmmmmmmm... also Kerstin DARF an manche Sachen auch nicht hin... aber sobald ich EIN Auge wegnehme, hat sie das jeweilige Ding... von daher lautet meine Devise: wegräumen, wegräumen, wegräumen. Bitte entsorge doch Deine gläsernen Beistelltische (die noch ganz sind) auch doch so lange, bis Deine Kleine aus dem Gröbsten raus ist... stell Dir mal vor, es wäre anders ausgegangen...
LG anabel
vlG Susanne, die bisher den Musikschrank nur für Besucherkinder zumachen mußte ;-)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen