Suchen Menü

Gore Tex Schuhe von Lidl

Hat jemand vor paar Wochen auch diese Winterschuhe geholt?
Ich hab ne 22 1/2 und die fallen so klein aus, dass sie
Josi jetzt gerade noch so passen. Wenn ich endlich ihren
kleinen Fuß da drin habe (1000 Schweißperlen später) läuft
sie total fürchterlich darin (hatte die bis jetzt erst
einmal an).
Hat das was mit "Gewöhnungssache" bei Winterschuhen zu tun
oder sind die einfach nur sch....?? Nu steh ich nämlich da
und überlege noch ein paar Neue zu kaufen.
LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Gore Tex Schuhe von Lidl

Huhu Jessi,
ich denke sie sind einfach zu klein.
Kerrin lief auf einmal auch in ihren Lauflernschuhe ganz fürchterlich... und in den "billigen" von C&A (die nur als Übergang gedacht waren, bis sie Winterstiefel bekommt) lief sie total gut.
Nun hab ich Schablone von ihren Füssen gemacht und siehe da,
sie ist auf der Elefantenskala schon über die 22 hinweg und die Lauflernschuhe waren 21!
Die Schablonen in die Lauflernschuhe reingelegt, ging so gerade ebnen, als wirlich von der vorderen Spitze bis zur hinteren Kante, da war kein Milimeter mehr Luft und das ist eindeutig zu eng.
Wenn sie in den Schuhe schlecht läuft, warum auch immer, zieh ihr die nicht mehr an.
Die Schuhe müssen leicht anzuziehen sein, mit Gewöhnung hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Mach doch auch mal Schablonen von Josis Füßen, das ist echt ganz hilfreich.
LG, Kirsche (grad noch Kaffee schlürft) mit Kerrin (grad alles auf den Kopf stellt)

Re: Gore Tex Schuhe von Lidl

Habs gerade gemacht.....Die Schablone hat noch ein
Stückchen Platz (so nen knappen cm) - würde also mit
Thermostrupfhosen jetzt gerade noch gehen. Über den Winter
komm ich nicht, aber jetzt von der Größe eigentlich
optimal.
Ich werds nochmal ausprobieren. Vielleicht liegt das
komische Laufen ja wirklich an der dickern Sohle und Josi
muß sich erst dran gewöhnen. Na ja ansonsten werd ich wohl
nochmal Neue holen.
Danke Lg Jessi und Knatschi Josi (werden jetzt erstmal in
die Kälte gehen)

Re: Gore Tex Schuhe von Lidl

Ähm, hast du die Schablone barfuß gemacht?
MAch noch mal eine mit Thermostrumpfhose und achte darauf das die Zehen nicht "eingerollt" sind.
Was für Schuhe hatte Josi bisher?
Sie läuft doch auch schon länger...
Glaub irgendwie nicht, dass es nur an der Sohle liegt...
Laufen die Schue nach vorne schmal zu, oder so?
Hat Josi dicke oder breite Füsse (Kerrin hat beides *g*)
Wann gabs die Schuhe denn bei Liddl? Kannste evtl. tauschen?
Kerrin hat zwei paar Schue von C&A, die dicken Sohlen stören sie dabei nicht.
Sie lief sogar in ihren Krabbelpuschen auf einmal schlecht, als diese zu klein wurden.
LG, Kirsche die Mittwoch mit Oma ( Sponsor) für Kerrin Winterstiefel kaufen geht.

Re: Gore Tex Schuhe von Lidl

An der Größe liegt es definitiv nicht.
Sie hat sonst Elefanten Schuhe ein ein Paar Adidas
Turnschuhe (die finde ich übrigens am bequemsten zum
Anziehen und auch sonst).
Denke, es ist die Machart des Schuhes. Schon dieses
schwere Reinkommen....Hoffe, dass ich den Kassenzettel
noch habe.
Lg Jessi und Schlafkind Josi

Re: Gore Tex Schuhe von Lidl

Moin :-)
Wir haben die nicht, aber habe schon öfter gehört, das die kleiner ausfallen.
Tabea hatte gestern erst zum 2. Mal ihre Naturino-Stiefel an...keine Goretex oder so...aber trotz butterweichem Schaft geht sie darin auch recht stacksig.
Wir vermuten es hat mit der Stärke der Sohle zu tun und das sie ihren Knöchel nicht so gut bewegen kann, weil der ganze Fuß ja eingepackt ist.
Ausserdem geht Tabea ja erst seit eher kurzer Zeit frei und draussen erst seit ein paar Tagen paar Schritte.
Aber wie sie darin läuft gefällt mir auch nicht und wir werden nun noch ein Paar gefütterte schuhe holen anstatt dieser Stiefel...bis sie zumindest sicherer läuft.
Habe nicht in Erinnerung ob Josi schon länger läuft...wenn ja und sicher dann würde ich sie behalten denn denke sie lernt es dann auf Dauer.
GLG
Anja mit Tabea

Re: Gore Tex Schuhe von Lidl

Hallo Jessi, ich hatte die auch geholt, weil ich die so optisch auch schön fand. Aber ich habe Franziskas Fuß gar nicht erst reinbekommen. Die sind gerade um die Kurve (weißt wie ich's meine?) so eng - NO Chance!. Die kann man einfach nicht weit genug aufmachen. Hatte übrigens auch die 22 und hab sie jetzt zurückgebracht. Jetzt hat Franziska doch wieder Elefanten an den Füßen. Zwar von ebay aber quasi wie neu. Gewöhnungssache kann aber trotzdem sein. Franziska hat ungefähr 3 Tage gebraucht bis sie mit den Gummistiefeln so richtig zurecht kam. Also bei Lidl bin ich jetzt zum 2. Mal reingefallen (hatte auch schon Halbschuhe geholt) jetzt geb ichs glaub ich auf. gLG Doreen

Re: Gore Tex Schuhe von Lidl

Ja bei uns bekomm ich sie ja auch kaum rein. Haben die die
jetzt noch ohne Probleme zurück genommen?? Ich schau dann
gleich mal, ob ich noch den Kassenzettel habe. Aber die
Schilder an den Schuhen sind nun nicht mehr dran...
Tja wer billig kauft, kauft oft teuer .... werde wohl auch
noch Elefanten holen.
LG Jessi

Re: Gore Tex Schuhe von Lidl

Zurückgebracht hab ich die glaub ich schon vor ungefähr 2-3 Wochen. Hat aber ohne Probleme geklappt. Sind ja immerhin doch 10?. Waren auch schon auseinandergeschnitten ohne Schildchen dran. Hatte die Schilder aber noch da und den Kassenzettel auch. Übrigens gehen die Winterstiefel bei ebay zur Zeit für Spottpreise raus - die meisten sind wohl inzwischen eingedeckt. Wenn man ein bisschen schaut. Franziskas Elefanten waren erst letzes Jahr gekauft und der Kleine hatte sie nur für gut kaum 5x an. Und dann für 12? inkl. Porto ersteigert kann man echt nehmen. gLG Doreen

Re: Gore Tex Schuhe von Lidl

Huhu wir haben ein Paar Naturino Rainsetp in die ist auch sehr sehr schwer reinzukommen und laufen geht zwar aber scheinbar schwerer.Dann haben wir ein Paar Elefanten Gore Tex die sind super klasse!!!
Die Goretex vom Lidl in 23 gekuft hatten wir noch nciht an fallen aber eher wie 22 aus und sie trägt der Zeit 21.Ich hatte letztens die Herbststiefel bei Lidl gekauft die finde ich gut und die scheinbar auch ;-).
Also wie du siehst es liegt nicht immer an der Marke denn Naturino sind echt Schweineteuger da bekomme ich ja fast 9 Lidl Schuhe ;-))
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen