Suchen Menü

Goodbye 'Noggi' - Er heisst jetzt 'Colin'!!! ;o)

Hallo,
heute mal eine Nachricht aus der Sparte 'Meiner kann aber schon...'! *g*
Heute Morgen beim Frühstück überraschte uns 'Noggi' (wie er sich früher nannte) bei der Frage nach seinem Namen mit einem klaren und deutlichen 'COLIN'! Das war eine Freude, inzwischen kann er alle Familienmitglieder und Haustiere im engeren Verwandtenkreis benennen...ich freu' mich! ;o)
Ok, sinnlos aber fröhlich...wie nennen sich Eure Kleinen?
Einen lieben Gruß schickt
Protze-Steffi, die bitte nicht wirklich ernst zu nehmen ist! ;o)
Bisherige Antworten

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;o)

Hallo Steffi!
Alexander nennt sich noch gar nicht, aber Noggi klingt ja echt süß, schade, daß Colin das abgelegt hat ;-).
Bin ja mal gespannt, was meiner mal aus seinem Namen macht, ist ja nicht so einfach wie Colin *g*.
LG Susanne

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;o)

Hallo Susanne,
da mein Mann ja auch Alexander heißt und Aimée hört wenn ich ihn "Alex" rufe, versucht sie es natürlich auch und das hört sich dann wie "Ades" an....
LG Sofie

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;

Hallo Steffi,
mein Sohn nennt sich im Zweifel "öh", denn ausser Mama, Papa, Ball und Teddy ist alles öh und somit auch er selbst :-)
vlG Susanne

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;o)

liebe steffi,
das ist bestimmt ein grund zur freude!
das thema hatten wir heute auch.alwin sagte immer mama zu sich.bei
genauerem hinhören entpuppte es sich als aaama.und nach krzem überlegen
konnte ich die schuld dem papa zuweisen,der ihn immer ameise nennt.na
toll;-)
lg,sylvi

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;o)

Hallo,
Emily hat noch Probleme mit Vokalen am Anfang, drum heißt bei ihr der Opa auch Popa und die Oma Mona.
Und seit etwa einer Woche heißt sie auch ganz stolz Melli.
Am süßesten klingt es wenn sie dann kommt und sagt Melli Lade...was so schön heißt...Mama...bitte einen leckeren Kinderriegel!!!
Der ganze Bekanntenkreis hat natürlich das Wort schon übernommen...ich hoffe jetzt trotzdem mal, dass sich das nicht bis ins Erwachsenenalter zieht:-))))
LG Micha mit Emily

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;

Servus Micha,
na, da bin ich ja gespennt, ob sich das von selber wieder gibt bei den *Großen* *ggg*
Wir (also Männlein und ich) haben bis heute gewissen Worte nicht wieder durch den normalen Wortschatz ersetzt!
So essen wir HOKIT anstatt Joghurt (von Max, 8 Jahre), wir wollen wo GURCH anstatt durch (von Tanja, 17 Jahre), der Kassettenrekorder braucht keine Batterie sondern eine BA-LIE (von Peter, 15 Jahre), wir suchen einen BLABLO anstatt Parkplatz und meine Schwester heisst bis heute LIGAG anstatt Christa (stammt von Tobias, mittlerweile 22 Jahre) *lol*
Wir ernten manchmal sonderbar-seltsame Blicke, ansonsten würde uns unser Geheimcode gar nicht mehr auffallen ;-))
LG anabel

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;o)

Hallo Steffi,
sinnlos aber fröhlich ist doch was....;-)
LG Natascha, "NIIES"

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;o)

LG Natascha mit "NIIES" sollte das werden *ggg*
Naja, ist ja schon spät....

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;o)

Hallo Steffi, wow!! Sunita heißt hier Nina, was dem ganzen ja schon einigermaßen nahe kommt, aber generell hat sie's nicht so mit akurater Ausprache :-)
Alles Liebe an Colin, Lily, M~ und Euch Große, Ruth

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;o)

hallo steffi,
mya heisst hier mya, seit ca 2,5 monaten davor hiess sie yyy-aaaahhh *ggg*
mama, papa, dunie (junie), duddi (jerome der hier aber grundsätzlich von allen seit jeher duddi genannt wird *g*) und bebe für liam gehören hier noch zu ihrem personenrepertoire.
ganz liebe grüsse aus dem total verschneiten hoppelhausen, deborah
ps, hab gestern übrigens die erste gute nachricht seit monaten erhalten *freu*

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;o)

Ach Steffi, klar ist das ernst zu nehmen und auch legitim.
K~ kann ganz viele K-WÖrter, aber ihren Namen kann sie nicht. Sie zeigt nnur au´f sich wenn man ihn sagt, aber eine Bezeichnung für sich hat sie nicht, jedenfalls nicht, daß es uns schon aufgefallen wäre.
LG, Kirsche die ganz stolz ist, weil K~ gestern versuchte Kochbuch (KO-BU) zu sagen und auch beim späteren Nachfragen immer das richtige Buch zeigt

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;o)

Huhu Steffi :-)
Na das ist doch kein Protzen ;-)
Tabea hat sich eine zeitlang Nana genannt, was wir schon aus dem Bekanntenkreis kannten, da sich ein Mädchen dort auch erst so nannte. Dann hat sie eine zeitlang Bea gesagt und so 2 Wochen später Dabea :-)
Das ist nun aber auch schon seit ein paar Wochen und ich führe es darauf zurück, das die Buchstaben an ihrer Tür sind und wir immer dort stehen geblieben sind und sagten, was steht da? Taaaabea ;-)
Und irgendwann morgens zeigte sie auf die Buchstaben beim rausgehen und sagte Dabea :-)
Unser Sam (Hase) ist aber nach wie vor ein Has :-) und Papa Christian ist Chrsssss :-)
Barbara die Oma ist Babababa *lach* ist aber auch ein schwerer Name ;-)
LG und ein schönes Wo-ende
wünschen Anja und Tabea, die leider immer noch Durchfall hat

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;o)

Hallo Steffi!
Schön, dass Ihr jetzt einen "echten Colin" habt! Isabel nennt sich selbst "Iba" :-) Wird wohl auch noch was dauern, bis sie ihren Namen wirklich kann...
lG Nicole, die übrigens Stolzsein auf`s eigene Kind überhaupt nicht protzig findet...

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;o)

Hi Steffi, hach wie schön!
Lena nennt sich seit letzter woche tatsächlich "Lena", aber alle anderen kinder, die sie sieht, auch ;)
lg, sonne

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;o)

Huhu,steffi...da wir Felix kaum Felix nennen,benennt er sich auch nícht so...Er ist immer noch der Schmusel oder Schnudi(frag mich nicht warum,ist so*g*)...Er benennt sich aber noch nicht,er zeigt auf sich...glg feechen deren Schmusel viel redet ,auch in langen sätzen und alle unterhält,aber man versteht es noch nicht so ;O)

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;o)

na du angeberin...;-)!
jona gibt sich selbst noch gar keinen namen, die restlichen familienangehörigen ruft sie mit wirklich süssen wörtern!
"dada" für dana, "didi" für dean, "maminana" für mami rück den busen raus etc...*lach*!
schönen sonntag&lg liv

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;o)

Hallo Protze-Steffi,
Aimée sagt, wen wundert's, schon eine Weile "AIMÈE!!!!!!!!!" mit mindestens 38 Ausrufezeichen dahinter. Davor hat sie "Mée" oder "Memée" gesagt. Ich habe dann übrigens die Probe auf's Exempel gemacht und gehört wie sie Colin ausspricht, sie sagt "Dolin".
Liebe Grüße
Sofie

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;o)

Liebe Steffi,
das ist ja klasse! Obwohl ich "Noggi" auch total goldig finde. Iara nennt sich "Iaia", und ich könnte mich immer kugeln vor Lachen, wenn sie mit wichtiger Miene auf sich selbst zeigt und "Iaia, Baby, Iaia" sagt :-) GGLG und alles Gute an Euch, Ulli

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;

Huhu.Warum protzig??
Zu deiner Frage unsere nennt sich Tabea so wie sie heisst aber auch schon immer ;-) ich glaube so vor ihrem Geburstag war sie mal eine Bea.
Allerdings kann sie nicht alle Namen gleich gut ausprechen also mien Bruder Dennis heisst Denni genauso wie ihr Freund.Ihre Freundin Nele ist die Niele Jannis der Janni der vor kurzem noch der Nane war.Anton (den wir übrigens nicht kennen aber sie schienbar ;-)kann auch sein das er mal in einem der 1000 Kinderbücher stand) ist hingegen ein deutlicher Anton.
LG Bianca die es total schön findet solche Berichte zu lesen.
Und wie schrieb Thomas Mann "Der Name ist ein Stück des Seins und der Seele" von daher freut man sich denke ich besonders über das erlenen der Ausprache des Namens den wir unseren Kinder gegeben haben.

Re: Goodbye `Noggi` - Er heisst jetzt `Colin`!!! ;

Hallo Steffi,
Rahel hat vielleicht schon 2x "a-heel" gesagt, ich war natürlich auch begeistert, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob sie wirklich sich selbst meint... oder es eben nur nachspricht, weil sie dieses Wort so oft hört.
Ich finde es auch sehr spannend, zu beobachten, welche Familienmitglieder sie schon benennt, und welche noch nicht... Und Männer sind da sehr im Vorteil :-(
"Papaaa" als erstes,
"Opaa", kam, glaube ich danach,
dann erst "Mamaa" *frustschieb*,
"Ka" ihr Onkel Kas aus Ghana - okay, er hat schwarze Haut und ist total kinderlieb, das zeichnet ihn für sie wohl besonders aus *g*
"Omaa" neulich auch
meine Schwestern zum Beispiel benennt sie noch nicht, obwohl sie die bestimmt genauso häufig sieht wie ihre Großeltern oder Kas
Meine Schwester Damaris trifft es besonders hart, Fotos, auf denen sie zusammen mit Kas zu sehen ist, werden mit einem begeisterten "Ka" kommentiert, mehr nicht....
LG Doro
die sich inzwischen mit Platz 3 arrangiert hat *ggggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen