Suchen Menü

Golfspielerinnen hier?

Hallo,
spielt hier nochjemand Golf und wenn ja, wie haltet ihr das jetzt in der Schwangerschaft? Ich war gestern das erste mal für diese Saison wieder auf dem Platz. Es war eigentlich wunderbar und der Bauch (so riesig ist er ja jetzt auch noch nicht) hat auch beim Abschlag nicht gestört. Ich mache mir nur ein bisschen Gedanken, ob die Bewegung beim Abschlag für schwangere i.o. Ich habe gelesen, das soll den Beckenboden belasten.
Meine Ärztin war leider überhaupt keine Hilfe, sie meinte sie kenne sich mit dem Sport nicht aus und wüßte nicht ob das auch in der Schwangerschaft o.k. sei. Toll! Haben eure Frauenärzte vielleicht eine konkretere Aussage getroffen?
Liebe Grüße,
Rabea
Bisherige Antworten

Re: Golfspielerinnen hier?

Hallo Rabea,
ich pausiere zwar zur Zeit und bin auch noch Anfängerin, habe aber mal gelesen, man könne durchgängig Golfen in der Schwangerschaft. Mir wäre allerdings die Streckbewegung am Bauch beim Ausholen etwas unangenehm. Ich glaube hier im Forum war auch eine ausführliche Aufstellung der Sportarten, die man ausüben darf unter "Sport in der Schwangerschaft" und bei eltern.de gibt es sowas auch, vielleicht wirst Du da fündig. LG Katja 19+0

Re: Golfspielerinnen hier?

Hallo ihr zwei :-),
mein Arzt hat mir geraten, ein Jahr zu pausieren bzw.
die 40 Wochen SS nicht zu spielen. Eben wegen der
Bewegungen und der "unnatürlichen" gebückten
Haltung ... trotzdem geh ich über den Übungsplatz und
beschränke mich eben aufs Putten ... muss ja. Liebe
Grüße,
Sophie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen