Suchen Menü

Globuli auch vorbeugend? BITTE Hilfe!!!!

Liebe Mitmamis! Oskar war ja - trotz Stillen - im Winter ziemlich häufig krank und da hab ich irgendwann begonnen, ihm täglich - morgens und abends - Echinacea-Globuli (weiß die Potenz jetzt nicht - geb ihm aber 4 Kugerl jeweils) zur Stärkung des Immunsystems zu geben. Die Dosierung stammt von der Apothekerin, da hab ich eh keine Frage dazu. Nun - soll ich ihm weiterhin täglich welche davon geben oder tritt da auch irgendwann ein Gewöhnungseffekt auf und sie wirken vielleicht mal nicht mehr? Danke für eure Antworten! LG und einen schönen Sonntag - Uschi & Oskar
Bisherige Antworten

Re: Globuli auch vorbeugend? BITTE Hilfe!!!!

Hallo Uschi,
ich kenne das so, daß man Globuli nur Bedarf gibt.
Also evtl. bei Prüfungsangst oder Reisekrankheit vorbeugend,
da macht es ja Sinn.
Also ich würde die jetzt erstmal absetzen und dann gucken was passiert.
Man soll ja Vitaminkuren etc. immer mal wieder unterbrechen.
Und ich weiß gar nicht, ob Echinacea für so Kleine schon so gut ist.
Werd gleich al gucken, ob ich mehr dazu rausfinde.
Eine Gewöhnung kann sich im Übrigen schon einstellen und dann muß man höher potenzieren.
LG, Kirsche (wo bleibt dein mail *hihihi*)

Re: Globuli auch vorbeugend? BITTE Hilfe!!!!

Hi Uschi,
ich mache selbst im Frühjahr und im Herbst immer eine Echinacea-Kur. Mein arzt meinte aber ich solle vier Wochen lang täglich die Tabletten (bei mir sind es Tabletten) nehmen und dann wieder aufhören. Das Immunsystem ist dann unterstützt und den Rest muss es selbst machen. Von daher würde ich an deiner Stelle die Globuli jetzt mal nicht mehr weiter nehmen sondern erst ab Ende September wieder für einige Wochen. LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen