Suchen Menü

Globuli - Wer kennt sich aus?

Da bei uns das Einschlafen abends (meistens aufgrund von Blähungen) schwierig ist und mit viel Geschrei abläuft, habe ich neulich Chamomilla D12 gekauft und gebe sie meinem Sohn wenn er schreit. (3x3 Globuli)
Ich bin absolut unerfahren was Homöopathie betrifft, ich setze mich nun das erste mal damit auseinander.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Was könntet Ihr mir noch empfehlen (andere Dosierung?), denn um ehrlich zu sein merke ich keine Besserung...
LG Sandra mit Fabian *26.08.03
Bisherige Antworten

Re: Globuli - Wer kennt sich aus?

Hallo Sandra,
ich habe für Maurice auch Chamomilla D12. In der akkuten Zeit, d.h. wenn er von den Bauchschmerzen ständig schreit sollte man das Mittel alle Stunde 3 Stück geben. Nach besserung nur noch 3*3 am Tag.
Ich habe für mich selber auch Globoli und bin bisher sehr zufrieden damit gewesen. Bis zur Wirkung kann eine Zeitlang ins Land gehen.
Was die Bauchschmerzen generell angeht, so gibt es Babys bei denen nichst wirkt. Diese sind aber meisten mit ca. 3 Monaten aber wieder verschwunden. Meine Ärztin sagt darauf hin immer "da hilft nur Augen zu und durch ;-)"
LG Linchen

Re: Globuli - Wer kennt sich aus?

hallo,
nicht jeder reagiert auf jedes globuli.
nicki hat auf chamomilla überhaupt nicht reagiert. jetzt bekommt sie 3x3 magnesium carb. sie hat zwar immernoch blähungen, aber jetzt pupst sie wie ein weltmeister und hat kein aua mehr. es ist ihr zwar unangenehm, wenn sie so drücken muß, aber sie schreit nicht mehr.
ich würde mir einen arzt suchen, der sich gut mit homöopathie auskennt. meiner hat mir z.b. erstmal ein paar kügelchen zum probieren gegeben. um auszutesten, was ihr hilft. sonst hätte ich ja zig fläschchen hier rumstehen mit der zeit...
lg,
sandra

An Sandra+Annika

Meine Kleine wacht beim "Geschäft" machen auf, weil sie so drücken muß, sie schreit und hat roten Kopf. War das bei euch auch so?LG

Re: An Sandra+Annika

bei unserem ist das auch so! er drueckt und drueckt, obwohl der stuhl flüssig ist.:-( g susanne

Re: An Sandra+Annika

ja, unsere ist dann immer schwer beschäftigt....

Re: An Sandra+Annika

ja, bei unserer ist aber auch noch viel luft mit rausgeknattert.

Re: Globuli - Wer kennt sich aus?

Hallo Sandra! Bei Hannah haben die Chamomilla sehr gut geholfen, ich gab ihr pro Einnahme 5 Globuli und das nach Bedarf (anfangs war es fast nach jedem Stillen notwendig), jetzt höchstens jeden 2. Tag einmal abends. lG, Lisa mit Hannah 11w3t

Re: Globuli - Wer kennt sich aus?

hallo!
ich hab mir das buch "Homöopathie für Kinder" bei ebay ersteigert, da ich mich sehr dafür interessiere, aber auch nicht wirklich viel ahnung von hatte. gegen blähungen hab ich mir jetzt lycopodium d12 und magnesium phosphoricum d12 geholt. (chamomilla d12 hab ich schon länger im haus.)hab aber gestern erst mit der gabe angefangen. ein wenig scheints schon zu helfen, denn sie pupst jetzt mehr als vorher und schreit nicht mehr ganz so oft davor, also scheints schon etwas leichter zu gehen. wenn nach mehreren gaben keine wirkung oder linderung eintritt, wars halt das falsche mittel und man sollte ein anderes dafür angezeigtes mittel probieren. chamomilla ist eher zur beruhigung und schmerzen im allgemeinen. lycopodium ist da schon eher was gegen blähungen. magnesium ph. ist auch zur entkrampfung. also entweder du gehst lieber mal zu einem homöopathen oder du besorgst dir dazu fachkundige literatur. denn zuviel rumprobieren sollte man damit auch nicht.
LG Doreen

Re: Globuli - Wer kennt sich aus?

Hallo,
also ich war heute mit der Kleinen wegen den starken Koliken beim Homöopath. Müssen wir zwar selbst zahlen, aber das ist es wert. Ich würde nicht einfach auf eigene Faust was holen, bei jedem Kind hilft was anderes, es kommt immer auf die genauen Umstände an bei der Homöopathie. Was bei dem einen hilft, kann beim anderen gar nicht anschlagen.
Ich würde an deiner Stelle ne homöopathische Anamnese machen lassen.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen