Suchen Menü

Gleich ne frage hab:abstillen,Flaschenverweigerung

Muß euch gleich mal mit einer frage nerven ;-)
Seit 2 Tagen bekommt Marc Mittags ein paar Löffel Karotten, die er auch sehr brav ist. Keine Problem diesbezüglich.
Das Problem ist ein anderes.
Durch gewisse Umstände, auf die ich nicht näher eingehen möchte muß und will ich gerne abstillen ABER Marc verweigert jede Flasche. ich habe alles probiert. Milumil 1 und muMi aus der Flasche, normale nuk Flaschen, das First choice System, Avent, nix hilft. Mann hat es versucht und ich bin raus aus dem Zimmer, aber Marc möchte einfach nicht die flasche. Dazu kommt aber, dass er auch nicht mehr ordentlich an der brust trinkt, er kuckt lieber in der gegend rum, obwohl ich es schon super ruhig gestalte... Kann mir vielelicht einer nen Tip geben, wie ich ihn an die Flasche gewöhnen kann? Habe ich eine chance außer die ganz harte tour die meine Hebi mir empfahl, ihm einfach eine Brustmalzeit nicht mehr geben auch wenn er die Flasche nicht nimmt, danach , wenn die nächste Malzeit dran ist wird er sie nehmen, aber für mich kommt es nicht in Frage ihn "hungern" zu lassen. Finde ich ganz furchtbar, schon alleine beim Gedanken streuben sich mir die nackenhaare.
Kennt einer eine "sanftere" Methode? Es muß doch irgendwie gehen. Wenn man mal annimmt, dass ich als stillende mutter plötzlich krank werde und von heute auf morgen abstillen muss, wie machen die das denn? Ich will ihn nicht komplett auf einmal abstillen sondern nach und nach eine Stillmalzeit durch Flasche ersetzten, aber dazu müßte
Bisherige Antworten

Teil 2

er ertsmal überhaupt die flasche nehmen. Ach man, warum ist das so schwierig. Hab ich nen kleinen "Brustjunkie" ;-)))
Ich würde es nicht versuchen und fragen, wenn es nicht wirklich notwendig wäre, aber ich habe leider keine Wahl. Ich hoffe ihr könnt das vertsehen, denn ich habe immer sehr gerne gestillt.
Liebe grüße
Kathi

Re: Teil 2

Hallo Kathi,
ich bin keine Stillmami, hoffe jedoch, dir trotzdem weiterhelfen zu können! (Was sind übrigends diese "Versuchsdinger", von denen du da schreibst...? Hab ich ja noch nie was von gehört: Avent, first choice....???). ALSO: Mein Kleiner, der von Anfang an ein Flaschenkind ist, wollte von einem auf den anderen TAg seine Flasche nicht mehr trinken! Nun, ich habe dann herausgefunden, dass er wohl dachte, er sei schon ein Großer. Er wollte sie nämlich nicht mehr von mir auf meinem oder einem beliebigem Arm verabreicht bekommen, sondern in seiner Wippe halbsitzend und dabei abgelenkt von den runterhängendem Spielzeug, mit dem er sich beim Trinken beschäftigte. Er hatte jedesmal Hunger, denn mit dieser Methode, erst einmal herausgefunden, trank er auf ex, wo er vorher eine Stunde wohl vor Hunger gemeckert hatte, die Flasche jedoch verweigerte! Also, langer Rede kurzer Sinn: Veruch es doch mal in einer Wippe oder im Maxi c. und lenk ihn dabei mit Spielzeug, Greiflingen... ab!
Ich wünsch dir Glück und hoffe, es hilft was...
LG, lilo3

Re: Gleich ne frage hab:abstillen,Flaschenverweigerung

Kathi, bei Hannah war es ähnlich. Ich habe angefangen zuzufüttern, als Hannah 5 Monate alt war, da sie so schlecht zugenommen hat. Und anfangs hat sie auch überhaupt keine Flasche genommen. Löffelessen war nicht das Problem - das ging gut. Also hab ich zuerst die Mittagsmahlzeit ersetzt, ich glaub 3 Wochen lang, dann abends angefangen Milchbrei zu geben, wieder 3 Wochen lang. Als ich dann wieder einmal versucht hab, eine Flasche zu geben, hat Hannah sie getrunken, wie wenn sie nie etwas anderes gekriegt hätte. Ich glaub, sie musste sich erst an anderes "Essen" gewöhnen. Bleib geduldig, wenn Du eh nach und nach abstillen willst, dann ersetze eben zuerst 2 Breimahlzeiten und guck dann weiter. lG, Lisa mit Hannah 7M5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen