Suchen Menü

Glatte Sohlen bei den Robeez

Sascha hat ja als Haussschuhe immer seine Robeez an. Nun flitzt er damit nahezu pausenlos umher. Wir haben in der Wohnung teils Fliesen und Teppichbelag. Mittlerweile sind die einst rauhen Sohlen der Schuhe spiegelglatt geworden und ich habe Bedenken, dass er auf den Fliesen damit ausrutscht. Weiß eine von euch Rat, wie man die wieder aufrauhen könnte ohne die Schuhe zu beschädigen? Sonst sind sie noch top in Ordnung und passen auch noch. Ich möchte sie noch nicht in den Schrank räumen. Vielen Dank schonmal.
LG Daggi mit Fußball-Robeez-Sascha :o)
Bisherige Antworten

Re: Glatte Sohlen bei den Robeez

Hallo Daggi,
einfach mit einer Drahtbürste anrauhen. Das geht flugs...Du kannst es aber auch im Schuhgeschäft machen lassen. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Huhu Steffi,
ha, du kennst das also auch? Schuhgeschäft ist gut, werde sie morgen gleich mitnehmen. DANKEEEE! Gehts dir gut oder isst du immer noch Knäcke :o)?
LG Daggi

Huhu noch mal,
ja, ich kenne das von Colins Lederpuschen. ;o)
Nee, Knäcke esse ich nicht mehr...zum Glück! Dafür habe ich jetzt aber übelste Kreislaufstörungen und muss dreimal täglich einen ekligen Tee dagegen trinken. *urgs*
Morgens ist mir oft richtig schwarz vor Augen, Colin ist dann immer megasauer, wenn ich so lange brauche bis ich aus dem Bett bin! Er steht dann schon an meinem Fussende und ruft "Döööss! Dööööösssss!!!" ("Tschüüüüüß! Tschüüüüüüüüßßßß!!!" - Er sagt das immer wenn wir die Treppe rauf oder runter sollen!) *g*
Und wie geht's Euch sonst so?
Lieben Gruß von
Steffi

Hallo Daggi,
ich hab sie schon mal mit Schmirgelpaper aufgerauht. Dieses feste Papier mit dem man vor Anstrichen das anzustreichende Teil aufrauht.
Kenn den Fachausdruck nicht, aber ich glaub du weißt was ich meine.
Lieben Gruß von
Nuria mit Affen und Löwen-Robeez-Dario :-)

Hier Fisch-Robeez-Lovis, ungeschmirgelt! :-) LG TIni

Hallo Daggi,
es gibt doch für Wildlederschuhe extra Bürsten zum Aufrauhen, die habe ich benutzt. Das hat ganz gut geklappt. Zum Schuhgeschäft gehen geht natürlich auch, aber vielleicht solltest Du Dir dann einfach so eine Bürste (Griff mit Bürstenkopf, der hat zwei Seiten, eine mit Noppen und eine eben wie 'ne Bürste) besorgen. Die kosten echt nicht die Welt und dann musst Du nicht bald wieder los ;-). LG Sibylle

Huhu und Danke :o)

...für eure Antworten. Habe die Sohlen inzwischen bearbeitet (mit der Bürste). Nun kann er wieder `rumflitzen.
LG Daggi mit Sascha und Robeez (frisch geschmirgelt :o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen