Suchen Menü

Gläschenkostn in Italien ?!

hallo mädels!
wir machen mit unserer 1jährigen tochter im juni urlaub in italien - kalabrien - und da wir nicht die gläschen mitnehmen wollen (flug) möchte ich euch fragen, ob ihr erfahrung mit gläschenkosten in italien habt, von hipp und nestle hab ich die info, dass nur einige wenige sorten (aber nur gläschen ab 4.monat) in italien erhältlich sind. aber vielleicht gibts ja italienische firmen, die gläschenkosten für 1jähreige produzieren ?
wenn ihr was wisst, bitte meldet euch - danke im voraus, viele grüße aus wien, mietze
Bisherige Antworten

Re: Gläschenkostn in Italien ?!

Hallo Mietze,
ist zwar schon 2 Jahre her - dass wir damals mit kleinem Kind in Italien waren - ABER....es gab weit und breit keine Gläschenkost!!!! Nur pures Fleisch im Gläschen, keinerlei GEmüse oder ähnliches (wie wir es gewohnt sind). Kann sich geändert haben - aber ich würd trotz allem lieber was mitnehmen, wenns auch schwer und komplizierter ist.
Grüsse
Bianca

Re: Gläschenkostn in Italien ?!

Also, ich kann dir nur aus Spanien und der Türkei berichten..und da gabs auch nix gescheites.
Das was da war, war uralt, Etikett so vergilbt, daß ich es nicht kaufen mochte. Außerdem gnadenlos überteuert.
Wir hatten vorsichtshalber für jeden 2. Tag ein Gläschen mitgenommen und dann mußte Leo zwangsweise jeden anderen 2. Tag das Hotelessen kleingematscht essen. Hat super geklappt und es gab "nur " 1 Tag Durchfall und Erbrechen..was wir aber auf das meer zurückführen, weil die Abwasser inkl. aller Fäkalien ungefiltert direkt neben dem Hotel ins Wasser geleitet wurden. Ich glaub nicht, daß es am Essen lag.
Lg, Andrea

Re: Gläschenkostn in Italien ?!

Hi,
in Italien ist PLASMON eine bekannte Marke.
Wir haben Mara (im ersten Italienurlaub (zwar im Norden) auch 1 Jaht alt)die Gläschen auch in Italien im Supermarkt gekauft und die kamen auch gut an ;o)
Mit einem Jahr können die Kleinen aber auch vom Tisch mitessen insofern es nicht zu scharf, salzig... ist...
Meist hat sie aber mit uns Pasta & Co gegessen.
Im Hotel haben sie uns "kleinkindgerechtes" Essen für Mara serviert.
In Italien gibt es auch Babys und KLeinkinder ;o) *liebgrins*
Keine Bange also...
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen