Suchen Menü

Gläschen II

Hallo und erstmal allen ein gutes Neues Jahr!
Hatte doch gestern ein Posting wegen dem Erwärmen von ein paar Löffelchen vom Gläschen gemacht. Danke für Eure Antworten übrigens!
Also heute war dieser "grosse Tag". Mein Mann und ich waren ganz aufgeregt wie Sarah wohl ihre ersten Karotten munden werden. Sie verzog zwar nicht das Gesicht, aber grosse Begeisterung strahlte sie auch nicht aus. Immerhin schaffte sie für den Anfang 3 Löffelchen und das ohne grosse Schmierereien. Dachte schon, es würde alles an unseren gerade frisch renovierten Wänden kleben...*g*.
Haben auch Fotos von der 1. Fütterung gemacht, nur muss sie noch ins Profil setzen.
Wie war Euer 1. Beikost- bzw. Zufüttertag? Seid Ihr auch so nervös vor dem 1. Mal gewesen?
Gruß Anja, mit noch schlafender Sarah, die nachher nochmal kurz in den Schnee darf.
Bisherige Antworten

Re: Gläschen II

hallo...nööööö nervös net...aber ist auch das zweite kind...wohl daher*ggg*...wir haben uns 6wochen zeit gelassen um von 5löffelchen auf ein kleines ganzes 125g glas zu kommen oder ein dreiviertel großes...lg feechen die hier dies jahr wohl keinen schnee mehr bekommt:O((naja guten rutsch trotzdem...wir sind eh zuhause...

Re:Antwort II

Hi Anja,
da ich auf Gläschen 1 geantwortet habe, lasse ich es mir ja nicht nehmen, auch auf 2 zu antworten *ggg*.
Also, wir haben bei Mathilda ( 26 W. )am 2. Weihnachtsfeiertag angefangen, und ich geb`s zu, ich war schon ein bißchen aufgeregt. Wir haben auch mit Frühkarotten gestartet, und sie hat etwa 6-8 Löffelchen gegessen, genau wie am 2. Beikosttag auch, seit dem 3. Tag schafft sie nun ein halbes 190 g Glas und hinterher gibt es noch das Fläschchen. Nächstes Jahr ( also morgen*lol* ) erweitern wir dann auf Karotte-Kartoffel.Ich finds total niedlich, wie sie schon hin und wieder den Mund groß aufsperrt, wenn der Löffel kommt, und manchmal bleibt der auch " stecken ", d.h. sie macht den Mund zu und gibt den Löffel nicht mehr frei...Bei uns ist allerdings schon Gepansche, wenn auch nicht an den Wänden, aber Mathilda schiebt sich oft ihr Lätzchen in den Mund bzw. ihre Hände, so schnell kann ich gar nicht zufassen, und entsprechend schnell ist der Brei verschmiert.Aber das gehört ja wohl auch dazu !Ich hoffe, das Mathilda das alles gut verträgt, bis jetzt schon, aber sie hat seit Beikostbeginn hin und wieder ein paar rote Pickelchen an den Pobacken bzw. um den After herum, aber das soll ja häufiger vorkommen und wund ist sie zum Glück nicht. Nur hat sie jetzt bis zu 3 mal täglich Stuhlgang, vorher nur einmal, aber das ist ja auch ein Zeichen, das ihre Verdauung sich mit den Karotten gut verträgt.
Dann einen Guten Rutsch und weiterhin Viel Erfolg beim Brei füttern, LG Nicol
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen