Suchen Menü

Gläschen Frage

Hallo
Wenn es heißt das man ein Gläschen geben soll, welche Größe denn, so daß man kein Fläschchen geben soll?? Hab grad die kleinen gegeben, hat es dreiviertel gefuttert und tee hintendrein.. muß da noch ein Fläschchen Milch nach??? ICh glaub Ben ist satt.. wie macht ihr das??
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Gläschen Frage

Hallo Rebecca,
ich gebe Felix immer soviel wie er mag (im Moment noch ein halbes normalgroßes Gläschen) und danach Milch. Felix ist leider nicht so der Fan von Gläschen. Obst geht und der Brei abends ist auch der Hit. Aber mehr als eine halbe Portion geht noch nicht.
Wenn Ben einen satten Eindruck macht, ist es doch okay. Geh einfach nach deinem Gefühl. Ein planbarerer Rhythmus wird sich mit der Zeit schon von selber einstellen,
LG
Susan

Re: Gläschen Frage

Hallo, also soweit ich weiss von allem soviel die Babys wollen. Daliah futtert nur Birnengläschen u. Fruchtzwerge, hab mit GEmüse angefangen u. ewig probiert, aber es war so eklig dass sie sich geschüttelt hat. Mal sehen was die Zeit so bringt!
LG Diana

Fruchtzwerge?????O.T.aber LG

Logo, wieso auch nicht?!?!?!?

Ob Beikost oder Fruchtzwerge, is doch woschd. Habe zuckerreduzierten gekauft u. den isst sie, wobei ich sie mit Brei u. Gläschen jagen kann. Sie ist ja schon 6 Monate, andere kriegen da schon voll die Menüs mit Fleisch vorgesetzt. LG Diana mit Fruchtzwerg-Daliah die mal wieder einen haufen gemacht hat, zum X. Mal zur Zeit...

dachte wegen milchprodukt;O))

weil man das doch im ersten jahr nicht geben soll...also auch nicht als joghurt....ich kenn das so...lg feechen die das gezz nicht böse sagt sondern nur verwundert war...

Fruchtzwerge?????O.T.aber LG

Fruchtzwerge?????O.T.aber LG

UPS ..schon wieder mein olla server*schimpf*

Re: Gläschen Frage

Die Gläschengröße wird durch das Alter, für das es geeignet ist. Konkret heisst das, ein Gläschen ab dem 4. Monat hat 190g, ab dem 8. 220g usw.
Kerrin ist ein Gläschen eher zu wenig, mamchmal reichts aber auch.
Wenn sie nicht aufisst und ich denke sie sit satt, gebe ich ihr nur Tee oder verdünnten Saft zu trinken. Wenn sie alles wegfuttert und ich denke sie könnte eigentlich noch mehr haben, gebe ich ihr Milch hinterher.
Beim (Milch-)Brei nehme ich weniger Wasser und weniger Pulver und gebe ein halbes Glas Obst dazu, mal isst sie auf mal nicht, danach gebe ich ihr immer Tee oder verdünnnten Saft.
Kerrin ist 25. Wochen und bekommt aber schon länger Beikost, am Anfang hat sie auch kein ganzes Glas geschafft, da bekam sie immer Milch hinter. Die kleinen müssen sich ja erstmal ans Essen mit dem Löffel gewöhnen.
LG mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen